Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Brunsbütteler Damm 82, 13581 Berlin
Telefon
030 / 3308070
Fax
030 / 33080750
Website
http://www.autohaus-arnhoelter.de
Kfz-Handel
Citroen, Fiat, Opel

Erfahrungen (32)

4.9 von 5
, 3. Dezember 2015
War reiner Zufall, dass ich beim Autohaus Arnhölter war, da ich sonst eine andere Marke fahre. Mir ist bei einem Kurzurlaub in Berlin jemand ins Auto gefahren und ich wollte es provisorisch reparieren lassen, so dass ich nach Hause fahren kann. Unkompliziert und zu 100% zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 2. April 2015
Ich bin absolut begeistert. Mein Auto musste zur Wartung und hatte viele anderen kleine Zipperlein. Der Meister hat sich wirklich schnell drum gekümmert, ich wurde über alles auf dem Laufenden gehalten und bin mehr als glücklich das alles so super erledigt wurde. Zudem hab ich mein Auto auch noch gewaschen und gesaugt bekommen. Ich persönlich kann die Werkstatt mehr als empfehlen!!! Klasse!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 2. März 2015
Ein großes Lob an diese Werkstatt, denn hier kann ich mich immer darauf verlassen, dass mir bzw. meinem Auto geholfen wird. Die Mitarbeiter zeichnen sich durch fachliche Kompetenz und Freundlichkeit aus und geben sich immer die große Mühe, das Problem zu finden und letztlich auch zu beheben und das immer zu vernünftigen Werkstattpreisen. Ich kann die Werkstatt unbedingt weiterempfehlen, denn hier fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben. Also nochmals herzlichen Dank an das gesamte-Team und macht weiter so!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 6. Januar 2015
Ich war im Januar 2015 in der Werkstatt um die hinteren Bremsen bei meinem Citroen C4 Pic und TÜV machen zu lassen. Die hinteren Bremsen beim C4 Pic sind elektronisch betätigt, daher ohne entsprechendes Gerät nur aufwändig zu tauschen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.5 von 5
, 17. Dezember 2014
Citroen C3 Picasso: Erster Besuch wegen defektem Schloss der Heckklappe. Kurzfristige Terminvergabe, Arbeiten gut ausgeführt. Bei diesem Besuch wurde eine längere Probefahrt vereinbart, bei der das Schaltgetriebe auf Geräusche und "hakeliger" Schaltung überprüft werden sollte. Citroen-Niederlassung sowie eine andere FAchwerkstatt hatten die Geräusche und die Schaltung als "Stand der Technik" abgetan. Durch den kompetenten Servicemitrarbeiter wurde mir dann erläutert, dass das Getriebe Geräusche macht und die Gänge sich nur erschwert einlegen lassen. Es wurde daraufhin sofort ein Garantievorgang angelegt. Nach Freigabe durch Citroen wurde das Getriebe getauscht -auf Garantie. Die Absprachen hinsichtlich der Termine wurden allesamt eingehalten. Ich kann die Fa. Arnhölter -zumindest was den Werkstattbereich für Citroen anbelangt- guten Gewissens weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 2. Dezember 2014
Ich musste mit meinem Auto zur Inspektion. Musste nur einen Tag auf meinen Wagen warten und bekam ihn in einem sauberen Zustand wieder zurück, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich zu mir. Echt klasse!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.6 von 5
, 3. November 2014
Mein Auto kann ich dort immer ruhigen Gewissens abgeben und weiß, dass egal ob Kundendienst oder sonst eine Reparatur, nichts überflüssiges gemacht wird und das Preis-Leistungsverhältnis auch immer stimmt. Die Terminabsprache ist flexibel und alles klappt zuverlässig. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Kann dieses Autohaus jedem weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 18. August 2014
Man hört ja nicht immer nur gute Sachen von größeren Autohäusern. Aber beim Autohaus Arnhölter in Spandau trifft dies nicht zu. Hatte ein Problem mit meinem Opel Corsa und bin dort als Neukunde hingefahren. Mir wurde als OT Kunde (ohne Termin) nach kurzer Wartezeit gleich geholfen. Konnte mein Problem dem Meister erklären und dann hat er sich mit mir mein Auto genau angeschaut. Haben das Problem schnell gefunden. Sicher hätte ich es vielleicht bei den Billigketten billiger haben können, aber ich lasse lieber Original Teile einbauen als andere no-name Teile. Konnte das Fahrzeug gleich da lassen und am Abend noch abholen. Als besonderen Service wurde mir mein Auto gewaschen und ausgesaugt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das dies bei jedem Auto gemacht wird, ausnahmen sind Kleinstreperaturen oder Räderwechsel. Das ist Service für den ich gerne ein wenig mehr bezahle.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 15. August 2014
Hallo, ich habe meinen C1 im Autohaus Arnhölter zur Wartung und zum TÜV abgegeben. Angefangen bei der Terminvereinbarung bis hin zur Abholung kann ich nur berichten, dass ich immer freundlich empfangen und betreut wurde! Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen und werde es auch in Zukunft besuchen!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.9 von 5
, 11. August 2014
Ich hatte meinen Astra (vor einem Jahr bei Arnhölter gekauft) zur großen Inspektion abgegeben. Bei der Direktannahme erfolgte sofort eine Beratung und ich wurde nach Problemen mit dem Auto gefragt. Das Auto wurde pünktlich und in einem sehr sauberen Zustand (Innen- & Außenreinigung) abgegeben. Die Rechnung entsprach dem Kostenvoranschlag. Bei Problemen und offenen Fragen wird Opel direkt angerufen, um den Sachverhalt schnell und genau zu klären. Das Personal, welches ich erleben durfte, war sehr freundlich und offen für Fragen. Bisher bin ich mit dem Autohaus und seiner Werkstatt sehr zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 3. Juli 2014
Wir wollten unseren Citroen C3 durchsehen lassen, da wir einen Fehler in der Klimaautomatik hatten. Leider scheiterte es schon bei der telefonischen Anmeldung. Es waren alle Betreuer beschäftigt und man versprach uns zurück zurufen. Nach 3 Stunden Wartezeit haben wir dann angerufen. Da wurde uns gesagt : Die Kunden vor Ort haben Vorrang. Da haben wir das Gespräch beendet. Das war vor einer Woche. Wir warten heute noch auf einen Rückruf. Unseren C3 haben wir heute bei der Citroen NL Berlin abgegeben und dieser ist Morgen repariert.
4.8 von 5
, 30. Juni 2014
Jeder ist froh, wenn er im Falle von Problemen an seinem Fahrzeug weiß, an wen er sich wenden kann. Ich bin selbst Mechaniker, arbeite an Gasmotoren, weiß was es bedeutet, wenn Kunden unzufrieden sind, und mir ist bewußt, dass ich auch irgendwann irgendwo Kunde bin. Hatte Befürchtungen, dass bei meinem Astra das Getriebe am Ende ist, dazu kamen noch einige andere Mängel. Kurzum: Man hätte mir das Ganze auch wesentlich teuerer verkaufen können; war aber nicht ! War alles gut, sachlich und fachlich kompetent.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.5 von 5
, 12. Februar 2014
Wegen einem defekten Ruckfahrlicht musste ich mit baby drei mal in die Werkstatt fahren. Beim ersten mal wurde etwas repariert fur 20€ Und nicht geprüft obs denn auch wirklich funktioniert. Also musste ivh nocheinmal hin dort wurde dann festgestellt dass der Schalter bestellt werden muss fur weitere 20€ Das dritte mal dann wurde es repariert fur weitere 30€ Fühle mich ziemlich verarscht, zumal keiner einsieht dass es beim ersten mal hätte festgestellt müssen und ich doppelt und dreifach kommrn und auch zahlen musste. Kulanz ist was anderes
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 6. Januar 2014
Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Arnhölter sind rundum positiv zu bewerten und weiter zu empfehlen .
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 16. Dezember 2013
Ich fahre immer wieder gern zum Werkstattbesuch zum Autohaus Arnhölter. Der Hauptgrund ist die äußerst gründliche Arbeit die geleistet wird. Des Weiteren wird man freundlich in Empfang genommen. Käffchen hier, Smalltalk da, alles schick. Es gibt vorab schon eine gute Eingangsprüfung des treuen Gefährts, dazu noch ein (bisher) immer passender Kostenvoranschlag (wenn es nicht um Garantiesachen geht). Ich habe noch nie draufgezahlt. Wenn das Auto dann fertig ist, ist der Innenraum meistens auch noch gesaugt (wenn er denn dreckig war). Top Leistung und Top Service. Werkstattseitig kann ich nur hohen Lob aussprechen, denn die erbrachte Leistung ist erste Klasse.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 7. November 2013
Sehr freundliche Verkaufs- und Servicemitarbeiter. Kurzfristige Terminvergabe bei Reparaturen mit Angebot eines Mietwagens. Probefahrttermine beim PKW-Verkauf sind sofort bzw. sehr kurzfristig möglich.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.9 von 5
, 14. Oktober 2013
Sehr freundliche Mitarbeiter Kurzfristige Terminvergabe bei Reparaturen mit Angebot eines Mietwagens.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.7 von 5
, 8. Oktober 2013
Hatte meinen Chevrolet Cruze zur ersten Inspektion angemeldet. Bemerkte nach kurzer Zeit, dass der Motor lauter lief als vorher. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir vom Kundenberater Herrn Ku. mitgeteilt, dass an der Motoreinstellung gar nichts mehr verstellt werden könne. Da ich auf dem veränderten Geräusch bestand, bot er mir an: " Dann kommen Sie eben vorbei". Das tat ich dann auch und siehe da, beim Ölbehälter fehlte der Deckel und der Motorraum voller Öl. Fehler können passieren. Aber was dann folgte ist einfach unglaublich. Herr Ku. fragte mich allen Ernstes: " Mal ehrlich, waren Sie da dran?" Dem Kunden Manipulation zu unterstellen, das geht gar nicht. Das Motoröl wurde aufgefüllt und der Behälter mit einem Deckel verschlossen. Dann wurde mir der Wagen immerhin frisch gewaschen übergeben. Auch der Service am Empfang hat deutlich an Freundlichkeit nachgelassen. Nach 12 Jahren Kundentreue kann ich diesem Autohaus nicht mehr mein Auto anvertrauen. Schade.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. Oktober 2013
Guten Tag, ich hatte vor kurzen ein Problem mit meinen Citroen und bin deshalb zu Arnhölter gefahren. Dort konnte mir dann, obwohl ich keinen Termin hatte, auch gleich helfen. Nach minimaler Wartezeit hatte sich der Serviceberater sich das Auto angeschaut. Ich konnte zum Glück mein Auto gleich dort lassen und es am selben Abend abholen und meinen Urlaub mit dem Auto antreten. Kurz gesagt: Da kann jeder bedenkenlos hinfahren!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.6 von 5
, 30. September 2013
Hallo, bin letztens mit meinem Fahrzeug im Raum Berlin Spandau liegen geblieben. Der ADAC hat mich dann zu Arnhölter gebracht. Mir wurde dort sofort geholfen. Das Team war sehr flexibel und der Fehler wurde erfolgreich behoben, sodass ich diese Werkstatt problemlos weiterempfehlen kann!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 21. September 2013
Der Kundendienstmitarbeiter war freundlich mit großem Fachwissen und die Reparatur wurde schnell und gut ausgeführt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 3. September 2013
Berlin, den 03.09.2013 Hallo, es ist schon sehr Aussagekräftig, wie man hier in diesem Forum über dieses Autohaus berichtet. Ich bin schon sehr lange Kunde in diesem Autohaus und kann leider auch nichts Gutes berichten. Letzten Monat habe ich einen Opel Astra J dort gekauft bei Herrn B. Der Wagen sollte mir mit einer Inspektion übergeben werden. Am Abholtag waren trotz Inspektion mehrere Mängel an diesem Fahrzeug. Die Kofferraumklappe schloss überhaupt nicht, die Plastikeinfassung des Nebelscheinwerfers war defekt und andere Kleinigkeiten. Ich brauchte jetzt extra noch einen Termin wo ich den Wagen da lassen musste. Was hat man eigentlich bei der Inspektion gemacht? Aber der Ärger ging ja erst los. Nach 1000 km sollte ich den Wagen zum First Check bringen. Ich fuhr über das Wochenende nach Westdeutschland und hatte die 1000 km schnell zusammen. Es war leider keine Freude mit dem Wagen. Nach ca. 20 km hörte ich ein permanentes Quietschgeräusch an den hinteren Bremsen. Beim bremsen hörte es auf und fing beim fahren wieder an und das permanent. Es ist nur nervig. Ich dachte, ist ja nicht so schlimm, beim First Check wird man das schon beheben können. Leider war es nicht so. Der Werkstattmeister ? Herr Ku. sagte zu mir, da kann man nichts machen. Das hat mich allerdings nicht gewundert da er in den letzten Jahren auch nie Fehler gefunden hat. Einmal habe ich den Fehler sogar selbst gefunden und repariert. Er bot mir noch eine kostenpflichtige Überholung der Bremsen an. (ich hatte den Wagen gerade mal 1,5 Wochen) Da ich mit ihm nicht weiter kam, wandte ich mich wieder an den Verkäufer Herrn Br. Er drückte mir sein Bedauern aus, und wollte sich darum kümmern und auch mit dem Niederlassungsleiter reden. Das war vor etwa 14 Tagen. Da er sich nicht wieder gemeldet hat rief ich heute in der Werkstatt an. Herr Br. war nicht da. Ich wollte jetzt mit dem Niederlassungsleiter sprechen, der mich auch zurück rufen wollte. Auf den Anruf warte ich jetzt noch. Er hat sich doch noch gemeldet und mir einen Werkstatt Termin angeboten.(ich hoffe kostenlos) Mit freundlichen Grüßen, ein enttäuschter Opel Fahrer
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Lieber Kunde! Es tut uns sehr leid das wir so lange gebraucht haben das Problem bei Ihrem Fahrzeug abzustellen. Für die langen Wartezeiten kann ich mich nur entschuldigen sowas darf nicht passieren. Da Sie letzte Woche bei uns im Hause waren und Herr K. mir berichtete das der Mangel nun behoben wurde und Sie wie am Telefon versprochen nichts bezahlen mussten, hoffen wir Sie weiterhin bei uns als treuen Kunden begrüssen zu können. Sollten dennoch Fragen oder Sorgen auftreten haben Sie ja jetzt meine persönlichen Nummern damit die Wege in Zukunft nicht so lang sind. mfg Christian Lübke Verkaufsleiter
Lieber Kunde! Es tut uns sehr leid das Sie so lange auf eine Klärung warten mussten. Soweit ich nach unserem Telefonat informiert wurde müsste in der letzten Woche unser Meister Herr Ka. den Mangel kostenfrei beseitigt haben? Für die Zukunft haben Sie ja jetzt meine Durchwahl und können sich direkt melden. mfg die Verkaufsleitung
Hallo! Wir hoffen wir haben das Problem dann doch noch zeitnah beseitigen können. Ausserdem hoffen wir das Sie jetzt wieder ein zufriedener Opel Fahrer sind. Wir würden uns freuen wenn es zukünftig doch noch Sorgen geben sollte, Sie dann direkt auf uns zukommen... mfg Verkaufsleitung
1.0 von 5
, 7. Mai 2013
Ich habe meinen Astra auch da gekauft und gehe schon 12 Jahre dort hin wenn etwas ist.Heute war eine Kleinigkeit eine Birne auswechsel dauert 5 Minuten,ich habe es schon mehrmals machen lassen heute musste ich dafür 13,00 Euro bezahlen.Man meinte zu mir Service kostet was ich kannte bei Arnhölter so etwas noch nicht .Ich bin sehr enttäuscht und werde Arnhölter nicht mehr Empehlen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 22. Januar 2013
Sehr unfreundliches Personal beim Empfang/Annahme. Terminvereinbarung war immer echt ätzend. Ersatzteile mussten stets erst bestellt werden, die Reparaturen verzögerten sich entsprechend. Preise für die Teile immer sehr! hoch. Mehrfach wurden dringende" Reparaturen vorgeschlagen die nicht nötig waren, der TÜV hat sich die "kaputte"Teile auf meine Bitte hin sehr genau angesehen und nicht beanstandet. Habe nun null Vertrauen mehr in diese Werkstatt. Am schlimmsten sind aber die Damen bei der Annahme.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 28. Januar 2013
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren. Für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch wiederfahren sind, möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Es ist sehr schade, dass Sie nicht das Gespräch gesucht haben. Gemeinsam hätten wir sicher eine Lösung gefunden. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Dennoch bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erlebnisse in unserem Autohaus so detailliert zu schildern. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Kunden auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.
4.5 von 5
, 4. Dezember 2012
Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei der Firma Opel Arnhölter. Ich habe dort schon 2 Neuwagen und 2 Gebrauchtwagen gekauft. Ich war mit den Verkäufern ebenso zufrieden, wie mit den Leistungen im Werkstattbereich. Zum Werkstattbereich kann ich nur sagen, daß der Werkstattleiter in besonderem Maße hervorzuheben ist. Seine Kompitenz und sein Fachwissen übersteigen in besonderem Maße das eines normalen Werkstattmeisters. Herr Ku. ist ein äußerst freundlicher und immer hilfsbereiter Mitarbeiter des Hauses Arnhölter. Herr Ku. legt auch mal selber schnell Hand an, wenn mal wieder die Glühlampe beim Astra H zu wechseln ist. Ich bin zwar selber technisch sehr begabt, doch dauert bei mir der Wechsel ca. 30 Minuten. Und im Winter möchte man sich so etwas nicht unbedigt antun. Also hin zu Herrn Ku., Problem geschildert, Auftrag erteilt, ein paar Neuwagen gesichtet, eine nette Tasse Kaffee getrunken und nach ca. 30 Minuten die Werkstatt mit funktionierender Beleuchtung wieder verlassen. Meine Bewertung für dieses Autohaus lautet ( weiter so 5 Sterne !!!! ). Mit freundlichen Grüßen R. Schw. aus Falkensee. PS : Freundliche Grüße an den gesamten Betrieb.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.5 von 5
, 23. November 2012
Tolle Werkstatt.... Wehe wenn es Probleme gibt. Keine Absprachen zwischen Verkauf und Werkstatt Jeder Servicemitarbeiter sagt etwas anderes! Ich habe hier mein Auto gekauft, da war die Beratung richtig gut (Citroen). Aber alles was Garantie betrifft..... man suche sich lieber eine andere Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 19. Mai 2012
Innerhalb der Garantiezeit wurde der Lack, wahrscheinlich durch Steinschlag,auf der Motorhaube und der Schürze meines Wagens beschädigt. Herr K., Werkstattmeister des Autohauses Arnhölter,wollte das Auto 3 Wochen behalten ohne darüber Auskunft geben zu können, was er für Maßnahmen zur Behebung der Schäden einleiten wird. Nach Rücksprache mit einem Verkäufer, wurde mir angeboten die Lackschäden innerhalb eines Tages zu beseitigen. Ich nahm das Angebot an und konnte sogar nach einer Stunde mein Auto wieder entgegen nehmen. Doch ich traute meinen Augen nicht. Die Stellen waren mit dem "Tuschkasten" ausgebessert worden und jetzt sogar auffälliger als vor diesem Werkstattbesuch. Meinen Jahreswagen, der mich viel Geld gekostet hat, habe ich in einer anderen Werkstatt abgegeben und nach 3 Tagen in einem Top- Zustand wiederbekommen. Die Werkstatt Arnhölter werde ich nicht mehr aufsuchen, denn auf unfreundliche und schlechte Beratung kann ich verzichten. Schon in der nächsten Werkstatt habe ich das Gegenteil erlebt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 17. Februar 2012
Ich habe mir 2010 einen gebrauchten Opel Antara gekauft. Bis dahin war er scheckheftgepflegt von Opel-Vertragswerkstätten. Bei meiner ersten Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens (keine Opel-Werkstatt, dafür aber sehr gut) wurde festgestellt, dass der Wagen an der Zierleiste der Heckklappe Rostspuren hat. Der Rost hat seinen Ursprung vermutlich unter dieser Chromleiste. Ich bat bei der Fa. Arnhölter darum für mich einen Kulanzantrag an Opel in Rüsselheim zu senden. M.E. darf ein erst 4 Jahre altes Auto (Neuwert wohl ca. 42.000 €) nicht rosten. Bei zwei Terminen wurde mir von zwei verschiedenen Meistern in der Annahme mitgeteilt, dass sie einen Kulanzantrag nicht stellen werden, da der Wagen nicht lückenlos von Opel-Vertragswerkstätten gewartet wurde. Bemerkenswert dabei war, dass sich beide Personen auf den jeweils anderen als Entscheidungsträger berufen haben. Der war jeweils angeblich nicht mehr da. Der "Annahmemeister" mit dem ich dann sprach, hätte natürlich anders entschieden und hat meinen Kummer natürlich verstanden. Eine Werkstatt, die sich weigert für Kundenbedürfnisse einzutreten und die Kunden dann noch anlügt, verdient mit Sicherheit an meiner Familie und sämtlichen Bekannte keinen Cent mehr. Die Chefin vom Autohaus Arnhölter kann stoz auf ihre Mitarbeiter sein. Sie haben es geschafft, dass ich künftig wohl wieder zu der Firma mit dem Stern gehe (hatte davon drei Fahrzeuge ohne Probleme). Den Rostschaden an meinem Opel werde ich nun von der Werkstatt meines Vertrauens beheben lassen. Die ist viel besser als Arnhölter!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.1 von 5
, 24. März 2011
Ich bin auf kompetentes und Freudliches Personal gestossen. Alle Absprachen wurden eingehalten. Ich kann das Autohaus mit ruhigen Gewissen weiterempfelen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.3 von 5
, 9. September 2010
Hallo, hatte 2 erfahrungen mit diesem autohaus und das ist auch genug... hatte beim ersten mal schalter für die sitzheizung bestellt...hat ganz gut noch geklappt. aber begrüßt oder gefragt ob man mir helfen könne wurde nicht. bei zweiten mal habe ich 2 kleine teile für die kofferraumabdeckung bestellt. wieder nicht begrüßt oder sonst was...man sagte mir dass ich die teile am nächsten tag abholen kann... nächster tag: "nee, da war noch nichts bei, kommen sie morgen nochmal" - hier gab es nicht mal ein "es tut uns leid..." am nächsten tag hin (bin ja ein ruhiger und freundlicher mensch) und? "Ja Opel kann das Teil z.Zt. nicht liefern, aber wir melden uns bei ihnen sobald es da ist!!!" (Habe Auftragszettel vom 28.06.2010 also behalten und habe mich geduldet...bis gestern. Die haben nicht einmal angerufen oder sonst was (ich habe Anrufbeantworter/oder es wird angezeigt das einer angerufen hat!!!) Ich habe dann erstaml beim Teiledienst geklingelt im Verkaufsraum, wo alle Mitarbeiter sitzen...nochmal geklingelt.....und nochmal........nix. Habe einfach mal so da gestanden.....dann bin ICH zu einem der Mitarbeiter an den Tresen gegangen und habe ihn gefragt ob da einer kommt..."ja die haben grade warenannahme kommt gleich jemand" so dann kam einer und der hat dann im PC geguckt und ist während ich gesprochen habe, einfach weg gegangen und hat die bestellten teile mir auf den tisch gelegt...ich habe gefragt seit wann die da sind und das man mir bescheid geben wollte - keine antwort. naja die teile bezahlt und weg. wurde auch nicht gefragt wegen einbau oder sowas... Also ich muss sagen, das sowas wirklich das letzte ist. Ich war 2x da und 2x wurde ich wie der letzte A*sch behandelt...und ich war immer freundlich und geduldig (habe selber mal im Verkauf gearbeitet...). Man wird weder begrüßt, noch wird einem vernünftige Auskunft gegeben, man wird nicht gefragt ob man schon hilfe bekommt oder sonst irgendwas....und sone sache, das ich da 5 min stehe und selbst dann keiner mir sagt die sind gleich da oder so....naja schwache leistung für einen vertragshändler... -Ich möchte nicht die Mitarbeiter einzeln angreifen, sondern es ist einfach allgemein, dass da kein vernünftiges klima herrscht auch unter den mitarbeitern. da ist eine totenstille drinne...- hoffe ich konnte meine erfahrung deutlich zeigen....
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 22. Februar 2009
Am 12.12.2008 wurde mein Chevrolet Matiz durch einen Auffahrunfall an der hinteren Stoßstange beschädigt und der re. Hinterreifen blockiert.Die sog. 1 Hilfe durch einen jungen Werkstattmitarbeiter gelang super, er konnnte die Blockierung lösen und den Wagen zumindest wieder fahrtüchtig machen. Der Serviceberater für Chevi sah sich den Wagen dann noch genauer an und nahm einen Rep.-Auftrag auf. Danach klappte nichts mehr so wirklich. Ich wurde gebeten den Wagen nochmals vorzuführen, weil man aus dem "System" trotz vorliegender KFZ-Papiere nicht die richtige Ersatzstoßstange bestellen konnte. Der Wagen war auch einen Tag umsonst in der Werkstatt, weil die andere bestellte Stoßstange nicht paßte und letztendlich bekam ich eine erneute Terminabsage weil es angeblich für meinen Chevi Matiz Baujahr 2008 keine passende Stoßstange gibt. Kundendienst ist dort ein Fremdwort und der Kontakt mit all den Absprachen war durchweg chaotisch. Anfang 2008 konnte man mir dort auch keine Probefahrt mit einem Matiz-Automatik ermöglichen, was für 2 andere Fachhändler kein Problem war. Ich wechsele nun nach Absprache mit der gegnerischen Versicherung die Fachwerkstatt und werde dises Autohaus nicht mehr betreten.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
2.0 von 5
, 15. Juni 2008
Empfehlen kann man eigentlich hier nur den Verkauf, denn die Berater sind wirklich super. Mit meinen damaligen Neuwagen, einem Citroen C4 1.4 VTR gab es immer Probleme mit Klappergeräuschen usw... . 3 Vorstellungen im Autohaus, davon 2 Reparaturversuche, bei denen der Wagen scheinbar repariert wurde schlugen fehl, wobei ich nicht mal weiss ob am Wagen was gemacht wurde, denn eine Kommunikation mit dem Kunden nach der Reparatur gibts nicht, ebenso erfährt man auch aus den Unterlagen nicht was gemacht wurde und die Dame am Service schaut einem bei Abholung unwissend an denn für sowas gibts keine Belege und für mich als Kunden kein Verständniss. Komisch wurde es bei der Beauftragung, den AUX IN Eingang des Radios freizuschalten. Mit falschen Aussagen wie "das kann nur das Radio mit Navigation" oder "das ist bei ihrem Modell nicht möglich" muss ich mich als Kunde ebenfalls nicht zufriedengeben, also wechselte ich das Autohaus, wo klappergeräusche ernsthaft entfernt werden (Fandrich) oder der AUX IN Eingang sofort freigeschaltet wurde (Furchtmann). Wer übrigens im Autohaus Arnhölter nach einem Werkstattersatzwagen fragt, muss auch hier trotz arbeiten im Rahmen der Garantie diesen teuer bezahlen. Bei allen 3 Reparaturversuchen bzw. der 1500km Wartung wurde der Wagen immer ungewaschen und nicht gereinigt wieder übergeben. Von den 4 KFZ Marken die ich bisher besass (Ford, Suzuki, Kia, smart) war der Service und die Kompetenz hier am schlechtesten.