Zum Test
Bilder: Für alle Tage, aber längst nicht alltäglich Fahrbericht: McLaren GT
Fahrbericht: McLaren GT - Für alle Tage, aber längst nicht alltäglich
Auf einer edlen Lederpritsche unter einer verglasten Heckklappe kommen locker drei Reisetaschen, zwei Golfbags oder sogar zwei Paar Ski zum Liegen
Die Sitze sind bequem
Der GT hat einen Mittelmotor, der für eine solide Balance sorgt
Als längstes Modell der Marke ist er mit der tropfenförmigen Kabine und dem eigenwilligen Heck neben dem ebenso extremen wie exklusiven Senna auch der erste McLaren, der sich mal ein eigenständiges...
Es bleibt beim vier Liter großen V8-Turbo, der in seiner jüngsten Ausbaustufe 466 kW/620 PS und 630 Nm leistet
Doch wehe, wenn man den Komfort-Modus verlässt oder einfach nur den rechten Fuß senk
Die Heckklappe schwingt elektrisch auf
Auch der GT verfügt über Scherentüren, die nicht zur Seite, sondern schräg nach oben aufschwingen