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Bilder: XKR Cabrio: Der Jaguar mit den zwei Gesichtern
Beim XKR ist anders als beim XK nicht nur der obere, sondern auch der untere Teil des Maschengittergrills verchromt
Das entsprechende Coupé kostet 103.900 Euro
Der Jaguar XKR als Cabrio: Die neue Version hat 510 statt bisher 416 PS
Mit 4,79 Meter ist der XKR noch zehn Zentimeter länger als ein BMW M6 Cabrio
Die vier Endrohre gehören zu den Kennzeichen des XKR - der nicht aufgeladene XK hat nur zwei
Das XKR Cabrio besitzt wie das Coupé 19-Zoll-Räder serienmäßig
Edel: Das XKR-Cockpit, hier mit einer Mittelkonsole in schwarzem Pianolack
Die Fahrmodi der Automatik (P, N, R, D und S) werden bei der neuen XKR-Version mit einem Drehschalter eingelegt, der Motor wird per Startknopf angelassen
Das R in der Modellbezeichnung steht für den Kompressor, der die Leistung auf 510 PS anhebt
Der neue V8-Benzindirekteinspritzer ist nicht nur stark, sondern bei entsprechender Fahrweise auch sparsam
Supercharged: Der XKR besitzt einen Twin-Vortex-Kompressor vom Roots-Typ
Der Jaguar-Kopf brüllt in der Mitte des Lufteinlasses
Zu den Erkennungszeichen der neuen XKR-Version gehören die senkrechten Luftschlitze und die Ausbuchtung darüber
Die Luftlöcher in der Fronthaube gab es auch beim alten XKR, sie grenzen ihn gegenüber dem XK ab
Jetzt unauffälliger: Die seitlichen Kiemen sind bei der neuen XKR-Version nicht mehr verchromt sondern in Wagenfarbe gehalten. Im Chrom geprägt ist nur noch der Jaguar-Schriftzug
Supercharged-Prägung in der Felgenmitte: Auch an den Rädern kann man den XKR erkennen
Sogar die Bremssättel sind mit dem Buchstaben R beschriftet
Auch am Heck unter den LED-Rückleuchten prangt das grün-rot-silberne R-Logo
Der XKR gehört zu den ganz wenigen Cabrios mit über 500 PS
Erhältlich ist das XKR Cabrio für 112.100 Euro - damit ist es etwas günstiger als das BMW M6 Cabrio
Insgesamt ist der XKR ein Sportwagen mit sehr starker Motorisierung und vergleichsweise komfortabel ausgelegtem Fahrwerk