12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-02-29

Golf TDI: Gear-MomentGolf TDI: Gear-Moment
Der Wählhebel des Direktschaltgetriebes könnte von einer konventionellen Automatik stammen. Doch schon beim Anfahren ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2008-02-04

VW Golf Blue Motion: Blaue StundeVW Golf Blue Motion: Blaue Stunde
Den größten Spaß macht dieser Golf an der Tankstelle. Richtig gelesen: Trotz gestiegener Dieselkosten bereitet der We...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-01-25

VW Golf, Audi A3, BMW 116i: Otto-GewinnVW Golf, Audi A3, BMW 116i: Otto-Gewinn
Der aufgeladene Benzinmotor erlebt zurzeit eine Renaissance. Aber dieses Mal geht es nicht allein um schiere Leistung...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2008-01-24

Fahrbericht: VW Golf 1.4 TSI 90kW - Turbinen-GolferFahrbericht: VW Golf 1.4 TSI 90kW - Turbinen-Golfer
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen? Stimmt längst nicht mehr. Weniger Hubraum, trotzdem mehr Leistung und weniger V...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-10-26

Forschungsauto: Der Spritspar-Golf Forschungsauto: Der Spritspar-Golf
Die Mehrkosten für entsprechende Modifikationen hielten sich bei einer Großserienanwendung in Grenzen, sagt Henning W...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-09-07

Hyundai i30, Kia Cee'd und VW GolfHyundai i30, Kia Cee'd und VW Golf
Neuzugänge in der Kompaktklasse, die ja nicht zu Unrecht auch Golf-Klasse genannt wird, werfen jedes Mal die Frage au...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-07-13

VW Golf GTI W12: MittelstürmerVW Golf GTI W12: Mittelstürmer
"Nein, nein, dieses Auto wird nicht in Serie gebaut." Das ist die offizielle Sprachregelung in Wolfsburg zum wohl auf...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2007-05-31

Kleiner gleich besser: VWs neuer 122-PS-TSI-Motor im Golf
Wolfsburg, 31. Mai 2007 – Ein großer Hubraum ist von Nachteil. Zumindest wenn man die Verbrauchswerte betrachtet. Um ...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 1.4 TSI, 122 PS Limousine (2007-2008)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2007 - 2008
Neupreis (ca.)
18.975 € bis 22.825 €
Ausstattungen
Trendline, Comfortline, Tour, Tour Edition, GT Sport, United, Edition
Technische Informationen
Hubraum
1.390 ccm
Leistung
122 PS
Höchstgeschwindigkeit
197 km/h
Beschleunigung
9,4 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.205 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
350 - 1.305 l
Anhängelast ungebremst
640 kg - 1.300 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 873 km
Schadstoffklasse
EU4
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
8,2 (innerorts)
5,2 (außerorts)
6,3 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
146 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
7.1 l/100km
CO₂-Ausstoß
165 g/km

Bilder: VW Golf 1.4 TSI, 122 PS Limousine (2007-2008)


VW Golf 2.0 TDI DPF DSG (2005-2007) Front + linksVW Golf 3.2 R32 4Motion DSG (2003-2003) Front + linksVW Golf 3.2 R32 4Motion DSG (2003-2003) Front + linksVW Golf 2.0 TDI DPF DSG (2005-2007) Front + links
Alle Bilder anzeigen (82)