Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Adele Moser/SP-X, 29. Juli 2013

Sein Debüt feiert der neue BMW X5 erst auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA (12. bis 22. September), aber schon jetzt hat der Tuner Lumma Design das Oberklasse-SUV virtuell mit Anbauteilen versehen. Wie bei diesem Gestalter üblich, wird schon auf den ersten Blick klar, dass hier keine dezente Modifikation auf dem Programm steht.

Das Tuning-Paket für den Lumma CLR X5 RS beinhaltet diverse Breitbaukomponenten. Dazu zählen wuchtige Radlaufverbreitungen sowie Seitenschwellerverkleidungen und eine Front mit vergrößerten Lufteinlässen. Auffällig sind ebenfalls die großen Lüftungsschlitze auf der Motorhaube.

Auch die Heckpartie grenzt sich mit neuer Schürze, Sport-Auspuffanlage mit vier Endrohren, neuen Spoilern und Blenden für die Rückleuchten deutlich von der Serie ab. Außerdem erhält der getunte X5 wahlweise 22 oder 23-Zoll große Leichtmetallräder in Mattlack.

Den Innenraum kann sich der Kunde nach eigenen Wünschen gestalten. Leder, Alcantara, Carbon – sowohl bei den Materialien als auch bei den Farben will der Veredler alle Kombinationen möglich machen. Das Bodykit ist für alle X5-Benziner und -Diesel erhältlich und ab März 2014 lieferbar. Bis dahin soll es auch Leistungssteigerungen geben, kündigt Lumma an. Preise nennt der Tuner nicht, für das Serienfahrzeug der Münchener sind mindestens 59.400 Euro nötig.

Die dritte Generation des BMW X5 rollt erst im November zu den Händlern. Doch so lange will ein Tuner nicht warten und interpretiert das bayerische Oberklasse-SUV jetzt schon neu.

Fazit
Die dritte Generation des BMW X5 rollt erst im November zu den Händlern. Doch so lange will ein Tuner nicht warten und interpretiert das bayerische Oberklasse-SUV jetzt schon neu.

Quelle: Autoplenum, 2013-07-29

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2020-08-19

Gebrauchtwagen-Check: BMW X5 E70 (2006-13) - Kilometer-Kö...Gebrauchtwagen-Check: BMW X5 E70 (2006-13) - Kilometer-König mit Ke...
Kilometer-König mit Kehrseite Gebrauchtwagen-Check: BMW X5 E70 (2006-13) Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-05-23

BMW: Achtzylinder für X5 und X7 - Mächtig geladenBMW: Achtzylinder für X5 und X7 - Mächtig geladen
Mächtig geladen BMW: Achtzylinder für X5 und X7 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-25

M-Performance-Teile für den BMW X5 - Für das „S“ in „SUV“ M-Performance-Teile für den BMW X5  - Für das „S“ in „SUV“
Für das „S“ in „SUV“ M-Performance-Teile für den BMW X5 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-09-27

BMW X5 xDrive 40i - SternenhimmelBMW X5 xDrive 40i - Sternenhimmel
BMW hat auf seine Kunden gehört: Der neue X5 steht wuchtiger da, kommt besser durchs Gelände und der Innenraum verstr...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-09-27

Fahrbericht: BMW X5 - Der Boss unter den SUVsFahrbericht: BMW X5 - Der Boss unter den SUVs
Der Boss unter den SUVs Fahrbericht: BMW X5 Ganzen Testbericht lesen