Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Berliner Str. 100, 13189 Berlin
Telefon
030 / 479950
Fax
030 / 4710448
Website
http://www.autohaus-berlin.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

2.2 von 5
, 20. Januar 2013
Ich war wegen eines elektronischen Problems in der Garantiezeit in dieser Werkstatt, zu den Kosten und Preisen kann ich nichts daher berichten, da es sich um eine Garanteirep. handelte. Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist sind die langen Wartezeiten bei der Abgabe und Abholung des Fahrzeuges (c.a. 20min) Wartebereich zwar mit Fernseher aber ohne Ton, Kaffeeautomat auch Fehlanzeige...
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 24. April 2009
Meine Erfahrung mit dem Autohaus Berlin war - insbesondere angesichts der Tatsache, dass es sich um einen Vertragshändler der Marken Audi und VW handelt - erbärmlich. Obwohl ich in der Vorwoche zum Werkstattbesuch einen Termin vereinbart hatte, wurde der Fertigstellungstermin wegen Werkstattüberlastung nicht gehalten. Als ich aufgrund des verspäteten Abholtermins einen Schlüssel aus dem Auto holen musste, war das Auto für das Unternehmen zwei Stunden nicht lokalisierbar. Man suchte zunächst den Parkplatz der eigenen Filiale mit meiner Unterstützung 30 Minuten ab, ehe man feststellte, dass das Fahrzeug zu einer Schwesterfiliale verbracht worden war. Allerdings verwechselte man dann zwei Filialen, so dass ich nach einer 30 minütigen Taxifahrt nach Lichtenberg von einer Mitarbeiterin darüber informiert wurde, dass ich weitere 30 Minuten zu einer Filiale nach Marzahn fahren müsste. Dort wiederum benötigte man - wenig um Freundlichkeit oder Geschwindigkeit bemüht - weitere 20 Minuten, um mein Fahrzeug aufzufinden. Eine Entschuldigung durch das Autohaus erfolgte zu keinem Zeitpunkt, weil sich keiner der Mitarbeiter für das Problem verantwortlich bzw. zuständig fühlte. Meine Bitte mir beim Rechnungsbetrag für eine 2,5 stündige Odysee durch Berlin etwas entgegen zu konnen, beschied der Filialleiter abschlägig, weil die Reparaturleistung seiner Ansicht nach einwandfrei ausgeführt worden wäre. Auch eine Übernahme der entstandenen Taxikosten war für den Filialleiter nicht nachvollziehbar und wurde erst nach meinem erneuten insistieren zugestanden. Auch durch den Filialleiter erfolgte keine Entschuldigung. Das Autohaus fiel bei meinen drei Besuchen jedes Mal durch sehr lange Wartezeiten und geringe Servicequalität auf. Ich rate - angesichts der stolzen Preise von ASB - von einem Besuch dringend ab.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben