2. Juli 2013
Der neue ŠKODA Superb hat seinen ersten spektakulären Einsatz erfolgreich absolviert – zum Start der Tour de France. Mit der Markteinführung feiert das komplett überarbeitete Top-Modell seine Premiere als offizielles ‚Red Car’an der Spitze des Tour-Fahrerfelds. ŠKODA unterstützt die Frankreich-Rundfahrt in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal als Hauptsponsor. „Ein starker erster Auftritt für den neuen ŠKODA Superb“, sagt Werner Eichhorn, ŠKODA Vorstand Vertrieb und Marketing. „Der Einsatz als ‚Red Car’ ist eine tolle Bühne für unser Flaggschiff. Auch auf der  Radrennstrecke zeigt unser Topmodell seine Stärken“, so Eichhorn weiter. Mit insgesamt 250 Fahrzeugen, darunter acht ŠKODA Superb in Rot, zeigt der tschechische Autohersteller Flagge bei der 100. Jubiläumsauflage der Radklassikers. Die diesjährige Tour de France läuft seit dem 29. Juni und noch bis zum 21. Juli. Der rote ŠKODA Superb fährt an der prominentesten Stelle, die die Tour zu bieten hat: an der Spitze des Fahrerfeldes. Das ‚Red Car’ ist zudem das einzige Fahrzeug, das die Ziellinie der jeweiligen Etappe gemeinsam mit den Fahrern überqueren darf. Im Fond des Superb sitzt während der Etappen der Tour-Direktor Christian Prudhomme. „Ich liebe meinen Superb, er ist ein fantastisches Auto. Obwohl ich mit 1,90 Meter genauso groß bin wie mein Fahrer, sitze ich hinten super-bequem und kann sogar meine Beine übereinander schlagen. Besonders freue ich mich in diesem Jahr über das gigantische Panoramaglasdach“, betont Prudhomme. Das bis zum Heck reichende Panoramadach ermöglicht es, dass man bei geöffnetem Dach im Fond stehen kann. Für den Einsatz im Rahmen der Tour de France erhielt der Superb eine besondere Lackierung in der Spezialfarbe ‚Corrida-Rot’. Im Auto des Tour-Direktors befindet sich das technische Equipment, um während der Etappen die ständige Kommunikation mit allen Teilnehmern zu gewährleisten. In einer eigens gestalteten Konsole auf dem Rücksitz sind alle notwendigen Kommunikationsfunktionen untergebracht. Insgesamt stellt ŠKODA der Tour-Organisation 250 Fahrzeuge zur Verfügung: neben dem Superb die ŠKODA Modelle Octavia, Octavia Combi, Rapid, Yeti und Citigo. ŠKODA unterstützt die Tour de France in diesem Jahr zum bereits zehnten Mal als Hauptsponsor. „Radsport ist eine hochdynamische Sportart, die weltweit Millionen von Menschen begeistert“, sagt Werner Eichhorn, ŠKODA Vorstand Vertrieb und  Marketing. „Sie passt perfekt zur Marke ŠKODA“.

Quelle: auto-reporter.net, 2013-07-02

Autoplenum, 2019-05-23

Skoda Superb 2019 - Neues HerzSkoda Superb 2019 - Neues Herz
Skoda peppt sein Flaggschiff auf. Mit der Modellpflege bekommt der Superb ein Plug-in-Hybridmodul verpasst, das dem V...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-05-23

Skoda Superb Facelift - Skoda geht ein Licht aufSkoda Superb Facelift - Skoda geht ein Licht auf
Skoda geht ein Licht auf Skoda Superb Facelift Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-08-08

Skoda- und Seat-Umweltprämie - Alle ziehen mit Skoda- und Seat-Umweltprämie  - Alle ziehen mit
Alle ziehen mit Skoda- und Seat-Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-05-30

Skoda Superb - Besser vernetztSkoda Superb           - Besser vernetzt
Besser vernetzt Skoda Superb Ganzen Testbericht lesen
auto-news

auto-news, 2016-10-20

Skoda Superb Combi SportLine im Test mit technischen Date...Skoda Superb Combi SportLine im Test mit technischen Daten und Preis
Der neue Skoda Superb Combi SportLine mit 280 PS im TestGanzen Testbericht lesen