Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Adele Moser/SP-X, 26. September 2012

Gerade weil er so selten durch das deutsche Straßenbild kreuzt, zählt der Audi R8 zu den auffälligsten Sportwagen. Den meisten Besitzern reicht das, einigen wenigen nicht. Diese Unzufriedenen können bei den Tunern von Prior-Design die Karosserie verändern lassen.

Durch die veränderte Frontschürze und den Karbonspoiler erhält der Audi R8 „PD GT850” ein neues Gesicht. Auf der Motorhaube wurde ein breiter Luftauslass mit vier Lamellen integriert, die dem Ingolstädter einen aggressiveren Blick verleihen. Kräftiger wirkt der Sportler auch durch einen Satz neuer Frontkotflügel. Damit die Luft besser zirkuliert, haben die Kamp-Lintforter an den Fahrzeugseiten aerodynamische Seitenschweller verbaut. Auf Wunsch können diese mit vier LEDs ausgestattet werden, die den Fahrzeugboden anleuchten.

Für ein passendes Hinterteil sorgen ein neuer Heckspoiler und eine Heckstoßstange mit seitlichen Lufteinlässen. Auch an der Heckverbreiterung des Boliden kann man kaum vorbeisehen. Der Bausatz kostet 24.900 Euro, vorausgesetzt man ist stolzer Besitzer eines über 100.000 Euro teuren Audi R8.

Für den Karosseriebausatz gibt es auch eine passende Rad/Reifen-Kombination. Der Preis für einen Satz Räder im 20-Zoll-Format liegt bei 9.900 Euro. Zusätzlich bietet Prior-Design für 2.700 Euro noch eine Sportabgasanlage für den „kleinen“ V8 sowie die V10-Version an.

Einen Audi R8 zu verschönern und zu verbessern, ist eine große Aufgabe. Die Spezialisten von Prior-Design widmeten sich trotzdem dem Straßensportler. Aber hat vollkommenes Edelblech eine Schönheits-OP überhaupt nötig?

Fazit
Einen Audi R8 zu verschönern und zu verbessern, ist eine große Aufgabe. Die Spezialisten von Prior-Design widmeten sich trotzdem dem Straßensportler. Aber hat vollkommenes Edelblech eine Schönheits-OP überhaupt nötig?

Quelle: Autoplenum, 2012-09-26

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-19

Fahrbericht: Audi R8 Facelift - Weiterhin mit Sauger-KraftFahrbericht: Audi R8 Facelift - Weiterhin mit Sauger-Kraft
Weiterhin mit Sauger-Kraft Fahrbericht: Audi R8 Facelift Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-19

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8
In der zweiten Generation ist Audis Supersportler R8 jetzt seit 2015 auf dem Markt. Zeit also für ein Facelift - zuma...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-16

Audi R8 - Mehr Leistung und aufgefrischtes Design Audi R8  - Mehr Leistung und aufgefrischtes Design
Mehr Leistung und aufgefrischtes Design Audi R8 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-24

Audi R8 2019 - DetailarbeitAudi R8 2019 - Detailarbeit
Audi schickt Anfang nächsten Jahres das Facelift des R8 auf die Strecke. Auch wenn die Leistungssteigerung beim Top-M...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-23

Audi R8 Facelift - Das Hubraummonster bleibtAudi R8 Facelift - Das Hubraummonster bleibt
Das Hubraummonster bleibt Audi R8 Facelift Ganzen Testbericht lesen