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Bilder: Spart nicht nur Zylinder
Hyundai hat den Kleinwagen i20 geliftet
Fast vier Meter lang: Der neue i20 ist nach dem Facelift 55 Millimeter länger
Auch der Heckstoßfänger wurde überarbeitet, neu sind hier beispielsweise die waagrechten Reflektor-Streifen
Den Hyundai i20 gibt es wie bislang als Fünftürer (im Bild) oder als Dreitürer
Metallictöne wie dieser kosten 440 Euro Aufpreis
Für Vortrieb sorgen Benziner mit 1,2 und 1,4 Liter Hubraum oder ein 1,1-Liter-Turbodiesel
Je nach Ausstattungsvariante ist der Hyundai i20 mit einem Multifunktionslenkrad ausgerüstet
Die Mittelkonsole ist in einem Metallicton ausgeführt, je nach Ausstattung ist sie alternativ in hochglänzendem Schwarz lackiert
Für das Modelljahr 2012 hat Hyundai auch die Sitze neu bezogen
Die Rücksitzlehne lässt sich im Verhältnis 60:40 umlegen: Das Kofferraumvolumen kann so von 295 auf 1.060 Liter erweitert werden
Der neue 1,1-Liter-Turbodiesel ist ein Dreizylinder, leistet 75 PS und generiert 180 Newtonmeter Drehmoment
Leichtmetallfelgen werten den i20 auf
Die Alufelgen gibt es erst ab der höchsten Ausstattungslinie Style serienmäßig
Die neuen Scheinwerfer laufen ums Eck herum
Die Rücklichtgrafik bildet nun einen Winkel aus
Der Kühlergrill ist in eine angedeutete sechseckige Form eingebunden, womit die Verwandtschaft des i20 mit anderen Hyundai-Modellen besser als bisher zum Ausdruck kommt
Kein schwarzer Kunststoff: Die Stoßfänger sind bei allen i20-Varianten in Wagenfarbe lackiert
Der direkte Vergleich: Die Front des Hyundai i20 fällt beim gelifteten Modell (groß) deutlich angriffslustiger aus
Beim Vergleich der Heckansichten werden die Unterschiede am Stoßfänger und den Rücklichtern deutlich
Von hinten ist der überarbeitete i20 an den neu aufgeteilten Leuchten in den Rücklichtern zu erkennen