Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Herzbergstrasse 40-43, 10365 Berlin
Telefon
030 / 5578080
Fax
030 / 5578181
Website
http://www.lcl-berlin.de/
Karosserie, Lackierung

Erfahrungen (2)

2.1 von 5
, 25. Februar 2015
Ich habe meinen PKW abgegeben um eine fachgerechte Reparatur und Lackierung durchführen zu lassen. Statt Reparatur wurde dann doch nur ausgetauscht und Lackiert. Der Preis hat sich dadurch verdoppelt, was durchaus passieren kann, aber nicht ok ist. Es wurden dann leider Montage- und Lack-Mängel festgestellt (schlechter Sitz vom Bauteil und Orangenhaut auf Lack) und habe diese zur Sprache gebracht. Was dann passierte hat mich verwundert, denn die Lackmängel wären laut Firma alle in der "Toleranz"!! Ich denke, wenn solch eine Leistung als Firma für normal empfunden wird, bin ich da falsch. Ich glaube auch das Aussagen wie " Ist doch nur ein Auto", die Lage nicht besser machen!! Es wurde eine Nachbesserung angeboten, die ich auf Grund der offensichtlich großen "Toleranzen" in dieser Firma dankend ablehne. Nie wieder……….
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.1 von 5
, 18. Juli 2012
Nachdem ich heute meinen Wagen von der Reparatur abgeholt habe, war ich doch sehr erstaunt, dass man von dem Lackschaden und den tiefen Kratzern, die ein Fahrradfahrer meinem Auto zugefügt hatte, nichts mehr sehen konnte. Auch die Delle auf der Motorhaube wurde für 80,- € unsichtbar gemacht. Soweit ich es im Moment beurteilen kann, wurde die Reparatur sauber und fachgerecht ausgeführt. Ob der Preis angemessen ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Zeit für Preisvergleiche hatte. Die gleiche Reparatur hätte mit "Smart-Repair" z.B. bei ATU oder dem Lackdoktor Tegen nur die Hälfte gekostet, aber für solche Notlösungen ist mein Auto noch zu neu. Einziges Manko bei LCL: Um eine schriftliche Auftragsbestätigung mußte ich extra bitten, nachdem mir nachträglich bewußt wurde, dass ich gerade mein Auto abgegeben hatte, ohne einen Beweis dafür zu haben. Trotzdem möchte ich wegen guter Qualität und freundlichem Service eine klare Empfehlung für LCL Lichtenberg aussprechen. Dort würde ich mein Auto jederzeit wieder zur Reparatur geben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen