Fiat 500S jetzt auch mit 1,3 MultiJet Diesel
Testbericht
Die Ausstattungsvariante Fiat 500S hat sich innerhalb der Baureihe zu einem der Bestseller sowohl bei der Limousine als auch beim Cabriolet entwickelt. Ab sofort steht für beide Modelle auch der Turbodiesel 1.3 16V Multijet zur Verfügung. Der 70 kW (95 PS) starke Vierzylinder ist serienmäßig mit Dieselpartikelfilter sowie Start&Stopp-Automatik kombiniert. Fiat 500S (ab 17.000 Euro) und Fiat 500S Cabrio (ab 19.500 Euro) überzeugen mit diesem Motor mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,9 Liter pro 100 Kilometer Fahrt, der CO2-Wert beträgt 104 Gramm pro Kilometer. Beide Modelle haben serienmäßig unter anderem sieben Airbags und Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung an Bord. 16-Zoll-Räder, spezielle Stoßfänger und Seitenschweller, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel (elektrisch verstellbar und beheizbar) sowie die verchromte Auspuffblende sorgen für sportlichen Chic.Sportsitze mit roter Naht für Fahrer und Beifahrer, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, ein spezifischer Schaltknauf sowie ein mattsilberner Einsatz in der Armaturentafel sind weitere Besonderheiten von Fiat 500S und Fiat 500S Cabrio. Zur Serienausstattung gehören außerdem die Klimaanlage, der höhenverstellbare Fahrersitz sowie das Entertainmentsystem Blue&Me mit Bluetooth-gesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone. (Auto-Reporter.NET/hhg)
Testwertung
Quelle: auto-reporter.net, 2013-07-23
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2020-02-06
Fiat 500 Hybrid / Fiat Panda Hybrid - Spritsparen als Auf...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2020-01-10
Fiat 500 und Panda Hybrid - Elektrisches VorspielGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2020-01-08
Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum JahresendeGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2019-07-04
Sondermodell Fiat 500 Dolcevita - Zum Geburtstag was SüßesGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2019-01-27
Fiat 500C 1.2 Collezione - Liebling der FrauenGanzen Testbericht lesen