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Wolfener Straße 13, 12681 Berlin
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030 / 93668890
Fax
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Website
www.ford-dinnebier.de
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder, Verwertung

Erfahrungen (2)

1.4 von 5
, 10. Juli 2015
Ich bin bereits seit 2010 Kunde im Autohaus Dinnebier Marzahn, zu Beginn mit einem Ford Fiesta und seit 2013 mit einem Kia Ceed und war Anfangs noch recht zufrieden. Jedoch muss ich sagen, dass seit 2011 die Servicequalität im Annahme-, Werkstatt- & Servicebereich derart eklatant nachgelassen hat, dass ich mich jetzt nach meiner großen Durchsicht dazu entschlossen habe, die Werkstatt entgültig zu verlassen und mir eine neue Vertragswerkstatt zu suchen. Vorweg muss ich sagen, dass ich keine VIP-Betreuung erwarte, aber in diesem Authohaus mangelt es bei einigen Mitarbeitern an den einfachsten Regeln an Umgangsformen und gerade die Mitarbeiter im Annahmebereich scheinen derart überlastet, dass scheinbar jeder Kundenkontakt als Störung empfunden wird und dem Kunden die Unerwünschtheit seines Anliegens direkt vermittelt wird. Hier ein paar Beispiele für Probleme mit dem Werkstattbereich: -2010: Bei meinem Fiesta war offensichtlich die Federgabel auf dem Weg zur Arbeit gebrochen, umgehend rief ich nach der Öffnung im Autohaus an um einen Termin zu erbeten, jedoch sagte man mir ich müsse 3 Tage warten, vorher sei keine Terminoption frei. Als ich schlussendlich 3 Tage später vor Ort war glaubte niemand meine Aussagen und man sagte mir frei heraus "die Diagnose doch bitte den Fachleuten zu überlassen", am Ende war die Feder doch gebrochen, entschuldigt für dieses Verhalten mir gegenüber hat sich damals kein beteiligter Mitarbeiter bei mir -Durchsichten 2011-2015: Sowohl bei den Durchsichten bei meinem Fiesta als auch dem Ceed wurden diverse Male Protokolle nicht richtig ausgefüllt (z.b. wurde im Protokoll durchgeführt vermerkt, die Arbeit am Auto aber offensichtlich nicht erledigt, es waren zwar keine sicherheitsrelevanten Punkte, aber es geht dabei ums Prinzip), ich habe das natürlich vor Ort angesprochen das wurde aber auf das hohe Arbeitsaufkommen abgeschoben und es seien ja Menschen und keine Maschinen am Werk. Es wurde auch 2x nicht wie abgesprochen angerufen bei notwendigen zusätzlichen Reparaturen. Beide Male zwar auf Garantie (also ohne Mehrkosten für mich), jedoch verzögerte sich die Abholzeit um mehrere Tage was schlecht ist, wenn man täglich sein Auto benötigt, um zur Arbeit zu fahren und wenn abgesprochen wird es ist anzurufen, dann hat das Autohaus sich auch daran zu halten und anzurufen. Desweiteren ist mir jedesmal aufgefallen, dass scheinbar keine Kommunikation zwischen Werkstatt-, Service- & Annahmebereich stattfindet, da weiß wohl der Eine nicht was der Andere macht, dadurch können Absprachen nicht eingehalten werden, Kunden werden mehrfach wegen dem selben Problem/Frage von verschiedenen Leuten auf Arbeit/zu Hause angerufen und keiner weiß was der Andere vom Kunden wollte. Desweiteren ist es mehrmals passiert, dass man auf einen versprochenen Rückruf des Autohauses 1-2h wartet und am Ende trotzdem selber anrufen musste um an die Informationen zu gelangen. Außerdem hat sich auch die Terminabsprache meist als fragwürdig herausgestellt, oft wird das Auto nämlich frühestens am nächsten Tag überhaupt erstmal angeschaut, bevor dann im Laufe des Tages das Auto den Werkstattbereich erreicht für die Durchführung der eigentlich für den Vortag geplanten Arbeiten, man den Termin folglich dafür macht um das Auto bei der Annahme abzugeben. Für mich sieht Service und Kundenfreundlichkeit deutlich anders aus und ich bin rückblickend auf die vergangenen 5 Jahre für das Verhältnis Kunde-Werkstatt zu dem Ergebnis gekommen, dass ich von diesem Autohaus Abstand nehmen werde und mir eine neue Vertragswerkstatt suchen muss. Ich kann dieses Autohaus deshalb nicht weiterempfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 21. Oktober 2008
Guten Tag. Man hört ja nicht immer nur gute Sachen von großen Autohäusern bzw Autohausketten. Aber beim Autohaus Dinnebier in Marzahn trifft dies nicht zu. Hatte ein Problem mit meinem Ford Fiesta und bin dort als Neukunde hingefahren. Mir wurde als OT Kunde (ohne Termin) nach kurzer Wartezeit gleich geholfen. Konnte mein Problem dem Meister erklären und dann hat er sich mit mir mein Auto genau angeschaut. Haben das Problem schnell gefunden. Sicher hätte ich es vielleicht bei den Billigketten billiger haben können, aber ich lasse lieber Original Teile einbauen als andere no-name Teile. Konnte das Fahrzeug gleich da lassen und am Abend noch abholen. Als besonderen Service wurde mir mein Auto gewaschen und ausgesaugt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das dies bei jedem Auto gemacht wird, ausnahmen sind Kleinsreperaturen oder Räderwechsel. Das ist Service für den ich gerne ein wenig mehr bezahle. MfG