Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Höherweg 185, 40233 Düsseldorf
Telefon
0211 / 63557280
Fax
0211 / 63557289
Website
http://www.4-rad.de
Kfz-Handel
Hyundai

Erfahrungen (1)

4.7 von 5
, 15. November 2012
Ich habe an einem Werkstatttest der Dekra teilgenommen und mein Auto zum ersten Mal in dieser Werkstatt gehabt – ich bin also völlig unvoreingenommen! Mein von der Dekra präpariertes Fahrzeug brachte ich früh morgens (7:00 Uhr) in die Werkstatt. Tags zuvor habe ich noch eine SMS mit einer Erinnerung erhalten – fand ich nicht schlecht. Der Monteur, der mich in Empfang nahm, war sehr pünktlich (sogar etwas zu früh) und sehr freundlich. Ich habe zum ersten Mal eine Dialogannahme erlebt (bei meinem Haus- und Hofhändler) hab ich immer nur den Schlüssel abgegeben und gut war. Schon bei der Annahme wurden sämtliche, vom Dekra-Prüfer eingebauten Fehler gefunden. Man könnte fast meinen, man wusste dort von dem Test, aber dem war nicht so, denn später sind die angestellten bald aus allen Wolken gefallen ;-) Oder sie waren alle gute Schauspieler. Neben den eingebauten Fehlern, wurde ich auf den verstellten Sturz an der Vorderachse, einer Schraube im Reifen und der bald fälligen Erneuerung der vorderen Bremsscheiben und Beläge aufmerksam gemacht. Bei der schriftlichen Auftragsaufnahme wurden sämtliche, zu prüfenden Punkte durchgegangen und nach 15min verließ ich das Haus mit einem Leihwagen. Als ich den Anruf erhielt, dass mein Auto fertig ist, fragte mich der Monteur noch, ob der hintere Scheibenwischer gewechselt werden soll oder ich das selbst machen möchte. Fand ich auch sehr gut, weil ich nämlich in der Tat noch einen neuen Wischer zuhause hatte. Mein Wagen war pünktlich fertig, alle Mängel waren behoben worden und den Leihwagen, den ich eigentlich hätte bezahlen müssen, gab es kostenlos dazu. Wären zwar „nur“ 25 Euro gewesen, aber bei meiner Werkstatt, habe ich den Wagen immer umsonst bekommen. So wurde ich auch in diesem Punkt zufriedengestellt. Alles in allem war ich mit der kompletten Abwicklung sehr zufrieden. Einziges Manko war die etwas lange Wartezeit auf einen Termin, aber es ist nun mal Winterzeit du da haben auch die Autohäuser mehr als genug mit Reifenwechsel zu tun. Ich würde (und werde wohl auch) wieder hingehen!
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten