Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Gotthilf-Bayh-Str. 54, 70736 Fellbach
Telefon
0711 / 9519950
Fax
0711 / 95199519
Website
http://www.autohaus-schweier.de
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (8)

5.0 von 5
, 1. Februar 2016
Einfach Spitze !!! Ich hatte den Eindruck das ich sehr Ehrlich & Kompetent beraten wurde. Ich habe genau für die Dinge bezahlt die nötig waren und mir wurden keine Zusatzarbeiten aufgeschwätzt. Zusammengefast: Freundlich, Kompetent und Preis-Leistung waren Sehr gut.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 1. April 2010
Ganz Großes Lob an das Autohaus Schweier in Fellbach-Schmiden. Wir wollten über die Feiertage weggfahren aber ein Marder richtete unserer Fahrzeugelektrik zugrunde. Wir haben extra unseren Wagen von Backnang nach Fellbach schleppen lassen, weil uns das Autohaus Schweier vom ADAC-Appschleppdienst empfohlen wurde. Innerhalb von zwei Tagen wurden die zerbissenen Kabel bestellt und eingebaut, und das obwohl wir keinen Termin vereinbart hatten. Einer der Meister kam extra am Samstag um unseren Wagen fertig für die Reise zu machen. Der Preis ging in Anbetracht der erneuerten Teile und der dafür benötigten Arbeitszeit in Ordnung. Bei soviel Kompetenz und dem guten Preis/Leistungsverhältnis gehen wir in Zukunft gern zum Autohaus Schweier, obwohl wir fast 30 km dafür fahren müssen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
2.6 von 5
, 13. März 2010
Nur was für stramme Nerven Man sollte konfliktbereit sein, wenn man in dieses Autohaus kommt und der Big Old Boss sich deiner Sache annimmt. Dieser hört einem nicht zu, wenn man ein Problem beschreibt und ist technisch auf einem "sehr hohem Niveau". Kurzum, ich hatte ein böses Quitschen an der Vorderachse, wenn ich eingelenkt habe und sich das Fahrzeug beim Einparken langsam bewegte. Big Old Boss nahm daraufhin das Fahrzeug auf die Bühne und schaute sich die Hinterachse aus sicherer Distanz an und meinte, er könne nichts feststellen, und lies das Fahrzeug wieder ab. Kein Wunder, auch bei Renault befindet sich die Lenkung an der Vorderachse und Geräusche entstehen ja meist, wenn sich etwas bewegt. Das Fahrzeug befand sich jedoch im absoluten Ruhezustand (Motor auch aus) und seine Hände scheuten den Kontakt zu den Rädern. Somit, für mein Verständnis, ist keinerlei Rotation möglich. Damit gab ich mich dann nicht so ganz zufrieden und unterhielt mich mit dem Werkstattmeister. Big Old Boss stand ständig daneben und faselte Wirres. Das störte mich nicht weiter, da er dieses Gespräch sicher als Schulung für sich nützen konnte, wie man mit einem Kunden umgeht. Kurzerhand nochmals Probefahrt mit dem freundlichen Mann (ohne Big Boss), um das Geräusch zu lokalisieren und siehe da, die Lösung war gleich gefunden. Wir machen neue Bremsscheiben vorne drauf, die haben eine Unwucht, sagte er. Gesagt, getan, das Geräusch ist nun weg und ich als Kunde zufrieden. Kurzum tolle Werkstatt, nette Mitarbeiter, einziges Manko- der Dinosaurier. Dem solltet ihr aus dem Weg gehen, dann seid ihr dort gut aufgehoben.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. Februar 2010
SEHR ZU EMPFEHLEN ! Habe beim Autohaus Schweier vor einem Jahr meinen neuen Megane gekauft ich wurde sehr gut beraten. Ich war schon zweimal zur Inspektion dort (Vielfahrer) und bin jedes Mal vollstens zufrieden. Feste Ansprechpartner die sich viel Mühe geben, Termintreue und günstige Leihwagen fallen mir sehr positiv auf. Dieses Engagement war ich vom bisherigen Autohaus nicht gewohnt. Weiter so,sehr zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 27. Juli 2009
War sehr unzufrieden. Sehr hohe Kosten. Auto mehrmals dort gehabt bis Fehler endlich behoben wurde. Benzinkosten für Ersatzwagen rechnete Junior-Chef Cent-genau mit dem Taschenrechner.... sehr kleinlich. Bin jetzt bei einem besseren Renault-Händler in Berglen-Oppelsbohm. Dort fühle ich mich so gut aufgehoben, dass ich mir sogar wieder einen Scenic bestellt habe.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 25. Dezember 2008
Am 23.12. noch eine Fehlermeldung über das Bordcomputerdisplay zu erhalten ist nicht nur bei einem Renault Scènic (1,9 Diesel/2,5 Jahre alt/110 000 km) nervig, noch dazu, wenn man erst jüngst in die Gegend umgezogen ist, keine Werkstattempfehlung oder Ortskenntnis hat. Leider gab es 9:00 Uhr keinen freien Fachmann in der Reparaturannahme (Weihnachtsurlaub!!!). Die Beratung, was die Fehleranzeige "Service Einspritzanlage" betraf, war also gleich NULL. Aber, wenn ich auf einen telefonischen Bescheid warten wolle, könnte ich das Fahrzeug ja trotzdem da lassen. Wenn ev. benötigte Teile vorrätig sind, dann würde das Auto sicher noch vor dem Fest repariert werden. Weiter fahren solle ich auf keinen Fall! (Wenn die Fehlerauslesung gemacht worden wäre, dann hätte der Tipp nicht kommen dürfen!) Gegen 12 dann die erlösende Nachricht - Glühkerze ist der Fehler, die anschließende Beratung zum Preis und Reparaturfortgang waren super! Meine Entscheidung gleich alle 4 Glühkerzen tauschen zu lassen, wird nicht jeder verstehen, aber ich brauche meinen Wagen ständig. Mit rund 265,-- Euro war es nicht ganz so preiswert wie in einer nahegelegenen freien Werkstatt, aber dafür ist der Motor wieder tadellos eingestellt, der Dieselverbrauch wieder wie beim Neuwagen! Und der unerwartete Service - das Auto stand prima gereinigt, nicht wie avisiert erst 15 Uhr, sondern schon um 14 Uhr zur Abholung bereit und die Nachricht erhielt ich auch aufs Handy. Von andern Renault-Werkstätten in Karlsruhe und Esslingen war ich bisher nicht so positiv beeindruckt!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 13. Juni 2008
Absolut unterstes Niveau. So unfreundlich und unkompetent wie im Autohaus Schweier wurde ich noch nirgends bedient.
5.0 von 5
, 11. September 2007
Die Mannschaft ist sehr bemüht und auch sehr engagiert was die Ersatzteilbestellung betrifft, gerade auch für Oldies. Auch wenn man nur ein Teil für 5€ kauft wird man genauso zuvorkommend behandelt wie ein Neuwagenkäufer. Für eine Renault-Werkstatt wirklich bemerkenswert.