Erfahrungen

Tests

redaktion

redaktion, 2012-01-07

VW Golf R 4Motion – Turbo-Vierzylinder mit 270 PSVW Golf R 4Motion –  Turbo-Vierzylinder mit 270 PS
Auf den VW Golf freuen wir uns schon seit einigen Wochen. Aber es ist nicht irgendein Golf, sondern der VW Golf R. De...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-04

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter AbgasturboladerVW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
Kleine Turbobenziner wie in unserem Dauertest-Golf sind schwer angesagt. Bei Mini-Hubraum versprechen sie wenig Verb...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-05-08

Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Verglei...Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Vergleichstest
Was haben sie sich nicht alle vorgenommen, die Hoffnungsträger von Opel und Ford. Stets wollten sie den Klassenprimu...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-10

VW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der KonkurrenzVW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der Konkurrenz
Der Golf GTD hat mit früheren Versionen des kompakten Selbstzünders nicht mehr viel gemein. Auf die Liste der ausste...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-01-31

„TOP GEAR AWARD“ für den GOLF R„TOP GEAR AWARD“ für den GOLF R
Bei der Verleihung des international renommierten Top Gear Awards, durch Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James M...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-09

Astra gegen Golf: Kompaktmodelle mit BasismotorenAstra gegen Golf: Kompaktmodelle mit Basismotoren
Vierzylinder mit nur 1,2 Liter Hubraum haben bei VW ein historisches Vorbild: den Boxermotor des Käfers. Der entwick...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-08

BMW 135i und VW Golf R: Zweikampf der KompaktsportlerBMW 135i und VW Golf R: Zweikampf der Kompaktsportler
Ein BMW 1er oder ein VW Golf soll es sein? Wunderbar, denn sie strahlen aufgrund ihrer Größe und Qualität mehr Sozia...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-28

Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI B...Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI Blue Motion
Kommt der Toyota Prius noch so radikal daher wie einst die Anti-Atom-Protestler, ähnelt der Auris eher Stuttgart 21:...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-03

C4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-KonkurrentenC4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-Konkurrenten
Ob es am Produktionsort im elsässischen Mulhouse liegt, in Sichtweite zum Rhein? So richtig französisch klingt es je...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-07

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit TurboaufladungVW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
Laut aktueller Preisliste beginnt der Einstieg beim VW Golf noch mit dem 80 PS starken 1,4-Liter ab exakt 16.825 Eur...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-10-31

Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Verg...Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Vergleich
Hunde bellen, Unken rufen, die Wagen der Kompaktklasse zieht ungerührt weiter. Zumindest in Deutschland stehen die r...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-30

Golf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-KandidatenGolf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-Kandidaten
Sparsame Modelle stehen bei den Chefs des Volkswagen-Konzerns traditionell hoch im Kurs. Zwar waren die aufwendigen ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-26

VW Golf R im Kurztest: Über-Golf mit Turbomotor und Allra...VW Golf R im Kurztest: Über-Golf mit Turbomotor und Allradantrieb
Da der VW Golf R es allerdings mit rund 1,5 Tonnen aufnehmen muss, bleibt die Zeit für den Spurt von null auf 100 km...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-15

VW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig GasVW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig Gas
Aber etwas mehr Druck von ganz unten und ein Quäntchen Biss ganz oben würde all jene Kunden glücklich machen, die si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-14

VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Kon...VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Konkurrenz
Langsam verliert man den Überblick über all die Hoffnungsträger, die Opel in den letzten Jahren präsentiert hat: Op...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 2.0 R DSG, 270 PS Limousine (2009-2012)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2009 - 2012
Neupreis (ca.)
39.275 € bis 40.060 €
Technische Informationen
Hubraum
1.984 ccm
Leistung
270 PS
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Beschleunigung
5,5 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
ja
Leergewicht
1.541 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
275 - 1.230 l
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
60 l
Reichweite
bis zu 654 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
11,2 (innerorts)
6,8 (außerorts)
8,4 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
195 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
10.4 l/100km
CO₂-Ausstoß
241 g/km

Bilder: VW Golf 2.0 R DSG, 270 PS Limousine (2009-2012)


VW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 GTI DSG (2009-2012) Front + links
Alle Bilder anzeigen (39)

Video: Video: VW Crafter - eigene Wege


10 Jahre nach seiner Markteinführung steht der neue VW Crafter in den Startlöchern. Die bisherige Generation war ein enger Verwandter des Mercedes Sprinter, doch bei der Neuauflage geht Volkswagen Nutzfahrzeuge eigene Wege.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.