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Website
http://www.dobbratz.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 17. April 2016
Am 19.09.2011 wurde im Rahmen eines Kaskoschadens die Heckscheibe ausgetauscht. Im Juni 2013 traten Rostschäden im Bereich der Heckklappe auf, deren Kostenübernahme von der Firma Dobbratz zunächst mit dem Hinweis auf mangelnde Pflege des Fahrzeuges abgelehnt wurden. Ich möchte bemerken, das das Fahrzeug regelmäßig und nur von Hand gewaschen und gepflegt wird und auch alle Inspektionsintervalle penibel eingehalten werden. Daraufhin hatte ich mich damals mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Einige Tage später wurde das Fahrzeug von einem Gutachter in Augenschein genommen und eine 100% Kostenübernahme durch Audi übernommen. Hierfür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Meine Frau hatte nun im Herbst 2015 erneut einen Rostschaden an der Fensterkante der Heckklappe entdeckt. Da der Wagen eh im April zur Inspektion bei der Firma Dobbratz sollte ist der Rostschaden natürlich wieder zur Sprache gekommen. Die Firma Dobbratz, die sich als besonders kompetenter, zertifizierter Karosserie- und -Lack und Unfallinstandsetzer darstellt, lehnt natürlich wieder jegliche Kostenübernahme ab, obwohl der Rostschaden ja gerade mal ca. 2einhalb Jahre her ist. Ich habe mich daraufhin entschieden für die anstehende Inspektion eine andere Werkstatt zu suchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. Juli 2016
Sehr geehrte Damen und Herren, das sie mit unserem Betrieb unzufrieden sind bedauere ich. Schade das sie den Korrisonsschaden nicht gleich nach dem Auftreten gemeldet haben. Außerhalb der Gewährleistung können wir ( oder Audi ) diesen bei einem 8 Jahre altem Fahrzueg nicht mehr abrechnen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Schmidt
4.9 von 5
, 30. Juli 2013
Nachdem wir von zuhause los gefahren sind haben wir am Samstagmittag Panne bekommen in der Nähe von Lampsringe. Unsere Urlaub Vorfreude war erst mal im Emmer. Am Montag haben wir das Auto ohne Termin in der Werkstatt gebracht. Da wird sofort eine Technik gerufen (Herrn Sack) und hat unser Problem angehört. Es gab sofort eine Diagnose was das Problem sind könnte. Bei Nachfrage um einen Mietauto haben wir diese auch bekommen, obwohl wir keine Kunde sind bei dieser Werkstatt. Ein Mietpreis musste wir nicht Zahlen, nur die Versicherung und den verbrachten Benzine. Ein Preisvorschlag gab es auch vorab von dem Techniker. Nachdem wir das Auto ein Tag später abholen könnte war der vorgeschlagen Preis auch wirklich der Preis die wir zahlen musste. In diesen Preis war sogar noch das ausgelaufen Öl auffüllen mit drin. Der Empfang an der Information war Freundlich u. korrekt und sie haben die den Papierwinkel schnell bearbeitet. Jetzt kann unsere Urlaub erst anfangen und hoffe noch Viele Kilometers durch den vor harz Fahren zu können. Eine Familie aus den Niederlanden. ALSO EIN GROßES LOB!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 23. Mai 2013
Unterwegs auf der A7 im Februar 2013 ist der Bordcomputer unseres VW Golf ausgefallen womit das Fahrzeug zum Stillstand kam. Auf Anruf bei der Volkswagen Hotline wurde uns das o.g. Autohaus als nächster Servicepartner genannt, welches uns ein beauftragtes Abschleppunternehmen zur Pannenstelle schickte. Angekommen wurden wir darauf hingewiesen das kein Leihwagen in unserer Wagenklasse verfügbar sei und die Reparatur bei Bestellung der Ersatzteile 2 bis 3 Tage dauern könnte weil der Mitarbeiter in Urlaub sei. Einen größeren Ersatzwagen wollte man uns nicht mitgeben worauf wir einen PKW bei Europcar per Handy anmieteten und uns diesen gegen einen Aufpreis von 89,00€ bringen ließen. 3 Tage später war unser Golf fertig. Telefinisch bekamen wir die Auskunft das der Bordcomputer defekt gewesen sei und ersetzt wurde. Kosten für den Computer um die 1200€ , Arbeitsaufwand 460€ und Einschleppkosten 289€ Telefonisch wurde uns ein Preis von 670€ für den Computer genannt und das man ca. 1 Stunde zum wechseln und einstellen benötigte. Letztendlich wurden 4,5 Stunden daraus. Für diesen Preis wurden uns aber Mängel am Wagen gennant die gar nicht Thema waren. FAZIT: Nie wieder
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. Juli 2016
Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Vorgang ist uns gänzlich unbekannt. Zu dem o.g. Zeitpunkt wurde so eine Reparatur bei uns nicht durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Thomas Schmidt
1.5 von 5
, 10. Juli 2012
Wir wollten hier eigentlich einen Gebrauchten kaufen. Einen Passat Variant. Den Wagen scheint es nur da zu geben. Der Verkäufer konnte beim ersten Anruf nicht herausfinden, ob das Auto überhaupt verkauft wird. (Warum sitzt so einer im Verkauf, wenn er sein Sortiment nicht kennt). Eigentlich wollte der gute Mann sich morgens um 9.15 Uhr melden. Hatte er nicht gemacht. Darufhin habe ich Ihn angerufen. "Es geht um den Passat, wir möchten diesen gerne Probefahren." Antwort des Verkäufers: "Den können wir für Sie nicht reserviern, wir haben andere Interessänten für den Wagen. Sie können gerne noch mal anrufen, ob der Wagen Freitag noch da ist für Sie". Telefon-Nr. wollte der gute Mann gar nicht haben. Na ja in Lamspringe wo jeden Montag und Freitag die Reisewelle gen Großstadt rollt kann man sich so was leisten. Wir suchen von Bockenem aus unser Auto bei anderen Händlern. Aber nicht mehr bei diesem.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 11. April 2015
Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich ihren Beitrag erst jetzt gelesen. Das unser Mitarbeiter sie nicht zurück gerufen hat ist sicher ein Fehler. Das wir Fahrzeuge nicht reservieren ( für meherere Tage ) ist richtig. Dies ist auch nicht die gängige Praxis ich bitte um Verständnis. MfG Thomas Schmidt