Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Kirchstr. 32, 93345 Hausen
Telefon
09448 / 1288
Fax
09448 / 920041
Website
http://www.autoteile-rehman.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (26)

4.5 von 5
, 19. August 2014
Hat alles gepasst. Habe ein Ersatzteil per Internet gesucht. Würde mir zugeschickt und ohne Probleme auch wieder zurück genommen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 21. August 2013
Im Mai diesen Jahres habe ich einen gebrauchten Peugeot 307 mit Kilometerstand 112000 gekauft. Laut Wartungsheft wurde derZahnriemen, Keilriemen etc. vor 3000 km gewechselt. Auch der Rußpartikelfilter wurde bei 80000 erneuert. Alles in allem ein guter Kauf. Folgende Probleme tauchten auf: Bremsanlage musste total überholt und Verschleissteile wie Bremsscheiben, Klötze usw erneuert werden.-Ist bei einem gebrauchtem Auto akzeptabel. Der Bordcomputer spuckt immer wieder Meldungen wie: Anomalie Abgasreinigung, Dieselfilter reinigen, Rußpartikelfilter reinigen, Anomalie Motormanagement und ähnliches aus. Beim Anlassen und im Leerlauf erzeugt der Motor ein metallisch nagelndes lautes Geräusch. Um es kurz zu machen- Nach einer Odyssee durch die verschiedenen Werkstätten die schon einmal mit diesem Auto zu tun hatten und zwei weiteren Peugeot Fachwerkstätten, konnte mir keine wirklich helfen -es kostete nur jedesmal eine Menge Geld für Fehlerspeicherauslesungen, irgendwelche Unterdruckschläuche wechseln, Einstellungsarbeiten und sonstige Reparaturversuche, die aber alle nichts brachten. Anfang Juli dann der große Knall. Motor geht während der Fahrt nach einem kurzen Rumpler aus und springt nicht mehr an. Die örtliche Werkstatt stellt fest, daß der Keilriemen gerissen ist und die Laufrolle an der Lichtmaschine sich gelöst hat. Also, neue Lichtmaschine, neuen Keilriemen und Kleinteile einbauen lassen. Arbeit erledigt- aber Motor springt nicht an. Nach telefonischer Rücksprache mit Peugeot Deutschland und denen mir von Ihnen gegebenen Adressen von Vertragswerkstätten könnte es an der elektronischen Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) liegen. Nach etlichen erfolglosen Versuchen wird das Auto zur nächstgelegenen Fachwerkstatt transportiert. Nach drei Werktagen erfahre ich durch Anruf, dass es jetzt sicher sei, dass es die elektronische Diebstahlsicherung nicht ist. Nach weiteren drei Tagen bietet mir die Werkstatt folgenden Vorschlag: Da möglicherweise der Motor kaputt sein könnte, würden sie für ca. 630 € nochmals einen neuen Zahnriemen auflegen und könnten dann dadurch, wenn alle Steuerzeitpunkte stimmen, genau sagen was die Ursache ist. Da ich schon viele tausend Euro investiert hatte, blieb mir schon gar nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Das Ergebnis: - Kapitaler Motorschaden!!!! Auf der Suche nach einem guten gebrauchtem Motor stieß ich auf die Firma Rehman. Sie schaffte es, den Motor in kürzester Zeit durch Einbau funktionierender Teile wieder zum Leben zu erwecken. Dann ging es an die Suche nach den tatsächlichen Fehlern und auch diese wurden komplett erkannt und behoben. Heute fahre ich ein Auto, das wie neu läuft. Die Kosten für die komplette Instandsetzung waren deutlich geringer als die der vergeblichen Versuche und hätten nur noch einen Bruchteil dessen ausgemacht, wenn wenigstens erkannt worden wäre, dass sich der Motor selbst kaputt schlägt wegen einer nicht richtig eingestellten automatischen Spannriemeneinstellung und diverser anderer Fehler, wie zB. defekter O- Ring bei Turbolader etc. Genaueres kann natürlich nur Herr Rehman sagen, weil ich nicht der Fachmann für Motoren bin. Dem geneigtem Leser stelle ich hiermit anheim, selbst zu entscheiden, was der bessere Weg ist um sein Fahrzeug wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen. Auf diesem Weg möchte ich mich auch nochmals Herzlich und Aufrichtig bei Herrn Lehman für seinen tollen Einsatz zur Wiederherstellung meines Fahrzeuges bedanken. mit freundlichem Gruss... PS in eigener Sache: Bin selbst Handwerksmeister und würde mich schämen nicht erkannte Fehler in einem System auch noch zu verrechnen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. Juni 2013
Ich kann über die Firma Rehman nur das Allerbeste berichten. Es wurde mir von Anfang an mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit weitergeholfen. Alle Angaben die Herr Rehman mir machte, wurden eingehalten. Die Preisvorgaben wurden eingehalten. Der neue Motor läuft einwandfrei. Was ich noch mehr positiv finde ist die Tatsache, daß die Firma Rehman sich auch nach Abschluß der Reparatur weiter um mich kümmert und mir ein gutes Gefühl der Betreuung gibt! Ich kann und würde die Firma Rehman immer weiter empfehlen. Bin äußerst zufrieden!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 10. Juni 2013
Opel Zafira A Getriebeschaden 3 Opel-Fachwerkstätten konnten kein pasendes Getriebe beschaffen. Habe innerhalb von1. Tag das Austauschgetriebe von Hr. Rehmann bekommen. Nicht nur das er mich telefonisch und schriftlich kompetent beraten hatte war die Anlieferung super schnelll. Meine Werkstatt hat bereits am nächten Tag das Getriebe getauscht Ich habe von Hr. Rehmann die Rechnung erklärt bekommen und mir wurde ebenso eine Garantie zugesichert. Hr. Rehmann besitzt ein Fachwissen, ist zuverlässig und hällt was er verspricht. Ich habe ihn bereits weiter empfohlen und auch dort positive Rückmeldungen erhalten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 9. Juni 2013
Einziger Anbieter der kompetent und korrekt den Motor in der richtigen Ausführung angeboten hat. Super Service, kompetente Beratung, Nachfragen kompetent, sofort und freundlichst beraten. Lieferservice hervorragend, Teile entsprachen genau der Beschreibung und der Ausführung. Preis Leistungsverhältnis ebenfalls perfekt. Jederzeit gerne wieder, so muss es sein. Herr Rehmann kann ich nur bestens weiterempfehlen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, ein sehr zufriedener Kunde
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 31. März 2013
Nach Kontakaufnahme per E-Mail wurde ich sofort zurückgerufen und der genaue Ersatzteiltyp festgestellt. Das gebrauchte Teil war vorrätig und ging mir innerhalb von 2 Tagen zu. Der Einbau wurde von einer Fachwerkstatt vor Ort ausgeführt. Ergebnis: Fahrzeug läuft wieder. Kontaktaufnahme war schnell, gut und kompetent. Service der Firma Rehman ist prima. Kann ich gut weiterempfehlen. Vielen Dank, Herr R., jederzeit gerne wieder!
4.6 von 5
, 30. März 2013
habe einen Austauschmotor bestellt ,der in einen Top Zustand war. Schneller Versand, und eine hillfsbereite und freundliche hilfe war auch immer berreit am telefon . man hat mich angerufen ob alles ok ist, was nicht jeder macht, großes lob .....
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 9. Januar 2013
über eine internetsuche wurden wir auf das angebot der firma rehman in hausen aufmerksam, da wir einen austauschmotor für unseren vw-bus benötigten. das angebot entsprach unseren vorstellungen und bereits beim ersten telf. kontakt mit h.rehman wurden wir umfassend und detailliert über die einzelnen aspekte bei der auswahl und montage eines austauschmotors informiert. für uns als "auto-laien" eine wertvolle hilfe und ein grund in diesem fall schnell vertrauen zu schöpfen. auch die frage nach dem einbau wurde uns mit dem angebot einer partner-autowerkstatt in unserer nähe schnell beantwortet und der transport des motors dorthin von h. rehman übernommen. einziger vermutstropfen: der einbau des motors dauerte dort 3 tage länger als zunächst veranschlagt, da einzelne anbauteile nicht passten und noch besorgt und verarbeitet werden mußten. dies aber ohne mehrkosten für uns. der motor läuft seit dem einbau im oktober 2012 einwandfrei und es gibt keine probleme. somit gibt es keine negative erfahrung mit h.rehman, die ganze abwicklung hat auf vertrauenbasis auch am telefon prima geklappt. h.rehman ist sogar persönlich zu uns gekommen um die bazahlung in bar abzuwickeln, was ihm lieber war. wir empfehlen die fa.rehman gerne weiter!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. Dezember 2012
Unser Mercedes hatte aufgrund eines falschen Einbaus von Injektoren durch eine Fachwerkstatt letztlich einen Motorschaden. Innerhalb eines Jahres haben wir versucht, das Problem mit den Injektoren in den Griff zu bekommen und waren bei diversen Mercedes-Fachwerkstätten, die unser Problem aber nicht lösen konnten. Viele haben das eigentliche Problem nicht mal diagnostiziert und so haben wir sehr viel Geld ausgegeben, aber unser Problem war immer noch da. Die meisten können nur austauschen, reparieren jedoch kann fast keiner mehr. So haben wir uns für einen Austauschmotor entschlossen und einige Angebote eingeholt. Die Entscheidung fiel leicht, da Herr Rehman der einzige von allen war, der wirklich Fachkompetenz bewies und gleich am Telefon wichtige Dinge klärte, an die die anderen nicht mal gedacht haben. Er schlug uns vor, den bestehenden Motor komplett zu zerlegen und wieder neu aufzubauen. Wir konnten das kaum glauben nach allem, was wir mit dem Auto und den Werkstätten erlebt hatten. Wir hatten nichts mehr zu verlieren. Die anderen Werkstätten hätten nur den Motor teuer ausgetauscht und in einem gebrauchten Motor, den man auch nur von anderer Stelle bezieht, steckt keiner drin. Also war das Argument, den bestehenden Motor zu zerlegen und ihn sich genau anzuschauen, einleuchtend. Wir bekamen ein gutes Angebot mit allem Drum und Dran, man musste nichts mehr hinzufügen oder separat klären. Der Service ist wohl kaum noch zu überbieten: Herr Rehman holte das nicht mehr fahrbereite Auto 200 km entfernt ab und begann mit der Arbeit. Wir mussten uns um nichts mehr kümmern. Zwischendurch gab es immer wieder telefonischen Kontakt und wir wurden genauestens über alles aufgeklärt. Mittlerweile sind wir in den letzten 6 Wochen mit dem Auto über 8.000 km gefahren. Das Auto ist - wie er uns versprochen hatte - noch nie so gut und ruhig gelaufen wie jetzt!!! Es war ein absolut faires und ehrliches Geschäft und wir sind von der Fachkompetenz von Herrn Rehman absolut beeindruckt. Bei größeren Schwierigkeiten lassen wir nur noch Herrn Rehman ran - andere kommen nicht mehr infrage. Einziger Schwachpunkt: Er wohnt etwas zu weit weg und man kann nicht einfach vorbei schauen, sonst würden wir alles bei ihm machen lassen. Faszinierend war auch, dass wir immer wieder mal Herrn Rehman um Rat gefragt haben wegen anderer Autos, sozusagen Ferndiagnose. Wir schilderten ihm unser Problem und er gab sehr wertvolle Tipps und Ratschläge. Zeitgleich gaben wir die Autos in Werkstätten in unserer Nähe ab, aber erst in der 4. Werkstatt erkannte man das Problem und die Ursache dazu. Und das Unglaubliche: Herr Rehman lag selbst am Telefon richtig!!! Herrn Rehman haben wir als extrem kompetenten und erfahrenen sowie freundlichen, unkomplizierten und jederzeit hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Wir können überhaupt nicht nachvollziehen, dass er sich nicht meldet, wenn man etwas von ihm möchte - so wie hier in einigen Kommentaren geschrieben wird. Wir kennen keine Werkstatt, die selbst an Wochenenden und Feiertagen so spät abends für einen Zeit hat. Wir haben gerade was Autos und Werkstätten betrifft leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Aber bei Herrn Rehman sind wir gut aufgehoben und wir sind froh, dass wir ihn kennengelernt haben! Einmal Rehman – immer Rehman!!! Vielen, vielen Dank für die gute Arbeit! .
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. Oktober 2012
Mein Audi A3 Sportback hatte Getriebschaden. Nach unzähligen und maßlos überteuerten Kostenvoranschlägen bin ich bei Fa. Rehmann gelandet. Schon beim ersten Gespräch war mir klar, dass ich den Auftrag erteilen werden. Mein Auftrag zur Beseitigung des Schadens wurde schnell und äusserst kompetent aufgenommen. Einen Kostenvoranschlag habe ich erhalten und die Rechnunssumme war exakt identisch. Da mir mehrere Möglichkeiten der Reparatur aufgezeigt wurden, fühlte ich mich sehr gut beraten. Der zeitliche Rahmen der Reparatur wurde exakt eingehalten. Sollte jemand eine grössere Reparatur machen lassen müssen oder Teile brauchen, kann ich nur empfehlen hier anzurufen. Endlich mal jemand der sein Handwerk versteht und nicht blind auf "Umsatz komm raus!" Teile austauscht! Fazit: Seitdem bin ich treuer Kunde der Fa. Rehmann!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.3 von 5
, 4. September 2012
diese firma würde ich niemanden empfehlen .denn er gab mir höchstwahrscheinlich zwei mal falsches lenkgetriebe für einen fiat Dukato. ich bekam bis heute den betrag von 200,-€ nicht zurück außerdem ist herr f. für mich nicht erreichbar. dadurch traue ich mich nicht mehr übers internet käufe abzuwickeln
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 9. Juli 2012
Ich wurde über einen Arbeitskollegen auf die Fa. Rehmann aufmerksam Da ich einen Ersatzmotor für meinen BMW E46 320d benötigte. Nach einem kurzen Tel. Gespräch erklärte Herr Rehmann sich um einen vernünftigen Motor zu kümmern. Nach 2 Tagen erhielt ich von ihm die zusage mit Beschreibung das er einen Motor mit einer km Leitung von 125 000km habe. Der von ihm verlangte Preis entsprach meiner Vorstellung und wir machten das Geschäft am Tel. perfekt. Der von ihm zugesagte Liefertermin wurde Pünktlich eingehalten sowie auch die Eigenschaften der beschriebenen Wahre. Zudem wurde mir unaufgefordert eine Garantiebescheinigung ausgestellt. habe nur Positive Erfahrung gemacht
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 1. Juli 2012
Ich habe die Anschrift der Firma Fazal U`r Rehman über eine Internetfirma bekommen. Ich suchte für meinen Audi A6 einen gebrauchten Motor. Ich bekam drei Angebote und zwei Anrufe. Der Anruf von Herrn Rehman machte auf mich einen sehr seriösen Eindruck und ich hatte das Gefühl, dass hier ein Fachmann spricht. Er sagte mir, das er einen entsprechenden gebrauchten Motor habe. Herr Rehman schlug mir vor meinen Audi zu reparieren. Er unter- breitete mir ein Angebot indem der Motortausch, Zahnriemen, Motor- ölwechsel und die dazugehörigen Arbeiten enthalten waren. Ich habe dieses Angebot von einem Fachmann prüfen lassen, der fand das Angebot gut und angemessen. Ich habe daraufhin Herrn Reh-man den Auftrag erteilt, meinen Audi abzuholen und zu reparieren. Nach 3 Wochen rief Herr Fazal U`r Rehman mich an und teilte mir mit, das mein Auto fertig sei und zur Abholung bereit stehen würde. Während dieser 3 Wochen standen wir immer telefonisch in Kontakt. Herr Rehman hat mich immer über den Stand der Lage informiert. Mit Rückenschmerzen in Regensburg angekommen habe ich meinen Audi von Herrn Rehman übergeben bekommen. Er hat mich gebeten eine Probefahrt zu unternehmen, um den Motor zu prüfen. Wir haben die Probefahrt gemeinsam unternommen. Das Auto fuhr wie früher. Ich hatte das Gefühl, schon während der Probefahrt, alles super. Herr Rehmann lud mich zu einem Frühstück ein. Er bemerkte meinen schiefen Gang und hielt mich fest und sagte einen Augenblick. Er ver- schränkte meine Arme vor meiner Brust, zog mich hoch. Ich habe seit dieser Zeit keine Rückenschmerzen mehr gehabt. Ich habe einen sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennen-gelernt auf den ich mich verlassen konnte. Die Firma Fazal U`r Reh-man und Herrn Rehman kann ich mit guten Gefühl empfehlen. Als allgemeine Info: mein 9 Jahre alter Audi A6 Quattro hatte bei dem Motorschaden 325.000 km auf dem Buckel. Ich habe auch die negativen Beurteilungen gelesen, aber jede Münze hat bekanntlich 2 Seiten. Herr Rehman nochmals vielen Dank Ihr Günther Hachenberg,Architekt
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
3.9 von 5
, 18. Juni 2012
Herrn Fazal Rehman lernte ich durch eine Autopanne kennen. Auf dem Weg von Oberviechtach nach Freising ist mir kurz vor der Ausfahrt Hausen der Zahnriemen gerissen. Bekannte von Herrn Fazal kamen mir freundlicherweise zur Hilfe und schleppten mich bis zu seiner Werkstatt ab. Da es sich Sonntag abend zugetragen hatte, hatte ich keine andere Wahl als das Auto bei ihm zu lassen. Er diagnostizierte den Riss und versicherte mir, dass er es sich genauer anschauen werde und bis zum darauf folgenden Freitag das Problem behoben hätte. Es stellte sich heraus, dass der Motor kaputt war und ausgetauscht werden musste. Fertig war das Auto erst am Montag, was aber nicht weiter schlimm war, da ich es nicht eilig hatte. Während dieser Woche hatte ich mit Herrn Fazal stetig Telefonkontakt. Er hat mich über die anfallenden Arbeiten und benötigten Teile fachmännisch informiert und mir einen Kostenvoranschlag erstellt. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nichts genaueres sagen, da ich nicht wirklich weiß, wieviel Motor und dessen Einbau in einer Vertragswerkstatt kosten. Ich habe ca. 3000€ gezahlt und das Auto (VW Golf IV 1.6) läuft besser als zuvor (Motor leiser und Kupplung leichter). Ich habe Herrn Fazal als sehr freundlich und zuverlässig kennengelernt und kann ihn deshalb nur weiter empfehlen. Einen neuen Termin habe ich bereits mit ihm vereinbart (für ein anderes Auto aber :-) )
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 16. April 2012
Herr F.R. liefert uns einen Motor der nicht passte und weigert sich diesen wieder abzuholen. Keine Reaktion auf Telefon und SMS. Diese Firma ist nicht zu empfehlen.- Wieso diese Firma immer noch in einer Internetplattform ist, entzieht sich meinem gesunden Meschenverstand. Wir werden natürlich gerichtlich gegen diese Firma vorgehen. An Hand der Bewertungen der anderen Kunden kann man leicht erkennen was hier vor sich geht.
1.6 von 5
, 21. Februar 2012
Nach Mailverteilung bzgl. Austauschmotor meldete sich Herr R. bei mir. Er ließ sich den Fehler meines Fahrzeugs beschreiben und meinte, er könne ausschließen, dass der Motor defekt sei. Er bot mir eine Reparatur für 1000.- EUR innerhalb einer Frist von ca. 1 Woche an. Tatsächlich war der Fehler selbst nach 5 Wochen noch nicht behoben. Gründe hierfür waren wichtige andere Termine, Dauerstress, Ersatzteilbeschaffung, Fehleranalyse und er wäre schließlich kein Zauberer. Jedoch wurde mein Fahrzeug zwischenzeitlich, polizeilich dokumentiert, für Fahrten genutzt. Herrn R. wurden alle Informationen bezgl. vorherigen Reparaturversuchen anderer Werkstätten mitgeteilt sowie die bereits getauschten Teile (Kat, Dieselpartikelfilter etc.). Doch diese Werkstätten hätten seiner Ansicht nach bei den Reparaturversuchen nur gepfuscht und wären bestenfalls mittelmäßig. Nach etlichen Telefonaten und SMS bot er mir den Kauf meines Fahrzeugs an - die bis dahin angefallenen Kosten müsse ich natürlich nicht bezahlen. Entnervt stimmte ich zu und veräußerte mein Fahrzeug zum Preis eines Defektfahrzeuges. Nach Zahlung des Kaufpreises hat er dann doch tatsächlich den Fehler gefunden!?! An weitere Absprachen (Rücksendung der Kennzeichen nach Abmeldung usw.) fühlte sich Herr R. natürlich nicht mehr gebunden und reagierte auch nicht mehr auf Anrufe oder SMS. Mein Fazit: keinesfalls zu empfehlen!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 14. Mai 2011
Ich habe über das Internet einen Austauschmotor gesucht und dabei über einen Mailverteiler geschrieben. Herr Rehman hat sich am gleichen Abend noch bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht. Um zu schauen, ob ich vielleicht noch ein günstigeres Angebot erhalte, konnte ich den Motor 24 Stunden kostenlos reservieren. Nun, einen günstigeren / besseren Motor habe ich nicht gefunden (einen Motor mit 35000km ist nicht leicht zu finden ;-) ) und somit habe ich das Angebot wahr genommen. Auf meine Anfrage hin, ob er mir den Motor auch einbauen würde, erhielt ich einen weiteren Kostenvoranschlag. Sehr gut dabei war, daß dies ein pauschales Angebot war, also ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, daß hier und da noch etwas fehlt und separat gezahlt werden muss. Er wollte den Wagen noch am folgenden Samstag fertig haben, worauf ich ihm jedoch mitgeteilt habe, daß der kommende Mittwoch ausreichend ist und er sich keinen Stress machen muss. Vielleicht hätte ich dies nicht tun sollen, denn leider hat es gedauert und gedauert. Immer wieder wurde ich vertröstet und so langsam wurde ich auch schon zappelig, da ich eine Weiterbildung hatte, für die ich den Wagen dringend benötigte! Mit einiger Verspätung bekam ich dann doch noch grünes Licht, den Wagen abholen zu können. Grade auf dem Weg wurde dies jedoch wiederrufen :-( Warum gebe ich nun dennoch so viele Punkte? Ganz einfach ... Herr Rehmann hat mir noch in der Nacht den Wagen zugestellt ( ca. 100km entfernt), sodaß ich gleich am nächsten Tag zu Fortbildung fahren konnte. Mit nun über 600km Fahrerfahrung mit neuem Motor kann ich nur sagen, daß er prima läuft - ich würde sogar sagen, daß er viel besser zieht als zuvor, wobei ich dies nicht nur auf den neuen Motor, sondern auch auf eine gute Einstellung zurückführe. In einer Peugeot-Werkstatt wurde mir nach kurzer Durchsicht bestätigt, daß alles vernünftig eingebaut wurde (ohne ausführliche Tests - nur Sichtkontrolle). Dort musste ich nämlich hin, weil Herr Rehman ein Schlauch nicht zuordnen konnte. Ich denke lieber so, als wenn er mir sagt, daß alles prima ist und ich irgendwann dumm dar stehe. Der Schlauch der nicht zugeordnet werden konnte gehörte im Übrigen zur Kühlwasserentlüftung, die mein alter Kühler jedoch nicht unterstützt. Einiziges Problem habe ich noch mit einem relativ lauten Quietschen bei langsamer Fahrt, daß irgendwo aus dem Motorraum kommt. Aber Herr Rehman, der sich schon nach dem Befinden des Motor erkundigt hat, steht bei Problemem zur Verfügung und eine Garantie habe ich ja auch auf den Motor bekommen. Ich kann ihn nur empfehlen und würde wieder dort hin, was ich allerdings mit meinem neuen Motor nicht hoffe ;-)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 17. April 2011
Mit dem Austauchgetriebe bin ich sehr zu frieden !!! Ich kann die Fa Rehman weiter emfehlen . Klaus Seibel
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.5 von 5
, 12. April 2011
Motor wurde durch die Firma besorgt,Iinstand gesetzt und in mein Auto gebaut. Aggregat funktioniert hervorragend. Bin voll und ganz zufrieden.Jederzeit wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 11. April 2011
Habe Motor von Fa. Rehman gekauft. Lieferung und Preisvereinbarungen wurden eingehalten. Bei Umbauarbeiten ergaben sich ein paar kleine Probleme, nach tel. Rücksprache wurde ich sehr fachkundig und hilfsbereit beraten und die Probleme behoben. Jederzeit sehr gerne wieder!! :-)
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 10. April 2011
Hat alles prima funktioniert. Eine andere Werkstatt hat viele Neuteile eingebaut, doch der Motor ging immer noch nicht. Jetzt habe ich für ein Bruchteil der Kosten einen funktionierenden Motor. Der Mann kennt sich echt aus! gerne wieder
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 7. April 2011
alles bestens, sehr netter, angenehmer Kontakt, Auto läuft besser als je zuvor, sehr gute Qualität, saubere Arbeit und termingerechter Ablauf, diese Werkstatt kann ich nur empfehlen!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 6. April 2011
Habe über das Internet mir verschiedene Ersatzmotoren für einen Citroen Jumper herausgesucht , da meiner kaputt war und Angebote machen lassen. Herr Rehmann Fazal rief mich zurück, beschrieb mir den Motor, Zustand, Kilometerstand und aus welchem Auto er war. Alles das entsprach den Tatsachen und ich kaufte den Motor. Absolut fachkundig wurde ich danach noch beim Einbau über meine Werkstatt mit kleinen Tips beraten und ich durfte sogar am Altteil noch Sachen abbauen. Der Motor ist jetzt über 1 Monat am laufen und ich bin voll zufrieden. Ich würde dort wieder kaufen und entgegen den anderen Bewertungen Herrn Rehman dringend empfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 23. Februar 2011
Firma Rehman können wir nicht weiter empfehlen! uns wurde am 15.02.2011 ein falscher Motor verkauft, nun verweigert die Firma Rehman die Rücknahme des Motors. Diesen Händler können wir nicht weiter empfehlen!
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 14. Januar 2011
Bei dieser Firma würde ich nie wieder ein Ersatzteil kaufen. Der Grund dafür ist ganz einfach, im November hatte ich in einer Suchmaschine einen Motor für einen Fiat Scudo gesucht
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.4 von 5
, 23. Dezember 2009
Diese Werkstatt würde ich keinem empfehlen! Wir haben unser Auto über 1 Monat (5 Wochen) in dieser Werkstatt gehabt. Immer wieder wurden wir vertröstet wann wir es endlich wiederbekommen würden. Telefontermine wurden gar nicht eingehalten, wir haben letztlich jeden Tag angerufen um nachzufragen und jedes Mal gab es eine neue Ausrede! Da diese Werkstatt nicht in unserer Stadt ist, konnten wir auch nicht "einfach mal" hinfahren um nachzusehen ob es unser Auto überhaupt noch gibt. Zusammengefasst bedeutete unsere Odysee: Er musste unser Auto in seine Werkstatt abschleppen, reparieren und zurückbringen --> eigtl. Rückgabedatum war um den 28.11. anvisiert --> unser Auto haben wir letztlich am 23.12. selbst abholen müssen nach zähen Telefonaten und ständigen Ausreden! So was habe ich noch nie erlebt!! Nie wieder Auto Rehman!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 4. März 2010
Wahrheit und Dichtung liegen selten nah beieinander, so ist es auch hier. Zugetragen hat sich die Angelegenheit folgendermaßen: Herr „Zitrone“ rief bei mir am 20.11.09 an und fragte nach einem Gebrauchtmotor für seinen VW Bora 1.9 TDI. Dieses Fahrzeug würde derzeit bei einer VAG-Niederlassung in Mainburg stehen, welche einen Motorschaden festgestellt hatte. Das Angebot dieser Firma, einen neuen Motor einzubauen, hatte er aus Kostengründen abgelehnt. Ich bot ihm einen Gebrauchtmotor für 2000 Euro + Transportkosten an, was er akzeptierte. Nun ging es nur noch darum, sein Fahrzeug von Mainburg in meine Werkstatt zu schaffen. Ich bot ihm an, den Transport über eine Abschleppfirma zu organisieren, da der Transport dann versichert ist und ich selbst nicht über das nötige Equipment verfüge. Da diese Firmen natürlich auftragsabhängig arbeiten, kann es immer auch etwas dauern, bis der Transport durchgeführt wird. In diesem Fall wären es 14 Tage gewesen. Das war Herrn „Zitrone“ zu lang und er rief deshalb wieder bei mir an. Er bekam die Telefonnummer der Abschleppfirma und wollte dort selbst nachfragen. Da auch er es nicht beschleunigen konnte, stornierte ich den Auftrag und erkundigte mich für ihn nach einer anderen Firma, was schließlich auch gelang. Bevor ich allerdings die Abholung veranlasste, fragte ich bei Herrn „Zitrone“ noch einmal nach, ob bei dem VAG-Händler auch alle dort angefallenen Kosten von ihm beglichen worden sind, da sonst das Fahrzeug nicht herausgegeben würde. Er versicherte mir ausdrücklich, dass keine Kosten mehr offen seien. Als die beauftragte Firma das Auto schließlich abholen wollte, wurde die Herausgabe verweigert, da noch ein Betrag von 79 Euro offen war!! Ich musste den PKW auslösen und er wurde in meine Werkstatt gebracht. Da ich eine Reparaturwerkstatt habe und kein Abschleppunternehmen, müssen defekte PKW zu mir gebracht werden, dies liegt in der Natur der Sache, natürlich bin ich beim Transport behilflich, was ich auch im vorliegenden Fall getan habe. Ich stellte dann sehr schnell fest, dass nicht der Motor defekt ist, sondern lediglich der Turbolader. Wäre ich ein so schlechter Unternehmer, wie Herr “Zitrone“ mir unterstellt, hätte ich den bis auf den Turbolader tadellosen Motor ausgebaut (Motorschaden hatte ja die VAG-Werkstatt festgestellt), den gebrauchten eingebaut und seinen Motor mit Gewinn weiterverkauft, also einen schönen „Reibach“ gemacht. Ich dagegen habe Herrn „Zitrone“ diesen Umstand mitgeteilt und ihm einen gebrauchten Turbolader eingebaut. Es bedarf wohl keiner besonderen Erklärung, dass der Kunde sein Fahrzeug selbst wieder abholt oder kennt jemand eine Werkstatt, wo die Fahrzeuge vom Kunden geholt und ihm wieder gebracht werden?? Vielleicht auch noch auf Kosten der Werkstatt, weltweit ?? Bei der Abholung am 23.12. (das Datum ist die einzig richtige Aussage in den Anwürfen von Herrn „Zitrone“), erklärte ich ihm, dass bei seinem PKW auch der Katalysator defekt ist und der Motor deshalb nicht seine volle Leistung bringen kann. Dies war ihm egal, denn er brauchte das Fahrzeug über die Feiertage. Er vereinbarte mit mir einen Termin für den Austausch des Kat, Zahnriemenwechsel und Kundendienst für den 07.01.2010. Ich sollte die Teile schon einmal besorgen. Er schickte mir seinen Fahrzeugschein per Mail, so dass ich die erforderlichen Daten hatte. Den Termin am 07.01. ließ er dann, ohne sich zu melden, platzen. Zehn Tage später rief er wieder an und wollte eine Rechnung, der Termin am 07.01. sei nie ausgemacht gewesen - warum dann die Mail mit dem Fahrzeugschein?? Er drohte mir schließlich mit seinem Anwalt und erheblichen Kosten. So hat sich der Fall tatsächlich zugetragen. Schade, dass man ehrliche Werkstattbesitzer mit wahrheitswidrigen Aussagen öffentlich diskreditiert, selbst aber das Blaue vom Himmel herunterlügt. Ich habe diese geschäftsschädigenden Ausführungen, welche wahrscheinlich auch noch den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen dürften, nun selbst meinem Anwalt übergeben (was sonst nicht meine Art ist) und es werden wohl auf Herrn „Zitrone“ noch ein paar Kosten zukommen. Nie wieder Auto Rehman - hoffentlich Herr „Zitrone“ und noch ein Tipp: sollten Sie diese Mentalität beibehalten, werden sie ihre Fahrzeuge bald selbst reparieren müssen!