12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Erfahrungen


Mehr Erfahrungen laden

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-04

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter AbgasturboladerVW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
Kleine Turbobenziner wie in unserem Dauertest-Golf sind schwer angesagt. Bei Mini-Hubraum versprechen sie wenig Verb...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-09

Astra gegen Golf: Kompaktmodelle mit BasismotorenAstra gegen Golf: Kompaktmodelle mit Basismotoren
Vierzylinder mit nur 1,2 Liter Hubraum haben bei VW ein historisches Vorbild: den Boxermotor des Käfers. Der entwick...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-28

Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI B...Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI Blue Motion
Kommt der Toyota Prius noch so radikal daher wie einst die Anti-Atom-Protestler, ähnelt der Auris eher Stuttgart 21:...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-03

C4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-KonkurrentenC4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-Konkurrenten
Ob es am Produktionsort im elsässischen Mulhouse liegt, in Sichtweite zum Rhein? So richtig französisch klingt es je...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-07

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit TurboaufladungVW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
Laut aktueller Preisliste beginnt der Einstieg beim VW Golf noch mit dem 80 PS starken 1,4-Liter ab exakt 16.825 Eur...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-10-31

Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Verg...Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Vergleich
Hunde bellen, Unken rufen, die Wagen der Kompaktklasse zieht ungerührt weiter. Zumindest in Deutschland stehen die r...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-30

Golf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-KandidatenGolf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-Kandidaten
Sparsame Modelle stehen bei den Chefs des Volkswagen-Konzerns traditionell hoch im Kurs. Zwar waren die aufwendigen ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-15

VW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig GasVW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig Gas
Aber etwas mehr Druck von ganz unten und ein Quäntchen Biss ganz oben würde all jene Kunden glücklich machen, die si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-14

VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Kon...VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Konkurrenz
Langsam verliert man den Überblick über all die Hoffnungsträger, die Opel in den letzten Jahren präsentiert hat: Op...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-01-20

VW Golf 1.2 TSI: Downsizing für den kompakten KlassensiegerVW Golf 1.2 TSI: Downsizing für den kompakten Klassensieger
Wäre der VW Golf eine eigene Marke, so hätte sie derzeit den größten Marktanteil in Deutschland. Der Kompaktklasse-S...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-04-16

Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Verg...Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Vergleichstest
Ein bisschen Blue geht immer. Noch hält Volkswagen im Golf-Portfolio kein mit dem Siegel Blue Motion versehenes Ö...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-02-16

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im VergleichMaster-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
Gepflegte Langeweile oder lediglich der Weg zur allgemeinverträglichen Perfektion? Nun, Revolutionen überlässt die K...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2008-09-10

Fahrbericht: VW Golf 1.4 TSI - Fünf vor sechsFahrbericht: VW Golf 1.4 TSI - Fünf vor sechs
Der Kampf um die Kompaktklasse ist neu entbrannt. Focus, Astra, 308 und Megane sind in den Startlöchern. Und der VW G...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-07-18

Golf Blue Motion vs. A 160 CDIGolf Blue Motion vs. A 160 CDI
Immer mehr Auto-Hersteller machen blau. Denn irgendwie hat sich die kühle Farbe zu einem Synonym für Umwelt- und Klim...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-04-04

Focus, Astra, Golf: Die Spar-TarnerFocus, Astra, Golf: Die Spar-Tarner
Dass der Weg zu minimalem Verbrauch nur über den Diesel führt, ist Konsens bei allen drei Herstellern. Doch nicht hin...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 2.0 TDI DPF DSG, 140 PS Limousine (2008-2012)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2008 - 2012
Neupreis (ca.)
26.950 € bis 28.860 €
Ausstattungen
Comfortline, Highline, Team, Style, MATCH
Technische Informationen
Hubraum
1.968 ccm
Leistung
140 PS
Höchstgeschwindigkeit
207 - 210 km/h
Beschleunigung
9,3 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.372 - 1.389 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
350 - 1.305 l
Anhängelast ungebremst
690 kg - 1.500 - 1.600 kg
Treibstoff
Diesel
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 1037 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
6,4 (innerorts)
4,4 (außerorts)
5,1 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
139 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
5.9 l/100km
CO₂-Ausstoß
155 g/km

Bilder: VW Golf 2.0 TDI DPF DSG, 140 PS Limousine (2008-2012)


VW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 GTI DSG (2009-2012) Front + links
Alle Bilder anzeigen (39)