Auto-Online Pietsch GmbH

Willscheider Weg 14-24
53560 Vettelschoß
Tel.: 02645 / 955040
Serviceleistungen: Gebrauchtwagen, Neuwagen, Kfz-Reparatur
3,7

67%

33%

Gesamtwertung (3 Erfahrungen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,7 ]
Preis-/ Leistungsverhältnis
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,17 ]
Service- und Beratungsqualität
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,33 ]
Fachliche Kompetenz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]
Freundlichkeit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
Flexibilität
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]
chacha55
chacha55 hat 1 Bericht geschrieben (1)
chacha55 hat 0 Freunde (0)

22.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,6 ]
Wir haben, da wir wussten welches Auto mit welcher Ausstattung wir wollten der Fa. Pietsch außer zwei Telefonaten und 2 E-Mail, was den Verkauf anbelangte, keine Arbeit gekostet.

1. Fragt vorher nach das Autohaus gewährt bei Barzahlung kein Skonto oder vielleicht „Zugaben“. Bei uns hätte dies eine Ersparnis von 504 € ausgemacht. Ein paar Winterreifen auf Alufelgen hätte man dafür kaufen können. Außer zwei Kennzeichenhaltern gab es nichts dazu weder Warndreieck noch Verbandskasten. Es lagen noch nicht einmal Fußmatten im Fahrzeug.

2. Fragt bei dem Auto was Ihr kaufen wollt nach wie lange die Garantie schon läuft. Sie beginnt ab Auslieferung, nicht ab Erstzulassung. Wir erfuhren, nur auf unsere Nachfrage, dass unsere schon 4 Monate lief.

3. Obwohl bekanntes Problem wurde eine Anhängerkupplung eingebaut ohne zu beachten dass hier Änderungen am Rückfahrsystem vorgenommen werden mussten. Für uns bedeutete dies einen Tag Urlaub und ca. 312 km Fahrt auf uns zu nehmen.

4. Bei Abholung war die Batterie total entladen. Solltet Ihr vorhaben nach dem Autokauf Kurzstrecken mit Unterbrechungen (Stadtbummel, Besuche) vorzunehmen bleibt Ihr mit leerer Batterie bei Eurer ersten Fahrt stehen.

5. Die Kennzeichenhalter wurden, trotz vom Werk geleisteten und präparierten Vorbohrungen, direkt mit nicht geeignetem Befestigungsmaterial im Lack befestigt, also Roststelle vorprogrammiert.

6. Auf die Frage nach einer deutschen Bedienungsanleitung wurde uns mitgeteilt dass man für diese 50 € verlangen würde. Beim ortsansässigen Dacia Händler zum Preis von 15 € und bei Dacia Deutschland (die sehr nett waren) kostenlos als PDF zu erhalten.
7. Eine Bedienungsanleitung in Deutsch für das eingebaute Radio gibt es ebenfalls nicht. Ich hoffe Ihr kennt Euch mit Technik aus oder kennt jemanden der der Sprache der Bedienungsanleitung mächtig ist (in unserem Fall rumänisch). Selbsterklärend ist das Radio jedenfalls nicht.

8. Trotz Abholtermin war kein Radiopass vorhanden und man nahm uns ohne unser Wissen die Garantieerklärung wieder aus dem Auto.

9. Obwohl verboten will man eine Kopie von Eurem Ausweis sonst bekommt Ihr keine Garantieerklärung. Was mit den Ausweisen passiert, ob sie wirklich nur kopiert oder auch gescannt werden und vor allem was danach damit passiert, man weiß es nicht. Das Aufschreiben der Daten würde ausreichen. Sollte man euch auch derartig erpressen schwärzt wenigstens, sofern Ihr auch einen neuen Ausweis besitzt, die Can-Nummer die zum Datenabruf durch öffentliche Stellen benutzt wird. Genau zu diesem Fall gibt es ein Gerichtsurteil, Autohändler gehören jedenfalls nicht zu den autorisierten Stellen die Personalausweise digital aufnehmen dürfen.

10. Alles in Allem ist ein Neuwagenkauf eine nicht alltägliche Geschichte. Beim Autohaus Pietsch wird sie allerdings dazu. Unter Kundenfreundlichkeit stelle ich mir etwas anderes vor. Vielleicht ein Kaffee, die Möglichkeit angeboten zu bekommen während der Wartezeit sitzen zu können. Vielleicht auch mal ein nettes Lächeln und eine Beglückwünschung zum neuen Auto. Was wir bekamen war die Auskunft von einem anderen angestellten Autoverkäufer dass das von uns gekaufte Auto sicherlich nach 5 Jahren „auf“ (verbraucht) wäre.
Weitere Angaben
Für welches Fahrzeug haben Sie sich interessiert?
Neuwagen
Nahm ein Verkäufer sich für Ihr Anliegen Zeit?
Haben Sie ein Auto bei diesem Händler gekauft?
Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
Wurde Ihnen eine Probefahrt mit dem Auto angeboten?
Sind Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung des Fahrzeugs angeboten und erklärt worden?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
Gab / Gibt es auch nach dem Kauf eine Betreuung durch den Händler (Rückfragen, Serviceleistungen, etc.)?
Herzdame3
Herzdame3 hat 1 Bericht geschrieben (1)
Herzdame3 hat 0 Freunde (0)

02.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,9 ]
Herzdame3 empfiehlt diesen Autohändler
 
Ich kann mich der positiven Bewertung nur anschließen: Super Autos, super Preis und sehr nette und flexible Mitarbeiter!
Ich habe am Samstag meinen Kia Sportage bei Auto-Online Pietsch abgeholt. Normalerweise sind samstags gar keine Übergaben möglich, jedoch wurde in meinem Fall eine Ausnahme gemacht!

Auch ansonsten lief alles problemlos ab. Ich hatte den Kia online gesehen und nach mehreren informativen und aufklärenden Telefonaten (u.a. zur Finanzierung des Wagens) habe ich ihn bestellt. Die Lieferzeit von 4 Wochen wurde ziemlich genau eingehalten und bei der Zulassung des Kias hatte ich keinerlei Probleme, wie anfangs befürchtet.

Alles in allem eine empfehlenswerte Firma, mit recht jungen, aber sehr kompetenten und höflichen Mitarbeitern.
Bald ist die Tochter dran, da werde ich mich mit Sicherheit wieder bei Auto-Online Pietsch melden! :-)
Weitere Angaben
Für welches Fahrzeug haben Sie sich interessiert?
Neuwagen
Nahm ein Verkäufer sich für Ihr Anliegen Zeit?
Haben Sie ein Auto bei diesem Händler gekauft?
Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
Sind Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung des Fahrzeugs angeboten und erklärt worden?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
goelfchen
goelfchen hat 1 Bericht geschrieben (1)
goelfchen hat 0 Freunde (0)

26.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,6 ]
goelfchen empfiehlt diesen Autohändler
 
Da ich selbst in Vettelschoß wohnhaft bin, war mir das Autohaus bereits schon länger bekannt, allerdings war ich mir etwas unsicher bei den angebotenen EU-Fahrzeugen. Als dann mein erstes (gebrauchtes) Auto den Geist aufgab, musste ein Neuer her, natürlich günstig und gut, deshalb kam ein Hyundai i20 in meine engere Auswahl (u.a 5 Jahr Garantie, gute Testergebnisse).

Ich ging also zu Auto-Online, wurde höflich von den jungen Mitarbeitern empfangen und auch umfassend beraten, vom Geschäftsführer persönlich. Er empfiehl mir einen Hyundai i20 1.2 86PS mit einer - für mich vollkommen ausreichenden Ausstattung - für 9780 €. Allerdings stand dieser Wagen nicht direkt vor Ort und müsste auf Bestellung vom Außenlager abgerufen werden. Das sollte ca. 2 Wochen dauern.

Nach einigen Tagen Überlegung und weiterer Angebotssuche, entschied ich mich für den Autokauf bei Auto-Online. Ich ging erneut hin und unterschrieb den Kaufvertrag. Bereits nach einer Woche konnte ich die Fahrzeugpapiere abholen und mein neues Auto anmelden (das Auto habe ich per Überweisung gezahlt). Nur wenige Tage danach rief mich Herr Baal an und teilte mir mit, dass mein Hyundai schon da wäre. Somit vereinbarten wir einen Abholtermin am nächsten Tag. Dort konnte ich nach den Förmlichkeiten und einer kurzen Einweisung sofort das Autohaus mit meinem Neuen verlassen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung, Beratung und dem Kauf und kann die Auto-Online Pietsch GmbH guten Gewissens weiterempfehlen!
Weitere Angaben
Für welches Fahrzeug haben Sie sich interessiert?
Neuwagen
Nahm ein Verkäufer sich für Ihr Anliegen Zeit?
Haben Sie ein Auto bei diesem Händler gekauft?
Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
Gab / Gibt es auch nach dem Kauf eine Betreuung durch den Händler (Rückfragen, Serviceleistungen, etc.)?
Garage_m
Lesen Sie hier die Erfahrungsberichte zu Auto-Online Pietsch GmbH in der Kategorie Werkstatt