Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

2. November 2011
Der sportliche Ableger des Passat, der Passat CC, soll sich zu einer eigenen Modellreihe entwickeln. Volkswagen wolle den CC stärker an die Oberklasse heranführen, sagten VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg und VW-Designchef Klaus Bischoff dem Magazin „auto motor und sport“. Man nenne ihn künftig nur noch CC, um ihn stärker vom Passat abzuheben. „Wir brauchen eine Aufstiegsmöglichkeit für unsere Kunden. Der Passat ist ein starkes Flottenfahrzeug, der CC zielt vielmehr auf Privatkunden“, so Hackenberg.Designchef Bischoff sieht den CC als einen möglichen Grundstein für eine eigene Baureihe, die aus der Nische herauswächst und die Lücke zwischen Mittel- und Oberklasse bei VW schließt. Der neue CC, vorgestellt auf der Los Angeles Auto Show im November, geht im Januar in den Verkauf. (Auto-Reporter.NET/br)         

Quelle: auto-reporter.net, 2011-11-02

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
redaktion

redaktion, 2013-03-10

Volkswagen CC – Volks-CoupéVolkswagen CC – Volks-Coupé
Volkswagen CC – Volks-CoupéGanzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-10-05

Neues R-Line Ausstattungspaket für den Volkswagen CCNeues R-Line Ausstattungspaket für den Volkswagen CC
Volkswagen erweitert sein Angebot für den CC mit einem neuen R-Line Paket. Es umfasst Änderungen an der Karosserie un...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-08-03

Getunter VW Passat CC - Coupé in CamouflageGetunter VW Passat CC - Coupé in Camouflage
Coupé in Camouflage Getunter VW Passat CC Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-08-02

Plant Volkswagen eine ganze CC-Familie?Plant Volkswagen eine ganze CC-Familie?
In den nächsten fünf Jahren will Volkswagen vier Crossover-Coupés auf den Markt bringen. Das berichtet AUTO BILD in d...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-02-06

Der erste Eindruck entscheidet: Kampagne für VW CC gestartetDer erste Eindruck entscheidet: Kampagne für VW CC gestartet
„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“ – Das ist das Motto der dieser Tage angelaufenen Kampagne für ...Ganzen Testbericht lesen