Erfahrungen

Tests

redaktion

redaktion, 2012-01-07

VW Golf R 4Motion – Turbo-Vierzylinder mit 270 PSVW Golf R 4Motion –  Turbo-Vierzylinder mit 270 PS
Auf den VW Golf freuen wir uns schon seit einigen Wochen. Aber es ist nicht irgendein Golf, sondern der VW Golf R. De...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-04

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter AbgasturboladerVW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
Kleine Turbobenziner wie in unserem Dauertest-Golf sind schwer angesagt. Bei Mini-Hubraum versprechen sie wenig Verb...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-05-08

Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Verglei...Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Vergleichstest
Was haben sie sich nicht alle vorgenommen, die Hoffnungsträger von Opel und Ford. Stets wollten sie den Klassenprimu...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-10

VW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der KonkurrenzVW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der Konkurrenz
Der Golf GTD hat mit früheren Versionen des kompakten Selbstzünders nicht mehr viel gemein. Auf die Liste der ausste...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-01-31

„TOP GEAR AWARD“ für den GOLF R„TOP GEAR AWARD“ für den GOLF R
Bei der Verleihung des international renommierten Top Gear Awards, durch Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James M...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-09

Astra gegen Golf: Kompaktmodelle mit BasismotorenAstra gegen Golf: Kompaktmodelle mit Basismotoren
Vierzylinder mit nur 1,2 Liter Hubraum haben bei VW ein historisches Vorbild: den Boxermotor des Käfers. Der entwick...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-08

BMW 135i und VW Golf R: Zweikampf der KompaktsportlerBMW 135i und VW Golf R: Zweikampf der Kompaktsportler
Ein BMW 1er oder ein VW Golf soll es sein? Wunderbar, denn sie strahlen aufgrund ihrer Größe und Qualität mehr Sozia...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-28

Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI B...Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI Blue Motion
Kommt der Toyota Prius noch so radikal daher wie einst die Anti-Atom-Protestler, ähnelt der Auris eher Stuttgart 21:...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-03

C4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-KonkurrentenC4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-Konkurrenten
Ob es am Produktionsort im elsässischen Mulhouse liegt, in Sichtweite zum Rhein? So richtig französisch klingt es je...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-07

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit TurboaufladungVW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
Laut aktueller Preisliste beginnt der Einstieg beim VW Golf noch mit dem 80 PS starken 1,4-Liter ab exakt 16.825 Eur...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-10-31

Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Verg...Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Vergleich
Hunde bellen, Unken rufen, die Wagen der Kompaktklasse zieht ungerührt weiter. Zumindest in Deutschland stehen die r...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-30

Golf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-KandidatenGolf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-Kandidaten
Sparsame Modelle stehen bei den Chefs des Volkswagen-Konzerns traditionell hoch im Kurs. Zwar waren die aufwendigen ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-26

VW Golf R im Kurztest: Über-Golf mit Turbomotor und Allra...VW Golf R im Kurztest: Über-Golf mit Turbomotor und Allradantrieb
Da der VW Golf R es allerdings mit rund 1,5 Tonnen aufnehmen muss, bleibt die Zeit für den Spurt von null auf 100 km...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-15

VW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig GasVW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig Gas
Aber etwas mehr Druck von ganz unten und ein Quäntchen Biss ganz oben würde all jene Kunden glücklich machen, die si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-14

VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Kon...VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Konkurrenz
Langsam verliert man den Überblick über all die Hoffnungsträger, die Opel in den letzten Jahren präsentiert hat: Op...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 2.0 R DSG, 270 PS Limousine (2009-2012)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2009 - 2012
Neupreis (ca.)
39.275 € bis 40.060 €
Technische Informationen
Hubraum
1.984 ccm
Leistung
270 PS
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Beschleunigung
5,5 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
ja
Leergewicht
1.541 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
275 - 1.230 l
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
60 l
Reichweite
bis zu 654 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
11,2 (innerorts)
6,8 (außerorts)
8,4 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
195 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
10.4 l/100km
CO₂-Ausstoß
241 g/km

Video: VW Strategie 2025 auf dem Pariser Autosalon 2016


Am Vorabend der Pariser Automobilmesse präsentiert VW seine Vorstellung von der Mobilität der Zukunft. Unter dem Programmnamen „TOGETHER - Strategie 2025“ konzentriert sich der Automobilkonzern auf die Themenbereiche Elektromobilität, Digitalisierung und Mobilitätsdienste.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.