Erfahrungen

Tests

press-inform

press-inform, 2011-05-30

35 Jahre Golf GTI - Böser Biedermann35 Jahre Golf GTI - Böser Biedermann
Vor 35 Jahren wagte Wolfsburg den ersten Ausflug zur Dunklen Seite der Macht. Der Golf GTI war unvernünftig, ungestüm...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-04-18

Honda Civic vs. VW Golf GTI: Rot WildHonda Civic vs. VW Golf GTI: Rot Wild
Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Japaner ein wenig anders ticken als Deutsche - der Honda Civic hätte...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-02-29

Golf TDI: Gear-MomentGolf TDI: Gear-Moment
Der Wählhebel des Direktschaltgetriebes könnte von einer konventionellen Automatik stammen. Doch schon beim Anfahren ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2008-02-04

VW Golf Blue Motion: Blaue StundeVW Golf Blue Motion: Blaue Stunde
Den größten Spaß macht dieser Golf an der Tankstelle. Richtig gelesen: Trotz gestiegener Dieselkosten bereitet der We...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
5.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2008-01-08

Pirelli-Golf GTI: Gummi-LösungPirelli-Golf GTI: Gummi-Lösung
Der Pirelli Golf rollt wie beim Opa auf speziellen Rädern mit dem P-Design, diesmal allerdings gespiegelt im Felgenho...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-10-26

Forschungsauto: Der Spritspar-Golf Forschungsauto: Der Spritspar-Golf
Die Mehrkosten für entsprechende Modifikationen hielten sich bei einer Großserienanwendung in Grenzen, sagt Henning W...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-09-07

Hyundai i30, Kia Cee'd und VW GolfHyundai i30, Kia Cee'd und VW Golf
Neuzugänge in der Kompaktklasse, die ja nicht zu Unrecht auch Golf-Klasse genannt wird, werfen jedes Mal die Frage au...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-07-13

VW Golf GTI W12: MittelstürmerVW Golf GTI W12: Mittelstürmer
"Nein, nein, dieses Auto wird nicht in Serie gebaut." Das ist die offizielle Sprachregelung in Wolfsburg zum wohl auf...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-06-08

Fahrspaß für unter 30.000 EuroFahrspaß für unter 30.000 Euro
Ein blechgewordener Fünfer-Sturm, von zusammen 979 PS bewegt, fegt auf großer Fahrspaß-Mission frech vorbei an der CO...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 2.0 GTI DSG, 230 PS Limousine (2006-2008)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2006 - 2008
Neupreis (ca.)
31.000 € bis 32.750 €
Ausstattungen
Edition 30, Pirelli
Technische Informationen
Hubraum
1.984 ccm
Leistung
230 PS
Höchstgeschwindigkeit
243 km/h
Beschleunigung
6,6 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.376 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
350 - 1.305 l
Anhängelast ungebremst
720 kg - 1.400 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 696 km
Schadstoffklasse
EU4
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
10,7 (innerorts)
6,2 (außerorts)
7,9 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
184 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
9.7 l/100km
CO₂-Ausstoß
227 g/km

Video: VW auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016


Volkswagen präsentiert schon am Vorabend der IAA Nutzfahrzeuge seine Innovationen. Der Focus beim Messeauftritt von Volkswagen liegt natürlich auf dem komplett neuentwickelten Crafter.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.