Aston Martin Vanquish - Neuer Bezwinger
Testbericht
Ende des Jahres kommt der neue Aston Martin Vanquish. 573 PS stark will er Jagd machen auf Porsche, Maserati und Co.
Was noch vor wenigen Wochen am schönen Comer See als Studie AM310 zu bestaunen war, wird nun Realität. Der neue Aston Martin Vanquish, was auf Deutsch mit dem Wort Bezwinger übersetzt werden kann, holt aus seinem sechs Liter großen V12-Motor 573 PS. In Zusammenarbeit mit dem 620 Newtonmeter starken maximalen Drehmoment beschleunigt der eilige Brite innerhalb von 4,1 Sekunden von null auf Tempo 100. Erst bei 295 Kilometern pro Stunde beendet die Tachonadel ihren Aufwärtstrend. Damit die 20 Zoll großen Felgen, welche auf der Hinterachse 30,5 Zentimeter breite Reifen beherbergen, genauso schnell wieder zum Stehen kommen wie sie beschleunigen, sorgen fast 40 Zentimeter große Karbon-Keramik- Bremsscheiben an den Vorder- und 36 Zentimeter große Bremsscheiben an den Hinterrädern für eine brachiale Verzögerung.
Der 4,72 Meter lange, 2,07 Meter breite und 1,29 Meter hohe Vanquish soll mit seiner Sechsgangautomatik zu einem Preis von umgerechnet 236.000 Euro erhältlich sein. Dafür gibt es bei der Neuauflage des Bezwingers einen um 60 Prozent gewachsenen Kofferraum, er fasst nun 368 Liter. Zudem kann der Vanquish gegen Aufpreis von einem reinen Zweisitzer in einen 2+2-Sitzer umgewandelt werden. Der Innenraum bietet allerdings nicht nur mehr Platz, sondern ist dank Alcantara und Bridge of Weir Leder auch standesgemäß edel verarbeitet. Die ersten Exemplare des königlichen Supersportlers sollen noch Ende dieses Jahres an seine glücklichen und vor allem gut betuchten Käufer ausgeliefert werden.
Was noch vor wenigen Wochen am schönen Comer See als Studie AM310 zu bestaunen war, wird nun Realität. Der neue Aston Martin Vanquish, was auf Deutsch mit dem Wort Bezwinger übersetzt werden kann, holt aus seinem sechs Liter großen V12-Motor 573 PS. In Zusammenarbeit mit dem 620 Newtonmeter starken maximalen Drehmoment beschleunigt der eilige Brite innerhalb von 4,1 Sekunden von null auf Tempo 100. Erst bei 295 Kilometern pro Stunde beendet die Tachonadel ihren Aufwärtstrend. Damit die 20 Zoll großen Felgen, welche auf der Hinterachse 30,5 Zentimeter breite Reifen beherbergen, genauso schnell wieder zum Stehen kommen wie sie beschleunigen, sorgen fast 40 Zentimeter große Karbon-Keramik- Bremsscheiben an den Vorder- und 36 Zentimeter große Bremsscheiben an den Hinterrädern für eine brachiale Verzögerung.
Der 4,72 Meter lange, 2,07 Meter breite und 1,29 Meter hohe Vanquish soll mit seiner Sechsgangautomatik zu einem Preis von umgerechnet 236.000 Euro erhältlich sein. Dafür gibt es bei der Neuauflage des Bezwingers einen um 60 Prozent gewachsenen Kofferraum, er fasst nun 368 Liter. Zudem kann der Vanquish gegen Aufpreis von einem reinen Zweisitzer in einen 2+2-Sitzer umgewandelt werden. Der Innenraum bietet allerdings nicht nur mehr Platz, sondern ist dank Alcantara und Bridge of Weir Leder auch standesgemäß edel verarbeitet. Die ersten Exemplare des königlichen Supersportlers sollen noch Ende dieses Jahres an seine glücklichen und vor allem gut betuchten Käufer ausgeliefert werden.
Quelle: Autoplenum, 2012-06-20
Getestete Modelle
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