MT-Cars GbR

Meeraner Str. 13b
12681 Berlin
Tel.: 030 / 48818509
Fax.: 030 / 48818510
4,7947 Erfahrungen
Serviceleistungen: Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning, HU Abnahme, Autoschilder

Marken: SMART
MT-Cars GbR MT-Cars GbR MT-Cars GbR
MT-Cars GbR - Kfz-Meisterwerkstatt mit der Spezialisierung auf die Marke smart.

Die MT-Cars GbR sind Marcus Richter und Thomas Müller-Burdack (Goerzen), eine typenoffene Kfz-Meisterwerkstatt die sich auf die Marke smart spezialisiert hat. Wir beide können auf langjährige Erfahrung mit der Marke smart zurückblicken. Erworben wurde dieses Wissen durch die Tätigkeit im smart Center Berlin und durch regelmäßige Schulungen bei der Daimler AG.

Durch diese langjährigen Erfahrungen können wir unseren Service auf eine kundenorientierte Art und Weise besser umsetzen als viele Mitbewerber.

Folgende Leitsätze prägen unsere Firma:

Kundenorientierter Service + Qualität zum fairen Preis

Wir bieten Ihnen eine Alternative zu den gewohnten smart-Centern.
Wir garantieren einen Servicestandard nach den aktuellen Richtlinien des Herstellers.

Seit der Eröffnung im Januar 2010 konnten wir das Vertrauen von mehr als 600 Privat- sowie
Geschäftskunden für uns gewinnen. So sind wir stolz darauf, Hauskrankenpflegen,
Liefer- und Kurierdienste mit unserer Qualität und Flexibilität überzeugt zu haben. Gerade dort wo es um schnellen Wiedereinsatz der Fahrzeuge geht.

Um auch diesen hohen Anspruch dem Kunden gegenüber weiterhin gerecht zu werden, verstärkten wir im August 2011 unser Team mit einem Mitarbeiter. Dieser verfügt ebenso wie wir über langjährige Erfahrungen mit der Marke smart.

Vielleicht konnten wir Ihr Interesse wecken und würden uns freuen, auch Sie mit unserem kundenorientierten Service + Qualität zum fairen Preis als Kunden zu gewinnen.
Gesamtwertung (47 Erfahrungen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]
Preis-/ Leistungsverhältnis
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,74 ]
Service- und Beratungsqualität
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,8 ]
Fachliche Kompetenz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,9 ]
Freundlichkeit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,81 ]
Flexibilität
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,8 ]
Frankgovaere
Frankgovaere hat 0 Berichte geschrieben (0)
Frankgovaere hat 0 Freunde (0)

22.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Absolut zuverlässig!!
Preise top!!

Mein 14 Jahre alter Smart ist wieder wie neu! Sämtliche kleine und große Defekten sind repariert. Die Jungs lieben ihre Smarts. Vielen Dank und bis bald!
janstetter
janstetter hat 0 Berichte geschrieben (0)
janstetter hat 0 Freunde (0)

31.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,9 ]
Besser spät als nie: Ich war vor etwa 5 Jahren bei den Jungs zu Besuch. Es war kurz vor Weihnachten und mein cdi sprang nicht an als ich gerade nach Süddeutschland zu meinen Eltern fahren wollte. Also ADAC angerufen und zum SC in Marzahn abgeschleppt (war an dem Tag mittlerweile schon geschlossen). Da mir Smartcenter nach diversen Erfahrungen und Berichten anderer sehr zuwider sind und ich mich nicht gerne über den Tisch ziehen lasse, bin ich nach kurzem googlen auf diese Werkstatt gekommen und siehe da: Sie liegt sogar direkt nebenan, wie praktisch! :) Also am gleichen Abend noch vom Parkplatz des SC rübergeschoben und abgestellt. Es war gerade 20 Uhr und eigentlich geschlossen aber einer der Mitarbeiter kam gerade mit dem Anhänger vom Weihnachtsbaumkauf zurück. Also kurz über das Problem geredet und guten Gefühls wieder abgezogen. Am nächsten Tag einen Anruf bekommen: Lichtmaschine war fest aber konnte wieder gangbar gemacht werden. Das SC gegenüber hätte mir eine neue eingebaut und das 20-fache des Preises berechnet. UND: Die Lima läuft heute noch. War insgesamt sehr freundlich und kompetent und nur zu empfehlen! Mein Smart ist nach langer Abwesenheit wieder hier in Berlin und wenn etwas dran sein sollte, ist diese Werkstatt meine erste Wahl. Das beruhigt auf jeden Fall sehr, wenn man mit einem mehr als 15 Jahre alten Auto unterwegs ist. Vielen Dank dafür!
BAXI
BAXI hat 0 Berichte geschrieben (0)
BAXI hat 0 Freunde (0)

13.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Man braucht eigentlich das Auto nur abgeben und kann sicher sein, dass alles, was notwendig ist, gemacht wird und bekommt vielleicht sogar eine kostenlose Reinigung des Wagens obendrauf.
Natürlich bekommt man einen KV, natürlich wird angerufen, wenn mehr entdeckt wird und die Preise sind sensationell. DIE Alternative zum Smart-Center.
MarcyBRB
MarcyBRB hat 0 Berichte geschrieben (0)
MarcyBRB hat 0 Freunde (0)

05.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Super nette und kompetente Beratung.....der kva wurde eingehalten.
Wo die Möglichkeit bestand das es teurer wird würde ich gleich angerufen.
Smart wurde noch zusätzlich gesaugt und gewaschen!!!
Das ist selten geworden heute!!
Werde beim nächsten Problem jederzeit wieder zu den Jungs fahren,trotz fast 2stunden an und Heimfahrt.
Danke ich empfehle euch weiter
MariaLaporte
MariaLaporte hat 0 Berichte geschrieben (0)
MariaLaporte hat 0 Freunde (0)

11.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,9 ]
Habe meinen Smartie schon drei Mal bei den Smarten Jungs vorgestellt.
Stets bekam ich einen zeitnahen Termin. Der Kostenvoranschlag wurde mir ausführlich erklärt. Letztes Mal kam es zu höheren Kosten. Der Grund wurde mir erklärt und war stichhaltig. Einen Ersatzwagen zu bekommen war kein Problem. Als Sahnehäubchen wurde der Wagen noch gewaschen und ausgesaugt. Bin rundum zufrieden und werde dieser Werkstatt immer die technischen Arbeiten in Auftrag geben.
Qualität und Freundlichkeit garantiert.
alexhochrein
alexhochrein hat 1 Bericht geschrieben (1)
alexhochrein hat 0 Freunde (0)

23.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Ich bin absolut begeister. Mein Auto kam mit Getriebeschaden und vielen anderen kleinen Zipperlein bei Mt-Cars in die Werkstatt. Sie haben sich wirklich schnell drum gekümmert, ich wurde über alles auf dem Laufenden gehalten und bin mehr als glücklich das alles so super erledigt wurde. Zudem hab ich mein Auto auch noch gewaschen und gesaugt bekommen.
Ich persönlich kann die Werkstatt mehr als empfehlen!!!
Klasse Jungs.
matthiasheleenders
matthiasheleenders hat 1 Bericht geschrieben (1)
matthiasheleenders hat 0 Freunde (0)

19.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]
Wurde heute wegen meines eher negativen Eintrags von der Werkstatt angerufen. Die Kompetenz der Mitarbeiter stelle ich keinesfalls in Frage.

Ärgerlich bleiben die hohen Inspektionskosten (auch wenn sie hier niedriger liegen als bei anderen Anbietern).

Ich finde es ärgerlich, dass die Inspektionskosten eines Klein(st)wagens genauso hoch sind, wie die eines Mittelklassewagens in anderen Werkstätten.
Stellungnahme von MTCars (Geschäftsinhaber) am 27.03.2015:
Sehr geehrter Herr Heleenders,
vielen Dank für die Änderung der Bewertung von 1 auf 2 Sterne.
Aber auch diese abgegebene Bewertung ist für uns sehr irritierend.
Sie stellen weder unsere Kompetenz noch unsere Preise in Frage.
Sie haben einen zeitnahen Termin bekommen, Sie wurden freundlich empfangen, ihr smart wurde professionell gewartet, wir haben den Fertigstellungstermin und den veranschlagten Preis eingehalten, die Rechnung erklärt und den smart gewaschen und gesaugt.
Warum dann diese schlechte Bewertung?

Sie kannten zu jeder Zeit den Unfang und die Kosten der Wartung und den Zusatzarbeiten.
Diese haben Sie auf unserer Internetseite gelesen bzw. wurde Ihnen erklärt.
Und ja, wir haben Sie nach der ersten Bewertung angerufen. Denn die erste Bewertung Ihrerseits entsprach leider nicht der Wahrheit.

Der Vergleich zu einem Mittelklassewagen funktioniert auch nur bedingt.
Durch die kompakte Bauform des smart sind einige Arbeiten zeitintensiver als bei anderen
Fahrzeugmodellen. Die Größe ist nicht immer entscheidend.

Wir sehen in dieser Bewertung leider keine objektive Bewertung unserer vollbrachten Arbeit, sondern mehr eine Unzufriedenheit gegenüber dem Preis/Leistungsverhältnis eines smart.

Trotzdem nehmen wir unsere Kundenmeinungen sehr ernst. Wir sind jederzeit bereit gern nochmals mit Ihnen darüber zu sprechen.

MT-Cars GbR
hilfreich (0)
zwergmich
zwergmich hat 1 Bericht geschrieben (1)
zwergmich hat 0 Freunde (0)

11.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,7 ]
Mit einer zerstörten Heckscheibe zu fahren ist nicht nur lästig (laut, kalt), sondern auch gefährlich (Langfinger). Bei MT Cars habe ich für einen Tag nach meinem Anruf einen Reparaturtermin bekommen. Die neue Scheibe wurde schnell und korrekt eingebaut. Zusätzlich bekam ich eine kleine Wagenpflege obendrauf (waschen, aussaugen), ein wirklich toller Service !
VikiPa
VikiPa hat 1 Bericht geschrieben (1)
VikiPa hat 0 Freunde (0)

25.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Ich komme ebenfalls aus Charlottenburg, aber es lohnt sich jedes mal so weit zu fahren. Bei der Inspektion war der Preis rund 150 € günstiger als beim Smart Center und mein Knirps wurde auch ausgesaugt. Vor ca einer Woche zeigte mein Auto eine Fehlermeldung, deshalb rief ich erneut an und mir wurde gesagt ich solle einfach vorbeikommen dann wird eine Fehlerdiagnose gemacht. Gesagt getan, ist wohl ein Baureihenfehler, dass die Kupplung nicht richtig verbaut ist und somit immer das Getriebe anschubst was nicht sein soll. Er sagte mir also entweder neue Kupplungsscheibe oder neue Kupplung je nachdem wie es aussieht, hat mir auch die Kosten genannt wie es ausfallen wird. Ich lies meinen Smart gleich da, erst wurde mir gesagt dauert eine Woche war aber am nächsten Tag (!!!) fertig!
Mir wurde auch sehr kompetent erklärt was genau das Problem war sogar anhand der alten Teile gezeigt, sodass es selbst ein absoluter Laie wie ich verstand.
Also sehr schnell, gut und kompetent! Ach ja und Wäsche und Saugen haben sie mir obendrauf gemacht :)
Super empfehlenswert, auch wenn der Weg weit ist.
Generalist59
Generalist59 hat 1 Bericht geschrieben (1)
Generalist59 hat 0 Freunde (0)

12.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Von einem Bekannten habe ich über die Alternative zum MB-Service gehört. Da die Durchsicht gerade fällig war, habe ich die Gelegenheit zum Testen genutzt. Die Betreiber machen einen kompetenten Eindruck und haben mir den Umfang der Arbeiten und auch der notwendig gewordenen Zusatzarbeiten erläutert. Einen Leihwagen gab es für kleines Geld, sodass keine Abholer organisert werden mussten. ABends gebracht und am nächsten Tag war bereits alles fertig. Selbst die Ersatzteile waren vorrätig. So stelle ich mir Service vor.
salvatorbogdanski
salvatorbogdanski hat 1 Bericht geschrieben (1)
salvatorbogdanski hat 0 Freunde (0)

12.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Ich war auf der Suche nach einer Alternative für die Smart Center in Berlin und fand 'Die Smarten Jungs' im Internet. Da ich in Charlottenburg wohne, erschien mir der Weg nach Marzahn/Biesdorf doch ein wenig weit. Ich wollte meinen Smart nun aber doch dorthin bringen und muss sagen, es hat sich gelohnt! Ich wurde dort freundlich und kompetent beraten, alle erforderlichen Arbeiten wurden absolut ordentlich und sachkundig durchgeführt. Viele Reparaturpreise sind Festpreise und man wird vor Durchführung der Arbeiten genau informiert, was wieviel kostet. Sehr transparent!

Ich kann 'Die Samrten Jungs' nur weiter enpfehlen!

Und wenn ich mal nicht so viel Zeit haben sollte meinen Smart dort persönlich abzugeben bzw. abzuholen, werde ich den Hol- und Bringeservice zum Festpreis nutzen. Eine prima Sache!
thomasbohna
thomasbohna hat 1 Bericht geschrieben (1)
thomasbohna hat 0 Freunde (0)

30.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]
Guten Tag. Ich habe bereits viele unterschiedliche Werkstätten kennenlernen dürfen. Die smarten Jungs gehören nach meinem ersten Eindruck zweifellos zu den besten, die ich bisher kennengelernt habe.
Obwohl sie für mich ziemlich weit weg sind ;))
Gerne empfehle ich die Jungs weiter.
goertzc
goertzc hat 1 Bericht geschrieben (1)
goertzc hat 0 Freunde (0)

10.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Bin begeistert! Schon am Telefon konnte eine Ferndiagnose gestellt werden, die sich dann, als der Smart in der Werkstatt war, auch tatsächlich bewahrheitet hat (defekter Drehzahlgeber). Trotz voller Werkstatt super-kurzfristig einen Termin bekommen und keine 24 Stunden später konnte ich den Wagen repariert und mit gewechselten Reifen abholen. Zudem wurde der Wagen als Extra-Service auch noch gewaschen! Die Smarten Jungs haben damit auf jeden Fall einen neuen Stammkunden gewonnen. Vielen Dank an das gesamte Team!
meinsmart
meinsmart hat 1 Bericht geschrieben (1)
meinsmart hat 0 Freunde (0)

08.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
In dieser Werkstatt fühlt man sich durch die kompetente und freundliche Beratung sofort gut aufgehoben. Die Reparatur wurde sehr sorgfältig durchgeführt, kleine Kratzer so ganz nebenbei beseitigt (Kundenservice); es ist schon erstaunlich, dass es doch noch kundenfreundliche Werkstätten wie die Smarten-Jungs gibt. Ich werde sie auf alle Fällle weiterempfehlen.
achimpoppe
achimpoppe hat 1 Bericht geschrieben (1)
achimpoppe hat 0 Freunde (0)

31.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Gute und kompetente Beratung. Aller Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Der Wagen schnurrt wieder wie am ersten Tag. Komme gerne wieder.
marcow1965
marcow1965 hat 1 Bericht geschrieben (1)
marcow1965 hat 0 Freunde (0)

08.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Ich bin erst seit kurzem im Club der "Smartianer"! Ich habe meiner Frau zum "50" ein gebrauchtes 450 Cabrio gekauft. Den fand unsere Tochter so cool, dass sie sich ebenfalls eins zugelegt hat...und um genau dieses geht es.
Beim starten hörte sich der Anlasser immer so "gequält" an, als wenn die Batterie nicht genug Spannung hätte...so dachte ich als Laie. Nun mal schnell ins Netz geschaut und eine Werkstatt in der Nähe gesucht...am besten auch eine, welche sich mit Smart auskennt. Habe in Spandau auch eine Werkstatt gefunden...den Namen möchte ich aber nicht weiter nennen...nur kurz A-U...Smartianer werden wissen wen ich meine.
Ich fahre also, "blauäugig" wie ich bin, dort hin und schildere das Problem.
Der Meister und ein "Schrauber" schauen sich den Wagen auch gleich an und stellen sofort fest, dass es sich nicht um die Batterie handelt, sondern vermutlich der Motor defekt ist.
Also Haube auf...Kompression messen. Nachdem gefühlte hundert Mal gestartet und an der Messuhr rumgefingert wurde, kam man zu der Diagnose...Motorschaden. Auto auf die Hebebühne...und dann ging es los. Auspuff defekt (ok...hat man gehört), zwei Stehbolzen vom Turbo gerissen...und Turbo vermutlich auch defekt usw. usw.. Laut Kostenvoranschlag auf einem DIN A 4 Blatt...ungefähr 3500.-€...also mit Austauschmotor!!!
Ich nach Hause...noch mal ins Netz...und dann habe ich sie zum Glück gefunden...die smarten Jungs von MT-Cars!!!
Ich nächsten Tag gleich hin...und den Wagen gleich dort gelassen, damit sie ihn sich mal ansehen können. Ein Ersatzwagen stand auch gleich vor der Tür.
Nun...das mit dem gequälten Starten lag an einer in die Jahre gekommenen Batterie...ca. 100.-€, inkl. Einbau!! Ein Austauschmotor hätte ca. 1700.- € gekostet....also eine nicht unerhebliche Differenz von 1600.-€
Ok...es kamen noch ein paar andere Sachen dazu, denn der Wagen stammt aus 2000...und da kommt eben doch schon mal das eine oder andere Verschleißteil...aber es waren lange keine 3500.-€... und der Wagen läuft wie eine Biene und springt sofort...ohne murren an!!!
Abschließend möchte ich mich bei den smarten Jungs bedanken und empfehle sie auf jeeeeden Fall weiter!!
Also Fakt ist...wenn Smart...dann zu den smarten Jungs von MT-Cars...super nett...super kompetent...saubere Werkstatt...danke!!!!

So...diese Woche war unser zweiter Smart dran, welchen wir ebenfalls vor kurzer Zeit gekauft haben...ein 450er Cabrio aus dem Jahre 2001. An dem Wagen wurde von den Vorbesitzern leider lange nichts mehr gemacht...und wenn etwas gemacht wurde, dann komplett falsch. Ein Smart ist eben doch anders...da kann nicht jeder dran schrauben!! Also den Wagen zu den Jungs gebracht...eine Durchsicht gemacht...und, wie nicht anders zu erwarten, gab es ein Menge, was gemacht werden musste. Als Marcus mich wegen des Kostenvoranschlags anrief, musste ich mich erst mal hinsetzen, um die Sache zu verdauen. Ein Smart ist eben doch anders...da ist nicht alles günstig!! Doch da wir uns in der kurzen Zeit schon so an den Kult und die Vorteile des Smartis gewöhnt hatten, sagten wir der Reparatur zu. Und was soll ich sagen, nachdem ich den Wagen gestern abgeholt habe...ein ganz anderes Fahrgefühl...als ob man ein neues Fahrzeug unter dem Hintern hat. Was ich damit sagen möchte...und das zum zweiten Mal...die smarten Jungs wissen wirklich was sie machen, sind super nett und echt flink!! Zu erwähnen wäre auch noch die saubere Werkstatt und das nette Ambiente in der Annahme. Selten eine so saubere Werkstatt gesehen. Also...wenn Probleme mit dem Smart...dann zu den smarten Jungs!!! Zwei neue Stammkunden habt ihr auf jeden Fall!!!!!
marinafach
marinafach hat 1 Bericht geschrieben (1)
marinafach hat 0 Freunde (0)

05.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Nicht nur Smart auch mit meiner A-Klasse fühle ich mich bei Herrn Müller-Burdack und Kollegen in den besten Händen.
Ich bin seit mehreren Jahren in dieser Werkstatt und nehme auch einen etwas weiteren Fahrweg in kauf.
Die Werkstadt kann ich nur weiterempfehlen.
hobbitlbn
hobbitlbn hat 1 Bericht geschrieben (1)
hobbitlbn hat 0 Freunde (0)

17.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Wer seinen Smart liebt, gibt ihn nur in die Hände von den Smarten Jungs! Ehrliche und kompetente Beratung und keine unnötigen Reparaturen wie in anderen Werkstätten. Ich bin absolut begeistert.
peterSchmidmaier
peterSchmidmaier hat 1 Bericht geschrieben (1)
peterSchmidmaier hat 0 Freunde (0)

26.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Das Problem bestand schon länger. Die Kosten im SC waren mir zu mit 700 € zu hoch. Hier gab es für 450 € nicht nur die Reparatur sondern auch noch ein Schutzgitter dazu.
Bei der Fahrt zur Waschanlage stellte man noch defekte Muffen vom Querlenker fest. Ein kurzer informativer Anruf führte auch zur Lösung dieses Problems.
Bei der Abholung - trotz zu spät kommens von mir - und laufendem WM-Spiel der Deutschen eine freundliche Erläuterung der Rechnung und ein zeigen der betroffenen Teile.
Bei der Heimfahrt zeigte sich das ein lang auftretendes Problem beseitigt ist - die wackelige Lenkung. Damit war ich auch schon im SC - da hat man nie was gefunden. Auch nicht beim Wechsel des Querlenkers.

FAZIT: Alle Probleme gelöst - beim nächsten Mal fahre ich wieder hier her.
Saftnase1
Saftnase1 hat 1 Bericht geschrieben (1)
Saftnase1 hat 0 Freunde (0)

16.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,8 ]
Hatte morgens um 7 einen gerissenen Keilriemen. Habe im Internet nach empfehlung für smartwerkstatt gesucht und MT-Cars GbR aufgrund der positiven bewertung ausgesucht. Hat alles wunderbar geklappt. Kurz angerufen, mit Herr Müller-Burdack besprochen. Direkt vorbeikommen war möglich, Kostenvoranschlag am Telefon 80,- Euro, so hoch war dann auch die Rechnung. Ich hatte mit viel höheren Kosten gerechnet. Nach ca. 45 Minuten war der Keilriemen ausgewechselt und alles klang wieder normal. Herr Müller-Burdack wollte kein Trinkgeld und bat stattdessen, um eine Kundenbewertung, was ich hiermit gerne tue. Leider ist die werkstatt etwas weit vom Schuss, für einen Schöneberger, dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung.
dwiesel
dwiesel hat 1 Bericht geschrieben (1)
dwiesel hat 0 Freunde (0)

16.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Wer seinen Smart liebt, gibt ihn nur in die Hände von den Smarten Jungs! Ehrliche und kompetente Beratung und keine unnötigen Reparaturen wie in anderen Werkstätten. Ich bin absolut begeistert.
Thiloott
Thiloott hat 1 Bericht geschrieben (1)
Thiloott hat 0 Freunde (0)

10.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Nach einem erschreckenden mündlichen Kostenvoranschlag durch das Smart - Center Rhinstr. für Reparaturarbeiten an Getriebe, Auspuff und vorderer Radaufhängung, habe ich mich an die Smarten Jungs gewand. Ich wurde detailiert über die notwendigen Arbeiten aufgeklärt. Unter anderem mußte eine angeblich komplett verrostete Auspuffanlage nicht ausgewechselt werden, da die "Jungs" eine verrottete Halterung durch eine eigens entwickelte Haltebuchse ersetzten. Die Arbeiten am Getriebe wurden durch einen geringeren Stundensatz günstiger. Einige vom Smart-Center veranschlagte Positionen entfielen komplett. Ich fühlte ich mich jederzeit sehr gut beraten, meine Bedenken /Anliegen wurden ernst genommen und berücksichtigt. Und zum Schluß wurde mein völlig verdrecktes Gefährt auch noch kostenlos von innen und außen gewaschen.

Da kann ich nur noch DANKE sagen!
MfG, Thilo Ott
corneliakahn
corneliakahn hat 1 Bericht geschrieben (1)
corneliakahn hat 0 Freunde (0)

03.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Die Smarten-Jungs.... sind einfach Klasse. Sie haben immer ein offenes Ohr, immer freundlich und geben auch am Telefon bei kleinen Problemen kompetente Auskunft.
Ganz toll ist, wenn Sie am Fahrzeug kleine Krankheiten entdecken, geben sie die Empfehlung wann und warum eine Reparatur notwendig ist.
Sie sind wirklich super kundenorientiert.

Vielen Dank und weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

C. Kahn
SmartiMD
SmartiMD hat 1 Bericht geschrieben (1)
SmartiMD hat 0 Freunde (0)

12.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Ich war zum ersten Mal in dieser Werkstatt und kann diese wirklich empfehlen. Empfangen wurde man von einem wirklich freundlichen Mitarbeiter, welcher unkompliziert meinen Smart entgegen genommen hat. Noch am selben Tag (mittags) konnte ich ihn wieder abholen, repariert und sauber geputzt. Vielen Dank an das gesamte Team. Wir sehen uns im nächsten Jahr zur Durchsicht.
SmartJule
SmartJule hat 1 Bericht geschrieben (1)
SmartJule hat 0 Freunde (0)

09.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Habe mein Auto am Montag zu den oben aufgeführten Reperaturen gebracht. Es wurde alles zu meiner vollsten Zufiredenheit erledigt und auch noch sehr schnell konnte mein Auto heute um 10:00 Uhr abholen und es stand geputzt vor der Tür, na wenn das mal nicht ein Service ist.

Ich kann diese Werkstatt nur an alle empfehlen die eine Alternative zum Smartcenter suchen, die Mitarbeiter sind super freundlich das Presi/Leistungs Verhältnis stimmt, die Arbeit wird schnell und sauber erledigt.


Wie gesagt kann ich nur empfehlen :-) Top Jungs :-)
teuchmc
teuchmc hat 2 Berichte geschrieben (2)
teuchmc hat 0 Freunde (0)

19.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,8 ]
Die EINZIGE WAHRE SMART-Werkstatt im dicken B und drumrum.
Mehr braucht man nicht sagen.Die Jungs wissen was sie tun.
UND das mit LEIDENSCHAFT!!!!!!!
Von mir und der Smartfahrerin gibts nur Daumen nach oben.
BEST IN TOWN!!!!!!
Rentnerin
Rentnerin hat 2 Berichte geschrieben (2)
Rentnerin hat 0 Freunde (0)

28.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Rentnerin empfiehlt diese Werkstatt
 
Guten Tag

da ich mit mein Smart beim Tüv aufgrund schlechter Bremswerte durchgefallen bin.
Bin ich zu MT-Cars gefahren konnte drauf warten, danach wieder zum Tüv jetzt ist die neue Plakette dran
Und das ohne Termin
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Bremsen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Smartnutzer
Smartnutzer hat 2 Berichte geschrieben (2)
Smartnutzer hat 0 Freunde (0)

02.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Smartnutzer empfiehlt diese Werkstatt
 
Am Montag habe ich mein Smart dort abgegeben, nachdem er Startprobleme hatte.
Nach überprüfung der Elektronicbox untern Fahrersitz (war trocken)
Dann haben sie bei ihren Teilelieferanten geschaut was ein neuer Anlasser kostet ca:250,-€
Was mir pers. zu teuer war deshalb habe ich ein fast neuen besorgt, den sie anstandslos (ohne Garantie) verbaut haben.

Ich glaube das ist die besch....... arbeit am Smart.

sie haben die arbeit zu meiner vollen zufriedenheit erledigt.

Da kann man auch mal ein großes Lob aussprechen
Weitere Angaben
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
ullala
ullala hat 1 Bericht geschrieben (1)
ullala hat 0 Freunde (0)

11.02.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
ullala empfiehlt diese Werkstatt
 
Habe meinen 7 Jahre alten Smart wegen des horrenden Kostenvoranschlags (Reparaturen und TÜV) beim Smart-Center wieder abgeholt und zu MT-Cars gebracht. Ich wurde sehr gut und kompetent beraten und habe am Ende nur knapp ein Drittel vom SC-Preis gezahlt, weil hier nicht gleich grosse Module gewechselt werden, sondern auch zerlegt und nur das defekte Kleinteil erneuert wird. Die Reparatur und Hauptuntersuchung wurden zügig erledigt. Mir gefällt zudem, dass der Ansprechpartner auch derjenige ist, der das Auto repariert. Immer wieder gerne!
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Mängelbeseitigung und Hauptuntersuchung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
DerPrenzelberger
DerPrenzelberger hat 1 Bericht geschrieben (1)
DerPrenzelberger hat 0 Freunde (0)

18.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
DerPrenzelberger empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Jetzt habe ich endlich eine Werkstatt gefunden die sich mit Smarts auskennt, und das zu fairen Preisen

Ich habe mehrere Smartwerkstätten in Berlin angerufen
natürlich war das SC am teuersten

hier habe ich knapp die hälfte von den bezahlt was das SC haben wollte.

Ich bin voll zufrieden

Ein großes dankeschön
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Kupplungswechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
christiano
christiano hat 1 Bericht geschrieben (1)
christiano hat 0 Freunde (0)

31.10.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
christiano empfiehlt diese Werkstatt
 
Nach zwei Besuchen steht für mich fest: Diese Mechanikermeister sind nicht nur kompetent und flexibel, sondern auch vorbildlich kundenorientiert! Gemacht wurde an meinem gerade erstandenen gebrauchten smart fortwo cabrio eine Inspektion mit Öl-, Kühl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Austausch sämtlicher Filter sowie eine Reifenummontage, und zwar zu wirklich fairen und nachvollziehbaren Preisen (im Gegensatz zum smart-center). Abgesehen davon, habe ich einen Top-Service erfahren. Smartfahrer wissen, wovon ich rede, wenn eine Frontglühlampe gewechselt werden muss und einem vom sc erzählt wird, dazu müsse zunächst die Frontverkleidung demontiert werden...
Wenn die Werkstatt dieses Niveau halten kann, werden die Mitarbeiter noch sehr lange schrauben. Von mir gibt es daher eine voll überzeugte, glasklare Weiterempfehlung!
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Inspektion, Räder ummontieren, allg. Beratung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
steuerfutzi57
steuerfutzi57 hat 1 Bericht geschrieben (1)
steuerfutzi57 hat 0 Freunde (0)

20.08.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
steuerfutzi57 empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Hatte am frühen Morgen bei meinem Renault Megane das Fenster auf der Fahrerseite offen vorgefunden. Nein kein Einbruch nur der Fensterheber. Nun wollte ich mal sehen ob typenoffen wirklich stimmt. Bin bei den smarten Jungs vorgefahren. Man hat gleich mein Auto dabehalten. Schon drei Tage später war mein Auto wieder fitt und ich musste nicht mehr offen fahren. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auch meine dann anstehende Wartung dort habe machen lassen. Natürlich war auch der Preis ausschlaggebend für meinen Wechsel. Schnell, kompetent und preislich gut. Schade Renault hat einen Kunden weniger.
Jungs macht weiter so.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Reparatur und Wartung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Giesela
Giesela hat 1 Bericht geschrieben (1)
Giesela hat 0 Freunde (0)

25.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Giesela empfiehlt diese Werkstatt
 
Guten Morgen,

da die Vorderachse Geräusche gemacht hat, habe ich nach einer Alternative zum Smartcenter gesucht (Preise)
ich habe die Smart werkstatt bei Smart-forum.de gefunden.

Ich bin dann spontan dort hingefahren und mein Problem erklärt.

Auto kam daraufhin in die Werkstatt wo mir der Schlosser das Problem zeigte (Traggelenke oben) die wurden GLEICH gewechselt so das ich nach der Reparatur gleich wieder losfahren konnte.

Das nenne ich doch mal flexibel und schnell.

GUTE ARBEIT SCHNELL UND PREISWERT

Danke Giesela
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Vorderachse (geräusche)
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
kugelblitzchen
kugelblitzchen hat 1 Bericht geschrieben (1)
kugelblitzchen hat 0 Freunde (0)

23.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
kugelblitzchen empfiehlt diese Werkstatt
 
War dort zum Klimaservice und Filterwechsel,Sehr Freundliche und Kompetente Werkstatt,Man zeigte mir meinen Innenraumfilter der Total verdreckt war,Den hatte das SC mal eben 14 Tage zuvor bei der Inspektion vergessen!
Sehr zu Empfehlen
Kugelblitzchen
Weitere Angaben
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
diekarin
diekarin hat 1 Bericht geschrieben (1)
diekarin hat 0 Freunde (0)

23.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
diekarin empfiehlt diese Werkstatt
 
Guten Tag,

ich hatte ein Problem mit meinen Smart, er wollte nicht mehr so wie er sollte.

Bin dann auf diese Smartwerkstatt im smart-forum.de gestoßen.

Jetzt habe ich endlich eine Smart-werkstatt gefunden wo ich mich gut aufgehoben fühle.
Weitere Angaben
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Busfahrer
Busfahrer hat 3 Berichte geschrieben (3)
Busfahrer hat 0 Freunde (0)

16.07.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Busfahrer empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Gestern angerufen, heute Smart hingefahren

Smart auf die Bühne, Ich Kaffee und Selter getrunken

Nach ca: 30 min war der Smart fertig.

Auf jedenfall Empfehlenswert

Die verstehen ihr Handwerk.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Bremscheiben und Belege wechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
nicole79
nicole79 hat 1 Bericht geschrieben (1)
nicole79 hat 0 Freunde (0)

16.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
nicole79 empfiehlt diese Werkstatt
 
super schneller Service,von einem auf den anderen Tag würde die Teile bestellt und innerhalb nicht mal einer Stunde eingebaut.Alles super.Preis-Leistung stimmt.Lohnt sich auf jeden Fall
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Kotflügel und Bremsleuchte defekt
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Smartfahrerin
Smartfahrerin hat 3 Berichte geschrieben (3)
Smartfahrerin hat 2 Freunde (2)

15.07.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Smartfahrerin empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Habe dort für meinen Smart den Klimaservice in Anspruch genommen.

Auto abgegeben, Kaffee getrunken, nach ca: 15 min fertig

und das für nur 59,-€

Nächsten Service werde ich auch da machen lassen.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Klimaservice
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
2910kai
2910kai hat 5 Berichte geschrieben (5)
2910kai hat 1 Freund (1)

15.07.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
2910kai empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Bis jetzt 4 Werkstattbesuche bei MT-Cars
Terminvergaben waren kurzfristig b.z.w. sofort
Preis/Leistung voll i.O.
Sehr kompetent, freundlich

Auf jedenfall besser als Smartcenter.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Reparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Franca
Franca hat 1 Bericht geschrieben (1)
Franca hat 0 Freunde (0)

12.07.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,6 ]
Franca empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Super Werkstatt, habe gestaunt, dass mein Smart gleich direkt unter die Lupe genommen wurde, so dass man gleich einen groben Überblick bekam, was alles zu tun ist. Man merkt, dass hier keine Dollarzeichen in den Augen waren, sondern wirklich nur das gemacht wurde, was auch nötig war-und das zu fairen Preisen! TOP WERKSTATT!!!
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
scusa2000
scusa2000 hat 1 Bericht geschrieben (1)
scusa2000 hat 0 Freunde (0)

09.05.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,9 ]
scusa2000 empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Kann nur Positives berichten. Fühle mich mit meinem Smart bei Herrn Richter gut aufgehoben, nach diversen Negativ-Erfahrungen in SmartCentern. Die Preise sind fair, die Beratung erscheint mir außerordentlich kompetent und die Reparaturen wurden sauber und schnell durchgeführt.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Diverse Reparaturen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
VWjetztSCHROTT
VWjetztSCHROTT hat 2 Berichte geschrieben (2)
VWjetztSCHROTT hat 0 Freunde (0)

07.05.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,0 ]
Wollte mal diese Werkstatt als Alternative zum smartcenter
kennenlernen. Dabei viel mir auf, dass es sich um ehemalige smart Mitarbeiter handelt, welche mich schon damals schlecht & unkompetent behandelten. Warum die dort wohl nicht mehr sind?
Die Preise sind nicht wesentlich günstiger als bei smart,
verschiedene Arbeiten sogar teurer.

Für eine schlechte Beratung und kaum Preisvorteil lasse ich meinen smartie lieber beim Fachmann reparieren und setze nicht meine Garantieansprüche und eventuelle Kulanzregelungen des Herstellers aufs Spiel.

Zu einer Reparatur kam es garnicht erst. Sicher ist sicher.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Terminvereinbarung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Stellungnahme von MT- Cars GbR (Geschäftsinhaber) am 12.05.2010:
Sehr geehrte Autoplenumnutzer, da wir vom Verfasser("Porschepilot") des Eintrages keine Rückmeldung erhielten, nehmen wir auf diesem Weg Stellung.
Ein solches Gespräch wie es dargestellt wurde ist von uns nicht nachvollziehbar.
Dies bezieht sich sowohl auf schlechte und unkompetente Beratung als auch auf unsere Preisgestaltung. Um welche Reparatur bzw. Anfrage es sich dabei handelt wurde leider nicht aufgeführt.

Da porschepilot in einem anderen zeitgleich geschriebenen Beitrag, eine andere Werkstatt für die Motorinstandsetzung "hoch" gelobt hat, stellt sich natürlich die Frage warum man sich Gedanken um eine Garantie bzw. Kulanz des Herstellers macht. Ist der smart schon älter? Oder warum war eine Motorinstandsetzung nötig? Fragen über Fragen...

Zum Thema Garantieansprüche sei gesagt, dass die gesetzliche Gewährleistung über die ersten zwei Jahre bestehen bleibt, unabhängig wo die anstehenden Wartungen nach Herstellerangaben ausgeführt wurden. Und Kulanz ist und bleibt eine freiwillige Entscheidung des Herstellers, was bei uns vermehrt zu Preisanfragen nach der Kulanzablehnung führt.

Aber warum möchte "ich", unter der Befürchtung meine Garantie bzw. Kulanzregelung auf´s Spiel zu setzen, eine Alternative zum smartcenter kennen lernen? Eventuell um Kosten zu sparen? Oder einmal anderen Service kennen lernen? Oder....

Wir werden weiterhin freundlich und fachlich kompetent unseren Kunden gegenüber auftreten. Unsere Preise sind fair kalkuliert, und in der Summe des Ganzen entscheidet jeder für sich wo er sein Fahrzeug zur Reparatur bringt.

Eins sei noch gesagt. Die Entscheidung, das smartcenter nach all den Jahren zu verlassen geschah auf eigenen Wunsch.

Da uns die Meinung unserer Kunden sehr wichtig ist und auch ernst genommen wird, sind wir jederzeit bereit ein klärendes Gespräch mit porschepilot zu führen, sollte sie/er sich melden.

Mit freundlichen Grüßen

MT-Cars GbR
hilfreich (1)
kurunduwatha
kurunduwatha hat 1 Bericht geschrieben (1)
kurunduwatha hat 0 Freunde (0)

16.03.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
kurunduwatha empfiehlt diese Werkstatt
 
Die Werkstatt ist sehr zu empfehlen. Die smarten Jungs sind fachlich kompetent, da 3 Werkstattmeister dort tätig sind. Die Terminvergabe ist kein Problem, kleinere Reparturen werden sofort erledigt.

Die beiden Inhaber Richter und Müller-Burdack haben den Sprung in die Selbständigkeit gewagt, weil sie sich für mehr Service am Kunden zu absolut günstigen Preisen einsetzen. Und das wofür Sie werben, wird auch eingehalten.

Ein Dankeschön für das Rundum-Wohlfühl-Angebot !


Elke Leonhardt
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Öllampe leuchtete Dauerrot (Kabelschaden)
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Malermatze
Malermatze hat 1 Bericht geschrieben (1)
Malermatze hat 0 Freunde (0)

06.03.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Malermatze empfiehlt diese Werkstatt
 
Super freundlicher Service !!!!!
Kompetente Beratung und schnelle Reperaturarbeiten, ohne lange
Wartezeiten kann man HIER nur weiterempfehlen ...
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Starter erneuern
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
mbiener79garfieldbln1979
mbiener79garfieldbln1979 hat 1 Bericht geschrieben (1)
mbiener79garfieldbln1979 hat 0 Freunde (0)

20.02.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
mbiener79garfieldbln1979 empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Danke für alles! Sehr guter Service,sehr guter Preis und super Personal. Würde mein Auto jederzeit wieder zur Reperatur bei MT-Cars abgeben. Hoffe es ist bald wieder was am Auto so das ich schnell wieder vorbeischauen kann.
Danke Danke an die Smarten Jungs!!!!!!
Weitere Angaben
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
janbandlow
janbandlow hat 1 Bericht geschrieben (1)
janbandlow hat 0 Freunde (0)

11.02.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
janbandlow empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
super service super flexibel und sehr freundlich und der kaffee schmeckt auch klasse und vor allem sehr preiswert nur zu empfehlen
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
komplettes kupplungssystem erneuern
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Tretsche
Tretsche hat 1 Bericht geschrieben (1)
Tretsche hat 0 Freunde (0)

13.01.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Tretsche empfiehlt diese Werkstatt
 
Die Werkstatt hat eindeutig ihre Typenoffeheit bewiesen.Die Wartezeit war definitiv nicht lang und man bekam sogar einen Kaffee angeboten,was ja heutzutage nicht mehr die Regel ist.Rundum mehr als zufriedenstellender Service in einem sehr angenehmen Umfeld.
Hier kommt man gerne wieder hin.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Defekte Heizung bei einem Ford Ka und eine kleine Durchsicht.
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Premium_badge_79x23
95%   Empfehlung   5%