Zum Test
Bilder: Spaciger Crossover: Der brandneue Nissan Juke im Test
Der neueste Nissan hört auf den Namen Juke
Das große Display in der Mittelkonsole zeigt einen ersten Vorläufer des heutigen "Dynamic Control System"
Das Crossovermodell vereint SUV-Elemente mit denen eines Sportwagens
Hochgelegte Karosserie, große Räder und markante Radhäuser
L-förmige Rückleuchten kennzeichnen das Heck
Sehr eigenständig wirkt das muskulöse Hinterteil
Die hohe Schulterlinie und das nach hinten abfallende Dach erinnern an einen Sportwagen
Die Frontansicht des Juke ist etwas gewöhnungsbedürftig
Über den runden Hauptscheinwerfern finden sich schlitzförmige Gehäuse für Positionslichter und Blinker
Auch der Innenraum des Juke wurde individuell gestaltet
Drehzahlmesser und Tachometer liegen in Röhren
Bei der 4WD-Variante lässt sich der Allradantrieb per Knopfdruck zuschalten
Etwas verspielt: Die Mittelkonsole des Juke
Unterhalb des Navigationssystems befindet sich das kombinierte Display für Klimaanlage und das "Dynamic Control System"
Hier kann der Fahrer unter anderem die Verbrauchswerte der vergangenen Tage vergleichen
Auch Infos zur aktuellen Strecke lassen sich abrufen
Der untere Teil Mittelkonsole ist glänzend lackiert - wahlweise in Grau oder wie hier in knalligem Rot
Fahrer und Beifahrer nehmen auf Sitzen mit gutem Seitenhalt Platz
Im Fond fällt das Platzangebot eher bescheiden aus
251 Liter fasst der Gepäckraum des Juke im Normalzustand
Dank der umlegbaren Rücklehnen ist der Kofferraum variabel nutzbar ...
... und so eignet sich Juke auch zum Transport sperriger Gegenstände
Bis unters Dach beladen fasst der Juke 830 Liter
Verkaufsstart des Juke ist am 9. Oktober 2010
Der Einstiegspreis beträgt 16.990 Euro
Als Grundlage für den Juke diente die 2009 präsentierte Studie Qazana
Die Grundform des Qazana zeigt bereits große Ähnlichkeit mit dem Juke
Das Konzeptauto verfügte noch über gegenläufig öffnende Türen
Der Innenraum des Qazana fiel sehr futuristisch aus