Porsche Cayenne Lumma - Dezent war gestern
Der Porsche Cayenne gilt nicht eben als das Mauerblümchen unter den SUVs. Wer einen fährt, gibt damit ein Statement ab - das dem einen oder anderen aber noch nicht eindrucksvoll genug erscheint. Ihnen hilft jetzt der Tuner Lumma. Der CLR 558 GT fällt vor allem durch seine Karosserieverbreiterungen und 22-Zoll große Räder auf. Der Karosseriekit besteht aus einem Frontspoiler, wuchtigen Seitenschwellern und einer breiten Heckschürze nebst Diffusor. Die Motorhaube mit seitlichen Kühlschlitzen soll die Sportlichkeit unterstreichen. Besonders auffällig ist die Auspuffanlage mit drei mittig angeordneten Endrohren. Passend dazu bieten die Tuner eine 40-mm-Tieferlegung und eine Leistungssteigerung für den V6-Diesel an. Dieser leistet dann 36 PS mehr und kommt damit auf 203 kW//276 PS. Auch das Drehmoment erhöht sich um 80 Newtonmeter auf nun 630 Nm.
Der Innenraum wird mit einer mehrfarbigen Lederausstattung mit Alcantara-Elementen ausgeschlagen. Dazu gibt es eine Alu-Pedaliere, ein Sportlenkrad und Karbon-Applikationen. Eine Preis nennt Lumma noch nicht. Basismodell ist der Cayenne Diesel, der mindestens 59.834 Euro kostet.
Wem ein Porsche Cayenne zu dezent erscheint, dem kann jetzt geholfen werden. Tuner Lumma bietet einen Umbau für besonders Selbstbewusste an.
Quelle: Autoplenum, 2011-02-09
Autoplenum, 2017-08-29
Porsche Cayenne - Adrenalin und AssistentenAutoplenum, 2017-08-28
Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabtAutoplenum, 2017-08-09
IAA 2017 - Die neuen SUVsAutoplenum, 2017-08-09
Porsche zahlt Umweltprämie - 5.000 Euro für Alt-DieselAutoplenum, 2017-08-03
Porsche Cayenne - Technik-Details von Generation Drei