Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Münchener Str. 47-49, 83707 Bad Wiessee
Telefon
08022 / 86040
Fax
08022 / 860439
Website
http://www.kathan.de
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (4)

1.9 von 5
, 15. März 2016
Hallo zusammen! Ich kann mich nur meinem Vorredner ipq anschließen, sehr freundlich und sonst wirklich nichts. Keine Info von dem Mini Verkäufer Herr K.... Keinen Rückruf per Telefon. Keine Rückantwort per Email. Werde auch der BMW Niederlassung in München von diesen Geschäftsmethoden berichten. Immer nur faule Ausreden, man konnte den richtigen Ansprechpartner nicht erreichen. Widerlich sind solche Geschaeftspraktiken
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.4 von 5
, 9. Juli 2012
Hallo liebe Leser, nachfolgend möchte ich nur kurz über meine Erfahrungen mit o.g. Autohaus berichten. Mein BMW stand kurz vor dem Ablauf der Werksgarantie. Daher wollte ich, dass man ihn auf Mängel prüft und die Arbeiten zu einer anstehenden Rückrufaktion durchführt. Zudem hatte ich eine Liste mit Punkten (Mängelliste) erstellt, die uns im Laufe der Zeit aufgefallen waren und die noch möglichst vor Ablauf der Werksgarantie behoben werden sollten. Da ich einige Wochen zuvor den Termin beim Autohaus Kathan in Bad Wiessee telefonisch vereinbart hatte, ging ich davon aus, dass alles reibungslos verlaufen würde. Dem war leider nicht so. Das ging schon damit los, dass der uns zugeteilte Servicebetreuer (Name wurde mir von der freundlichen Dame am Telefon mitgeteilt) just am diesem Tag Urlaub hatte und meine Frau und ich erst gebeten wurden zu warten, bis der Kollege frei wird. Das war aber noch im Rahmen. Der Kollege war freundlich, allerdings hatte ich irgendwie den Eindruck, dass er sich der Sache nur widerwillig angenommen hat. Wir gingen durch unsere Liste mit den anstehenden Punkten durch und er hat sich alles aufgeschrieben. Anschliessend ging das Auto in die Werkstatt und wir an den See. Nachdem der Schnellcheck und die Rückrufaktion durchgeführt wurden, haben wir vereinbart, dass wir einen Folgetermin brauchen, an dem die restlichen Punkte auf der Mängelliste abgearbeitet werden sollen. Zwecks Terminvereinbarung hat man sich meine Telefonnummer als auch e- Mail- Adresse aufgeschrieben und wollte sich kurzfristig melden. Der guten Ordnung halber habe ich unsere o. g. Liste per e- Mail dem Serviceberater zugeschickt. Nachdem nach einigen Tagen immer noch kein Anruf zwecks Folgetermin kam, habe ich ihn erneut angeschrieben und einige Terminvorschläge unterbreitet. Darauf hin hoffte ich, dass man sich bei mir melden wird. Leider kam jedoch immer noch keine Reaktion, so dass ich dann einen letzten Versuch gewagt habe und einige Tage nach meiner zweiten e-Mail beim Autohaus angerufen habe. Freundlich gab man mir zu verstehen, dass man sich melden wird. Auf diese Rückmeldung warte ich nun seit immerhin 6 Wochen… Zum Autohaus Kathan in Bad Wiessee kam ich durch eine Empfehlung. Man sagte mir, dass sie immer sehr freundlich sind und kundenorientiert arbeiten. Eins kann ich bestätigen- freundlich waren sie. Der Rest war für mich eher ernüchternd. Mittlerweile habe ich eine andere Werkstatt aufgesucht und die ausstehenden Arbeiten erledigen lassen. Aufgrund der bisherigen Erfahrung werde ich zukünftig das Autohaus Kathan meiden. Gruß, ipq
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 24. Juli 2008
Obwohl ich schon einen Erfahrungsbericht zum Autohaus Kathan geschrieben habe, verfass ich noch einen. Da ich mir jetzt einen Mini und kein Auto einer Fremdmarke zugelegt habe, macht das wohl auch Sinn... Ich habe mich im Internet schlau gemacht welche Autos beim Autohaus Kathan momentan gebraucht zu haben sind. Dort fiel mir ein weißer Mini Clubman auf, der als Vorführwagen zugelassen war. Da der Preisnachlass nicht unerheblich war, machte ich mich auf um meinen Verkaufsberater, Herrn Götschl, zu besuchen. Da wir uns mittlerweile angefreundet haben, brauchten wir nicht lange um uns einig zu werden. Er hat mir den Wagen genauestens erklärt und mir ein absolut faires Leasingangebot unterbreitet, welches auch eine Vollkaskoversicherung für nur 19.95 € im Monat beinhaltet. Die Aktion nennt sich Mini Smile und hat mich letztendlich überzeugt. Nach einer langen Probefahrt mit dem besagten Clubman war die Sache für mich klar, den muss ich haben! Leider hat es länger gedauert als erwartet, bis ich meinen Peugeot verkauft habe. Trotzdem hat Tom (Herr Götschl) mir den Wagen reserviert und noch die schwarzen Sport-Stripes kostenlos anbringen lassen. Bei der Probefahrt entdeckte ich 2 fiese Dellen, die aber restlos beseitigt wurden. Wiedermal kann ich einen Gang zum Autohaus Kathan und Herrn Götschl absolut empfehlen. Wer einmal dort ein Auto gekauft hat wird nie wieder wo anders hingehen. Das Ambiente, die Kompetenz, die Flexibilität und Kundennähe ist einfach großartig. Nur weiter so, Team Kathan, ich bleibe Euch ein treuer Kunde.
5.0 von 5
, 21. Januar 2008
Sehr grosses Autohaus (drittgrößter BMW-Händler in Bayern?), besonders schöne Fahrzeuge auch im Gebrauchtwagenangebot. Der Service ist erstklassig, es kommt sofort jemand freundlich auf Dich zu und fragt, ob er helfen kann. Scheinbar wirklich gute Mitarbeiterführung und Vorbildfunktion der Geschäftsführung (Familienbetrieb). Die Preise sind BMW-typisch hoch, aber noch akzeptabel. Dafür grosse Kulanzbreite bei Beanstandungen. Empfehlenswert! Filiale in Miesbach.