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Bilder: Souveräner Rotzlöffel: Ford Focus RS500
Mattschwarz und selten: Vom Ford Focus RS500 werden nur 500 Exemplare gebaut
Das RS-Logo prangt auf dem Lenkrad, das mittlere Rundinstrument oben auf dem Armaturenbrett zeigt den aktuellen Turbo-Druck an
Der matte Look kommt durch eine 3M-Folierung zustande
Das Heck des RS500 wirkt gewaltig
Zwei riesige Endrohre gucken aus dem Heck nach oben
Spoiler und Diffusor fallen durch ihren schwarzen Glanzlack auf
Zu den schwarzen Felgen gesellen sich dunkel getönte hintere Seitenfenster
Auch der Rahmen des Frontgrills wird mit einem Glanzlack überzogen
Finsterer Geselle: Der Ford Focus RS500
Vorne gibt es für die Passagiere jede Menge Platz
Die Geschwindigkeitsanzeige rechts ist kein Spaß: Der Wagen erreicht laut Tacho 280 km/h
Das Navigationssystem gehört zum Serienumfang
Die vorderen Sitze kommen von Recaro und bieten einen guten Seitenhalt bei hervorragendem Langstrecken-Komfort
Auch die beiden Einzelplätze im Fond bieten genug Bequemlichkeit für die lange Reise
Der Kofferraum des RS500 fasst 385 Liter
Nach dem Umklappen der Fond-Rücklehne kommen noch ein paar Liter Stauraum hinzu
Lange Schwelle: Aluminium-Einstiegsleiste im Ford Focus RS500
Weltstärkster Fronttriebler: Der 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo ist im RS500 für 350 PS gut
Unter den Scheinwerfern des RS500 sitzt eine stylische Gitter-Struktur
In der Motorhaube sitzen Entlüftungs-Kiemen
Tief schiebt sich der RS500 über den Asphalt
Blaue Tupfer auf schwarzem Kleid: Das Ford-Emblem und der RS-Schriftzug
Auch auf den seitlichen Entlüftungskiemen sitzt das RS-Logo
Die roten Bremssättel gucken zwischen den schwarzen Speichen heraus
Kein weiterer Tankdeckel: Eine kleine Metallklappe verschließt den Tank-Einlass selbsttätig
RS500 - nur 500 Exemplare werden gebaut
Beinahe ein wenig zuviel des Guten: Der mächtige Dachkanten-Spoiler
Allerdings wird das große Spoiler-Gerät auch seinen Anteil an der guten Straßenlage des RS500 haben
Der Diffusor vermindert Luftverwirbelungen hinter dem Fahrzeug
In 5,6 Sekunden spurtet der RS500 auf Tempo 100
Laut Ford ist der RS500 265 km/h schnell - aber er ist schneller
Begehrt zum Fahren und Sammeln: Der Ford Focus RS