Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2012-07-15

Alpina B5 und BMW M5 im Test: Bayern-Überflieger beim Arm...Alpina B5 und BMW M5 im Test: Bayern-Überflieger beim Armdrücken
Wo soll denn das bloß noch hinführen? Limousinen leisten bis zu 560 PS und legen bei Tempo 300 noch einen Gang nach,...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-12-01

BMW M5 im Test: Tschüss Sauger, hallo Turbo.BMW M5 im Test: Tschüss Sauger, hallo Turbo.
Erst rasseln und klingeln kalte Ventile, dann schreit ein Fünfliter-Aggregat bei 8.000 Touren den Verkehr zusammen, ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-10-23

BMW M5 Biturbo im Fahrbericht: Grantig, kernig, alltagsta...BMW M5 Biturbo im Fahrbericht: Grantig, kernig, alltagstauglich
Jetzt wechselt also auch der BMW M5 die Fronten. Ab sofort gilt 1,1 und nicht mehr 12,0:1 – also maximaler Ladedruck...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2011-09-22

BMW M5 - Schwarzes SchafBMW M5 - Schwarzes Schaf
Man muss den M5 nicht schwarz lackieren, aber es passt einfach so gut – der 560 PS-Bolide ist der Bad Guy der 5er Rei...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
5.0 von 5

auto-news, 2011-09-21

BMW M5 im Test: Ich bin drei AutosBMW M5 im Test: Ich bin drei Autos
Sevilla (Spanien), 22. September 2011 - Die optisch grandiose Harmlosigkeit seines 1984er Urahnen ist einem bissigere...Ganzen Testbericht lesen
automobilmagazin

automobilmagazin, 2011-07-14

BMW M5: Testsitzen im neuen M5 BMW M5: Testsitzen im neuen M5
Schneller sind wenige Kindersitze – Der neue BMW M5, viertürig und fünfsitzig, wurde passend am Nürburgring präsentie...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2011-06-15

BMW M5 - Der wilde 5erBMW M5 - Der wilde 5er
Die Oberklasse hat einen neuen Kraftprotz. V10 war gestern – der neue M5 bollert die Konkurrenz mit V8-Turbopower und...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-06-15

Den neuen BMW M5 enthülltDen neuen BMW M5 enthüllt
BMW jubelt: Im exklusiven Segment hochdynamischer Business-Limousinen mit renn-sportorientierter Antriebs- und Fahrwe...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-04-05

Auto Shanghai 2011: BMW enthüllt den neuen M5Auto Shanghai 2011: BMW enthüllt den neuen M5
Das Management der M GmbH schwärmt schon heute: Eine Business-Limousine des Premium-Segments mit den dynamischen Qual...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-16

5er, A6, E-Klasse im Dieselvergleich: Business-Trio mit D...5er, A6, E-Klasse im Dieselvergleich: Business-Trio mit Dieselpower
Für Mercedes und BMW kann das Jahr doch gar nicht besser beginnen: Während sich die E-Klasse als erfolgreichste Busi...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-15

BMW M5 im Fahrbericht: Top-5er mit Biturbo-PowerBMW M5 im Fahrbericht: Top-5er mit Biturbo-Power
Allein die Vorstellung dürfte bei gusseisernen M-Jüngern Panikattacken auslösen: Bein neuen BMW M5 soll der Focus ha...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-06

M5 und XF R im Test: 5 Liter, 500 PS - volle Power!M5 und XF R im Test: 5 Liter, 500 PS - volle Power!
Er steht fest eingerammt, der Pfeiler mit dem Tempolimit für schnelle Autos. Maximal 250 km/h gelten als wohlerzogen...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-09

BMW 5er und BMW 7er: Welche Limousine ist die bessere Wahl?BMW 5er und BMW 7er: Welche Limousine ist die bessere Wahl?
Lastenheft, beliebiges neues Modell, erste Zeile: Der Neue muss größer werden. So wachsen unsere Autos beständig aus...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-09-01

BMW M5 und Jaguar XF R: 5 Liter, 500 PS - Faustdick unter...BMW M5 und Jaguar XF R: 5 Liter, 500 PS - Faustdick unter der Haube
Er steht fest eingerammt, der Pfeiler mit dem Tempolimit für schnelle Autos. Maximal 250 km/h gelten als wohlerzogen...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-08-15

BMW Alpina B5 Biturbo: Alpina kommt dem BMW M5 zuvor
Der Alpina B5 Biturbo hat den optimalen Reifegrad erreicht, und das deutlich früher als bislang in der Alpina-Tradit...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für BMW M5 DKG, 560 PS Limousine (2011-2011)
Fahrzeugklasse
Obere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2011 - 2011
Neupreis (ca.)
103.300 €
Technische Informationen
Hubraum
4.395 ccm
Leistung
560 PS
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Beschleunigung
4,4 s (0-100 km/h)
Getriebe
7-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
nein
Anzahl Türen
4
Anzahl Sitze
5
Heckart
Stufenheck
Kofferraumvolumen
520 l
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
70 l
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
14,0 (innerorts)
7,6 (außerorts)
9,9 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
230 g/km

Bilder: BMW M5 DKG, 560 PS Limousine (2011-2011)


BMW M5 DKG (2011-2011) Front + linksBMW M5 DKG (2011-2011) FrontBMW M5 DKG (2011-2011) Heck + rechtsBMW M5 DKG (2011-2011) Front + rechts
Alle Bilder anzeigen (55)

Video: BMW M5


BMW präsentiert die 5. Generation der Sportvariante des 5ers, den BMW M5. Im Vergleich zu seinem Vorgänger muss er mit zwei Zylindern weniger auskommen, von vormals 10 Schrumpft der Motor auf 8, dabei verliert er aber nicht an Dampf. Der neue Motor hat eine Leistung von 412 kW. Er beschleunigt in 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Mit dem M Driver´s Package ist bei 250km/h nicht Schluss, sondern der M5 erreicht dann eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.