Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-08-31

Ford Fiesta 1.4 im Dauertest: Verwirrendes Cockpit, spaßi...Ford Fiesta 1.4 im Dauertest: Verwirrendes Cockpit, spaßiges Fahrwerk
Ford darf sich ruhig darüber ärgern, dass der Werbespruch "We love to entertain you" einem anderen Unternehmen einfi...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-12

Ford, Opel, Peugeot, VW : Vier Eco-Kleinwagen im VergleichFord, Opel, Peugeot, VW : Vier Eco-Kleinwagen im Vergleich
Die Testkandidaten tragen verheißungsvolle Zusatznamen und werben mit niedrigen CO2-Emissionen: Econetic heißt der F...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-13

Ford Ka und Ford Fiesta: Microcar gegen Kleinwagen - Teil 1Ford Ka und Ford Fiesta: Microcar gegen Kleinwagen - Teil 1
Bei Ford ist die Hierarchie klar, auch was den Preis angeht: Der Ka kostet in der hochwertigsten Variante Titani...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-13

Fiesta, i20, Polo: Das Kleinwagen-Unterhaus im InfightFiesta, i20, Polo: Das Kleinwagen-Unterhaus im Infight
Rhetorik-Profis wissen: Um andere zu überzeugen, kommt es zu 55 Prozent auf die Körpersprache und zu 38 Prozent auf ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-12

Diesel-Kleinwagen: Der VW Polo bringt neuen SchwungDiesel-Kleinwagen: Der VW Polo bringt neuen Schwung
Anstatt sich im Variabilitäts-Wahn zu verklemmen, sich in Design-Experimenten zu verirren oder mit überbordender Le...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-12-01

Fiesta, i20, Polo: Drei Kleinwagen im VergleichtestFiesta, i20, Polo: Drei Kleinwagen im Vergleichtest
Rhetorik-Profis wissen: Um andere zu überzeugen, kommt es zu 55 Prozent auf die Körpersprache und zu 38 Prozent auf ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-11-28

Ford Fiesta 1.4 LPG: Steuerspar-Modell mit GasantriebFord Fiesta 1.4 LPG: Steuerspar-Modell mit Gasantrieb
Autofahrer, die von einem Benziner auf einen Diesel umgestiegen sind, kennen das gute Gefühl, wenn eine Tank­füllung...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-07-20

Diesel-Kleinwagen: Fiesta, Corsa, Clio, Fabia Polo im V...Diesel-Kleinwagen: Fiesta, Corsa, Clio, Fabia   Polo im Vergleich
Anstatt sich im Variabilitäts-Wahn zu verklemmen, sich in Design-Experimenten zu verirren oder mit überbordender Le...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für FORD Fiesta 1.6 TDCi, 95 PS Limousine (2010-2012)
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Produktionszeitraum
2010 - 2012
Neupreis (ca.)
15.300 € bis 18.900 €
Ausstattungen
Trend, Econetic, Titanium, Sport, S, Champions Edition
Technische Informationen
Hubraum
1.560 ccm
Leistung
95 PS
Höchstgeschwindigkeit
175 - 178 km/h
Beschleunigung
11,8 - 12,2 s (0-100 km/h)
Getriebe
5-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.100 - 1.118 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
276 - 960 l
Anhängelast ungebremst
550 kg - 750 kg
Treibstoff
Diesel
Tankinhalt
40 l
Reichweite
bis zu 1097 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
4,6 (innerorts)
3,4 (außerorts)
3,9 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
108 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
5.0 l/100km
CO₂-Ausstoß
131 g/km

Bilder: FORD Fiesta 1.6 TDCi, 95 PS Limousine (2010-2012)


FORD Fiesta 1.25 (seit 2012) Front + linksFORD Fiesta 1.25 (2008-2012) Front + linksFORD Fiesta 1.25 (2008-2012) Front + linksFORD Fiesta 1.25 (seit 2012) Front + rechts
Alle Bilder anzeigen (33)

Video: Ford Fiesta


Die Vergangenheit des Ford Fiesta ist eine Erfolgsgeschichte. Es gibt ihn bereits in der Siebten Generation, wobei sich diese erheblich von den Vorgängern unterscheidet. Denn hatte der Ur-Fiesta von 1976 noch wenig Komfort zu bieten, sieht das beim Nachfahren ganz anders aus.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.