Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Boveristr. 36, 68526 Ladenburg
Telefon
06203 / 3286
Fax
06203 / 17060
Website
www.ahkiener.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

4.5 von 5
, 22. August 2015
Das Autohaus Kiener ist mittelständig und kein Glaspalast, daher sind die Preise schon mal sehr angemessen und bodenständig. Alle Probleme (und davon gab es erstaunlich viele beim Neuwagen, -nie wieder Seat- lieber Skoda, die sind excellent verarbeitet....) wurden behoben und Defekte (schon während der Garantiezeit) auch, obwohl wir das Fahrzeug dort nicht gekauft hatten. Für den Murks kann die Werkstatt nichts, ebenso für die Unsinnigkeiten bei Inspektion (LongLife und Intervalle zB für Bremsflüssigkeitswechsel) passen nicht zusammen und die Mobiltätsgarantie muss jährlich erneuert werden, völlig unabhängig von den Inspektionstermin, totaler Schwachsinn, macht alles unnötig Arbeit und kostet Zeit.... Warum VAG bei Seat so einen Murks fabriziert ist mir ein Rätsel. Heute wurde wieder mal kostenlos eine Reparatur durchgeführt, obwohl die Garantie schon lange abgelaufen ist, weil es sich um ein Murksteil handelt (Schloss Heckklappe, geht immer wieder kaputt), das Teil soll nun wenigstens gändert worden sein (wie lange wird der Altea schon gebaut??) Und der hohe Ölverbrauch des 1,8 TSI erklärte sich u. a. durch einen undichten O-Ring am Ölstab, der wurde jetzt wohl auch endlich geändert (2015!). Fazit: Ein Autohaus mit vernünftigen Preisen und sehr guter Arbeit.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 15. Januar 2013
Ich habe im Juli 2012 einen SEAT IBiza ST neu gekauft, als ich den Wagen abholte, ging bereits bei der Vorführung der USB Anschluss nicht. Erst dachten wir es liegt am Stick. Aber seit diesem Tag bin ich im 3 Wochen Takt beim Händler und reklamiere den Anschluss. Ist man dort, wird man konsequent von allen Mitarbeitern ignoriert. Sie vergessen immer wieder den Namen und den Grund warum man eigentlich da ist. Leihwagen muss man bezahlen oder man wartet ewig auf den MEchaniker. Bei den Angestellten weiß die eine Hand nicht was die andere macht, erst wid man angerufwen, dass Ersatzteil ist nicht lieferbar, dann ruft ne stunde später jemand an, wie lange das Ersatzteil eigentlich noch bei ihnen liegen soll. Dann bekommt man gesagt, naja was der Kollege X sagt interessiert hier niemanden.... Inzwischen ist Januar der Anschluss geht immer noch nicht, Klimaanlage, Radio und Steuergerät wurden angeblich alle bereits ausgetauscht. mein Geduldsfaden ist gerissen. Ich versuch mein Glück bei nem anderen Händler
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 25. Juli 2011
Lange war ich mit meinem Seat Leon sehr zufrieden, die Werkstatt hat er nach etwa 100tkm noch nie außerplanmäßig aufsuchen müssen. Bis eines Tages während der Fahrt der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite seinen Dienst quittierte. Er blieb einfach auf der Hälfte der Strecke stehen und ließ sich nur mit Mühe und hohem Kraftaufwand bewegen. Eine kurze Recherche im Internet und ich war um die Erkenntnis reicher, dass wohl das Wischergestänge schuld war – ein nicht unbekanntes Problem. Also auf zu F.A.M Kiener, der einzigen Seat-Vertragswerkstatt im näheren Umkreis. Was ich dort erlebte ist für mich der Grund hier meinen ersten Erfahrungsbericht zu schreiben: Nach einer unproblematischen Terminvergabe war ich pünktlich vor Ort und nach kurzer Wartezeit schaute sich ein freundlicher Mechaniker mein Auto an – Diagnose: Wischergestänge tauschen, Kostenpunkt etwa 250 Euro. Nun gut, ein Termin wurde vereinbart und mir wurde versichert ich könne auf mein Auto warten, der Einbau wäre schnell erledigt. An besagtem Termin wartete ich schließlich knapp vier Stunden auf mein Auto. Während der gesamten Wartezeit ignorierten mich alle Mitarbeiter des Autohauses konsequent, eine Tasse lauwarmen Kaffee bekam ich zwar auf Nachfrage – Kundenorientierung und Service sieht allerdings ganz anders aus. Schließlich wurde ich zu meinem Auto gebeten und mir wurde erklärt, dass das Wischergestänge nun verbaut sei, aber auch ein neuer Wischermotor notwendig wäre. Warum der Kollege das beim ersten Check nicht gesehen hat konnte mir der Mechaniker auch nicht erklären – also neuen Termin vereinbart. Der zweite Termin bereitete mir ebenso wenig Freude wie der erste: Wieder ewige Wartezeiten („das dauert nicht lange, sie können auf jeden Fall auf ihr Auto warten“), keinerlei Service und schlussendlich eine Rechnung über knapp 600 Euro. Erklären konnte mir die Rechnungsposten leider niemand, der zuständige Kollege sei schon im Feierabend?! Beim nächsten Regen dann der Schock: Der Scheibenwischer bewegt sich zwar wieder, fährt allerdings nicht in seine Ausgangsposition zurück – Nacharbeit ist angesagt und mir steht ein dritter Termin bevor… Kurzum: schlechter Service, versprochene Wartezeiten wurden gnadenlos überschritten und die Ausführung der Arbeit erfordert einen neuen Termin zur Nachbesserung… Danach werde ich um F.A.M Kiener wohl einen großen Bogen machen…
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben