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Bilder: Der Tiefflug der Möwe
Mit großem Stern: Der neue Mercedes SLS AMG
Die Passagiere gucken beim SLS über eine lange Schnauze
Reduziertes Design beim neuen SLS AMG
Der von einer Querstrebe gehaltene Stern zitiert den legendären Mercedes 300 SL
Bei 317 km/h wird der SLS elektronisch abgeregelt
In 3,8 Sekunden beschleunigt der SLS von null auf 100 km/h
In 11,7 Sekunden sind 200 km/h erreicht
Das markanteste Merkmal des SLS AMG sind zweifellos seine Flügeltüren
Man sieht es ihm sofort an: Aus dem SLS wird mal ein Klassiker
Der SLS kommt mit einem angedeuteten Double-Bubble-Dach daher
Möwe gelandet: Der neue "Gullwing" ist da
Die geöffneten Flügeltüren sorgen für ein spektakuläres Bild
Unten abgeflacht: Das Lenkrad des SLS
Karbon-Elemente gibt es gegen Aufpreis
Die Sitze des SLS erweisen sich als langstreckentauglich
Nicht überfrachtet: Die Kommandozentrale des SLS
In der Anzeigentafel wartet auch eine Hochschaltempfehlung (oben in der Mitte) darauf, beachtet zu werden
Zum Fahrer geneigte Knöpfe sitzen auf der Mittelkonsole
Der Startbildschirm des Navi begrüßt den Fahrer mit dem AMG-Logo
Die Lüftungsdüsen des SLS sollen an Flugzeug-Triebwerke erinnern
Auch die Einstiegsleisten können auf Wunsch mit Karbon belegt werden
Die Passagiere sind im SLS mit viel Beinfreiheit unterwegs
Markant: Die Lüftungsöffnungen in den Kotflügeln mit Hubraumangabe
Die Bremsanlage des SLS ist auch für die Rennstrecke gut
Auffällig verkleidet: Der Tankverschluss
SLS-Heckpartie mit ausfahrbarem Spoiler
Beim Öffnen brauchen die Flügeltüren zur Seite weniger Platz als eine herkömmliche Klapptür
Der SLS verbindet Rennsport-Technik mit Alltagstauglichkeit
Auf der Landstraße macht der SLS stundenlang Spaß
An den gelben Bremssätteln erkennt man die Keramikbremsen
Die SLS-Modelle werden ab Frühjahr 2010 auf die Straßen entlassen
Mit dem SLS hat AMG, die Performance-Marke von Mercedes, ihr erstes komplett in Eigenregie entwickeltes Auto geschaffen