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Bilder: Hybrid fürs Volk
Bei 23.200 Euro starten die Preise für den Toyota Auris Hybrid
Diskreter Diesel-Kontrahent: Äußerlich weist nur wenig auf den Hybridantrieb im Auris hin
Der Toyota Auris ist 4,27 Meter lang
Im Profil wirkt der Japaner recht kantig
Die Heckscheibe fällt ziemlich schmal aus
Die Heckpartie zählt nicht zu den Schokoladenseiten des aktuellen Auris
An den Türen fehlen Schutzleisten
Gut zu sehen ist hier die stark geneigte Motorhaube
Die Frontpartie ist nüchtern-zweckmäßig gestylt
Klar gegliedertes Cockpit mit teilweise billig wirkenden Kunststoffen
Statt eines Drehzahlmessers gibt es eine Anzeige dafür, wieviel Leistung abgerufen wird
Das stufenlose Automatikgetriebe wird mit einem kurzen Hebel bedient, im B-Modus wird stärker rekuperiert
Den vorderen Sitzen fehlt es ein wenig an Seitenhalt
Im Fond ist genügend Platz für die Beine
Der Hybridantrieb führt zu keinen Kofferraumeinbußen, praktisch ist der doppelte Ladeboden
360 Liter passen im Normalzustand ins Gepäckabteil
Beim Umlegen der Lehnen entsteht eine Stufe
Bis zu 1.200 Liter Gepäck passen in den fünftürigen Auris hinein
Den Platz unter der Haube teilen sich der Benziner und ein Elektromotor
Eine kleine Plakette am Heck weist auf den Spar-Antrieb hin
Je nach Version wird der Auris Hybrid mit Alufelgen zwischen 15 und 17 Zoll ausgeliefert