Peugeot 208 - Neuer Basis-Dreizylinder mit mehr Kraft
Peugeot tauscht den Basisbenziner beim Kleinwagen 208 aus. Ein 53 kW/72 PS starker 1,2-Liter-Dreizylinder ersetzt den bisher angebotenen 1,0-Liter-Dreizylinder 50 kW/68 PS. Den Verbrauch des Direkteinspritzers gibt der Herstellern mit 4,7 Litern auf 100 Kilometern an, der Vorgänger mit Saugrohreinspritzung lag bei 4,4 Litern. Der Einstiegspreis für den als Drei- oder Fünftürer angebotenen Franzosen beträgt unverändert 12.600 Euro.
Insgesamt gibt es für den 208 jetzt drei 1,2-Liter-Benziner mit bis zu 81 kW/110 PS. Letzterer ist ab sofort bereits in der mittleren Ausstattungslinie „Active“ zu haben, wodurch der Einstiegspreis von 18.200 Euro auf 16.800 Euro sinkt.
Drei Dreizylinder, alle mit 1,2 Litern Hubraum: Peugeot hat sein Benziner-Angebot beim Kleinwagen 208 vereinheitlicht.
Quelle: Autoplenum, 2016-08-16
Autoplenum, 2020-01-09
Test: Peugeot 208 GT-Line - Le petit chicAutoplenum, 2020-01-08
Markenausblick: Peugeot - Strom statt StrafeAutoplenum, 2019-07-15
Peugeot 208 / e-208 - Ehrgeiziger LöweAutoplenum, 2019-07-15
Fahrbericht: Peugeot e-208 - Der leise LöweAutoplenum, 2019-02-25
Peugeot 208 - Neuer Löwe, alter Name