Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Wilhelmshavener Heerstr. 250, 26125 Oldenburg
Telefon
0441 / 39230
Auspuff, Autozubehör, Bremsendienste, Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 27. August 2008
Ich wollte mit meinem T3 das Online HU / AU Angebot für 59 Euro wahrnehmen . Also habe ich Online einen Termin gemacht und den Wagen morgens abgegeben. Mittags dann der Anruf: Ölwechsel wäre dran, Bremsflüssigkeit sollte man wechseln UND ein Stoßdämpfer hinten leckt, der Wagen hätte auch schon 174tkm gelaufen, die Dämpfer müssten neu. Ich habe gefragt, ob der so nicht durch die HU kommt - Antwort: Der eine Tüv sieht das so, der andere so, unser Tüv lässt sie so nicht durch... Der Preis für 2 neue hintere Stoßdämpfer inkl. Einbau sollte 271 Euro sein... Ich habe gesagt, dass mir das zu teuer ist, ich tausche die selber aus (ist ne 20 min Sache) und komme dann wieder. Im Internet bei kfzteile24 2 neue Dämpfer von einem deutschen Hersteller für zusammen 65 Euro inkl Versand bestellt und innerhalb einer halben Stunde eingebaut... Selbst original Monroe Marken Dämpfer hätten zusammen ca. 140 Euro gekostet, wofür sollen dann die restlichen 131 Euro sein, für den Einbau der ca. 10 min in ner Werkstatt mit Bühne dauert ?! ABER das heftigste ist eigentlich, dass der eine Dämpfer wirklich absolut mininmal leckt, über dem bisschen ÖL hat sich auch schon Sand gelegt, ist wirklich kaum zu sehen und nach ein paar cm ist er wieder trocken. Nach meinem T3 "So wird's gemacht" Buch sind Dämpfer mit minimalen Leckstellen in Ordnung, sofern sie ruckelfrei sind. Ich habe die alten Dämpfer ausgebaut mal etwas getestet, meine Meinung: Einwandfrei! Im Buch steht weiter: Bei starkem Ölverlust Dämpfer ersetzen... Davon kann hier absolut nicht die Rede sein. Vielleicht geh ich nochmal zum TÜV und frage die mal kurz, was die dazu sagen, würd mich mal interessieren ob der Wagen deswegen wirklich keine Plakette kriegt. Naja, neue Dämpfer sind nun drin, ist sicherlich auch nicht soooo falsch die irgendwann mal auszutauschen. Also erneuter Anruf bei Pit Stop, ich wollte gerne einen neuen Termin für HU / AU für 59 Euro machen, wir hatten vorher besprochen, dass ich mich melden soll und er mich dann so "dazwischenquetscht", der Wagen hätte ja schon die Voruntersuchung von Pitstop gehabt und wenn ich den Wagen den ganzen Tag da lasse geht das. Nun sagt er mir: frühestens in einer Woche, also wenn der Wagen keinen TÜV mehr hat (Monatswechsel dazwischen) und wenn wohlmöglich das 59 Euro Angebot nicht mehr gilt... Wenn ich online reserviere hätte ich 3 Tage Vorlaufzeit, wenn ich absolut flexibel bin und den Wagen von morgens bis abends vorbeibringe muss ich 7 Tage warten... Was ne Logik... Naja, ich hab dann gesagt, dass ich woanders hingehe, mal sehen wie die andere Pit Stop Filiale sich verhält, das Angebot von 59 Euro ist Top, aber bei dieser Filiale bringt einem sowas nichts. Der Preis der Teile ist sicher auch die Politik der Leitung, aber die Aussagen der Werkstatt waren schlichtweg falsch.