Zum Test
Bilder: Er war nie schön genug
Der 62S wirkt schon wegen seiner Länge von 6,17 Meter optisch gewagt
Auf Wunsch gibt es bis 2013 auch eine Laundaulet-Version
100 Exemplare wurden gebaut: Der Maybach 62 Zeppelin schlug mit 562.870 Euro zu Buche
Viel Platz, extrem bequemes Gestühl und zu 100 Prozent sehr edle Materialien: Das Cockpit eines Maybach
Im Fond herrscht Klubatmosphäre. Viel Beinfreiheit ist Serie
Der "kleine" Maybach namens 57S (5,73 Meter lang) war ebensowenig ein Selbstfahrer-Modell wie sein großer Bruder
Für einen Aufpreis von 4.700 Euro gibt es eine Duftanlage
Die Lichtdurchlässigkeit des riesigen Panorama-Dachs lässt sich per Knopfdruck variieren
Einzelanfertigung: Der Maybach Exelero kam im Gegensatz zu den Serienmodellen recht schnittig daher
Maybach DS 8 Zeppelin von 1930 (links) neben der neuzeitlichen Version: Die Marke fühlte sich immer der automobilen Luxusklasse verpflichtet
Eleganz vergangener Zeiten: Der Maybach "Zeppelin" DS 8 von 1932
Beim Pebble Beach Concours d`Elegance gerne gesehen: Maybach Zeppelin DS8
Als viertüriges Cabrio: Dieser Maybach Zeppelin DS8 beim Pebble Beach Concours d`Elegance 2002
Hat Tradition: Mehrere Maybach wurden auf Kundenwunsch als Landaulet ausgelegt, beispielsweise dieser SW 38 Pullman-Landaulet. Baujahr: ungefähr 1936/1937
Firmenleiter Karl Maybach (zweiter von rechts) vor einem Typ W 3 und der Produktionshalle der Maybach-Motorenbau-GmbH (1924/25)
Maybach-Mitgründer Wilhelm Maybach entwickelte 1889 einen Stahlradwagen
Wilhelm Maybach auf dem im Jahr 1885 von Gottlieb Daimler zu Patent angemeldeten Reitwagen. Das Fahrzeug dient als Versuchsträger für den schnelllaufenden Viertaktmotor, den Daimler und Maybach erfunden haben. Zugleich gilt der Reitwagen als das erste Motorrad der Welt
Firmen-Mitgründer Wilhelm Maybach (links, 1846-1929) und sein Sohn Karl (1879-1960), der das Unternehmen leitete
Daimler fand bei den neuen Maybach-Modellen keinen Anknüpfungspunkt an die historischen Fahrzeuge. Hier ein 1932er Maybach Zeppelin DS 8
Erster seiner Klasse 1997 auf dem Pebble Beach Concours d`Elegance, 1999 "Best of Show" beim Santa Barbera Concours d`Elegance und im selben Jahr "First in Class" sowie "Best Presentation" beim Palm Springs Concours d`Elegance. 2010 zeigte sich der Wagen auf dem Amelia Island Concours d`Elegance. Dieser 1939er Maybach SW38 Spohn Sport Roadster ist bei den Concours-Veranstaltungen gut dabei