Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Harpener Str. 12, 44791 Bochum
Telefon
0234 / 507200
Fax
0234 / 507209
Website
www.aps-bochum.de

Erfahrungen (6)

1.0 von 5
, 22. November 2015
reine abzock Firma will nach dem unfall mein Wagen direkt zu sich abschleppen und die Abstell Gebühren einsacken. wobei ich wollte daß das Fahrzeug auf meinen Privaten Grundstück kommt, Fahrer unfreundlich und frech erst als Polizei erschienen ist hielt er den Mund, sowas gehört nicht auf Deutschen Strassen vorallem nicht im Auftrag vom ADAC. Habe beim ADAC bereits auch beschwerde eingelegt mal schauen was daraus wird.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 3. Februar 2015
Am Unfallort an einem Samstag nachmittag war der gelbe "Engel" noch freundlich und verständnisvoll. Nach dem Motto alles ist kein Problem wir kümmern uns. Uns wurde ebenso ein Leihwagen angeboten. Ich amüsierte mich noch über den Chef, der am Telefon irgend jemanden schroff beschimpfte. Jedoch war der geliehene Leihwagen deutlich über der Klasse meines Wagens (Mitsubishi Colt /VW Touran). Mein Anwalt empfahl dann diesen wieder abzugeben, damit ich am Ende nicht selbst Extrakosten, für einen zu teuren Leihwagen zahlen müsse. Als es dann darum ging, den Wagen zur Werkstatt nebenan zu transportieren, hieß es dann "Der wagen ist eh schrott, fahren Sie ihn eben selbst rüber". Ich wies darauf verschmitzt auf die zusage des Abschleppfahrers hin, dass es am Unfallort noch anders klang, der zufällig neben mir Stand. Darauf bekam ich die Kundenfreundlichkeit des Chefs zu spüren. Am Wagen selbst bemerkte ich, dass der Abschlepper nicht nur den Schlüssel stecken ließ, sondern ebenfalls die Zündung eingeschaltet war. Starten? Leider nein. Also musste ich nochmal um Starthilfe betteln. Nie wieder APS! Der Chef ist wirklich weder nett noch freundlich. Wenn man keinen Jaguar fährt, ist man hier nichts wert und auch nicht gern gesehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 17. Juli 2014
Nach meiner persönlichen Erfahrung mit dieser Firma wollte ich einen passenden Bericht schreiben, um künftige Kunden vorab zu informieren, sehe aber bei einem Blick im Internet, dass ich eindeutig nicht der erste mit diesem Gedanken bin. Meiner Meinung nach völlig unprofessionelles Verhalten, nach gefühlter ewiger Wartezeit auf Nachfrage unfreundlich und schlicht beleidigend, obwohl man selbst versuchte, der Form halber nett zu bleiben. Als der Mitarbeiter nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit und mehrmaliger Vertröstungen (wie oft hatte ich nochmal gehört "innerhalb einer halben Stunde ist er da"?) ENDLICH eintraf, wünschte ich mir, dass ich diese Firma vom ADAC nie bestellt bekommen hätte. Ja, es ging noch unhöflicher und beleidigender als am Telefon ... ansatzlos ohne Nennung einer Tageszeit und ohne dass ich überhaupt die Gelegenheit gehabt hätte, irgend etwas zu sagen ... wobei Beleidigungen und schlechte Umgangsformen definitiv nicht zum meinem Repertoire gehören. Und das in einer Notsituation, in der man mit dem PKW und einem Motortotalschaden bei einem fast noch Neuwagen auf der Autobahn liegen geblieben ist. Da würde ich mir einen netten Service wünschen und bestimmt nicht solche Umgangsformen. So eine Firma dürfte überhaupt keine Kunden haben, wenn diese nicht ständig von der Stadt und vom ADAC Aufträge bekämen ... Aber warum vermittelt der ADAC einem so eine Firma?!? Ich finde dies auch schlicht vom ADAC unverschämt und werde mir den Wechsel des Automobilclubs sehr gut überlegen. Lieber selbst eine Abschleppfirma beauftragen oder die eigene Werkstatt anrufen als nochmals so eine Firma!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 2. Juli 2012
Wir mussten uns mit APS vor Gericht streiten, da das abgeschleppte Auto nicht herausgegeben wurde. Grund waren Parkgebühren von 10,- pro Tag für eine Reparaturbegutachtung. Am Ende mussten Sie das Auto herausgeben und Entschädigung zahlen. Freundlichkeit ist ein Fremdwort bei APS. Es wird direkt mit Anzeige gedroht und von vielen Fällen berichtet, die sie angeblich schon gewonnen hätten. Am Telefon wurden wir als auch unser Anwalt mit Schimpfwörtern beleidigt. Also das volle Programm für ein Unternehmen, das ganz und gar nicht empfehlenswert ist.
Kostenvoranschlag erhalten
1.0 von 5
, 11. Juli 2011
Aufgrund eines Unfalls wurde über eine ADAC Mitgliedschaft für eine Woche ein Mietfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt. Durch unkorrekte Aussagen über Vermietzeiten und Preise für Verlängerungstage wurde ein Mietfahrzeug für ein komplettes Wochenende in Rechnung gestellt. Im Nachhinein wollte kein Sachbearbeiter dafür verantwortlich sein. Die Verantwortung wurde auf den Kunden abgeschoben. Aus einem Zusatzmiettag wurde ein komplettes Wochenende. Lt. Information des Sachbearbeiters sollte der Wagen dann am Montag um 08:00 Uhr zurückgebracht werden. Der Wagen wurde dann Montag morgens um 08:00 Uhr gereinigt zurückgegeben und ein weiterer angebrochenener neuer Tag in Rechnung gestellt.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
2.5 von 5
, 18. Mai 2010
Reparaturen dauern überdurchschnittlich lange. APS versucht die daraus resultierende Probleme mit der Schadensregulierung seitens der Versicherung an den Kunden abzuwälzen. Reparaturen werden ungewissenhaft ausgeführt. Nacharbeiten erforderlich. Bei Beschwerden seitens des Kunden sehr unfreundliche Behandlung. Ständiges hin und her und Schuldzuweisungen. Nicht zu empfehlen!
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben