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Bilder: Knackiger Sportler mit Stauhelfer
Subaru BRZ: Den Boxer-Sportler mit 200 PS gibt es auch mit Automatik
Die Optik lässt einiges erwarten
BRZ steht für "Boxer engine" (Boxermotor), "Rear-wheel drive" (Hinterradantrieb) und "Zenith" (Höhepunkt)
Mit 4,24 Meter ist der BRZ nicht viel länger als ein VW Golf
Die Höhe von 1,43 Meter bleibt alltagstauglich - das Einsteigen macht nicht allzu große Verrenkungen nötig
Die getestete Sport-Version hat 17-Zoll-Räder, in der Basisausstattung sind es 16-Zöller
Die Nebelscheinwerfer sind Serie bei der Sport-Version, Xenon-Scheinwerfer sind stets Serie
LED-Tagfahrlicht ist beim BRZ Standard
Cockpit: Das CD-Radio passt optisch nicht recht zum Rest
Einstellmöglichkeiten: Für die Automatik gibt es ein Sport- und ein Schneeprogramm
Die Sitze gewähren sehr guten Seitenhalt
Weniger schön: Die graue Plastikblende vor dem Beifahrer
Im Fond haben nur Kinder Platz - der BRZ ist ein 2+2-Sitzer
Praktisch: Die Rückbank lässt sich umklappen
In den Kofferraum passen 243 Liter
Nach dem Umklappen liegt das Gepäckvolumen bei 330 Liter
Der 200 PS starke Boxer-Vierzylinder möchte gerne hoch gedreht werden. Das maximale Drehmoment steht erst bei 6.400 Touren zur Verfügung, die Maximalleistung bei 7.000 U/min
D-4S steht für die kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung von Toyota
Den BRZ mit Automatik gibt es ab 30.550 Euro, die höherwertige Ausstattung Sport erhält man für 32.550 Euro