Zum Test
Bilder: Gut gebrüllt ist nicht genug 80 Jahre Peugeot in Deutschland:
80 Jahre Peugeot in Deutschland: - Gut gebrüllt ist nicht genug
Kleinwagen haben bei Peugeot eine lange Tradition. Hier die Baureihen 201 bis 207
Mit Dieselmotor war der Peugeot 402 vor allem bei Taxifahrern beliebt
Nach dem Krieg etablierte sich Peugeot in Deutschland auch als Anbieter von kleinen Nutzfahrzeugen. Hier der 203 Lieferwagen aus dem Jahr 1951
Die Polizei in Saarbrücken setzte zwischenzeitlich, wie hier im Jahr 1959, auf den Peugeot 403
Mit dem 1960 eingeführten Mittelklassemodell 404 war Peugeot lange Zeit in Deutschland erfolgreich
1967 wurde die Peugeot Automobile Deutschland GmbH in Saarbrücken gegründet
Peugeot war immer wieder auch mit schicken Cabriolets, wie hier dem 204 aus dem Jahr 1969, erfolgreich
Der Peugeot 504 gilt als der ultimative Peugeot. Vor allem Coupé und Cabriolet waren und sind Traumwagen
Auch der 504 wurde gerne und oft in Deutschland als Taxi eingesetzt, wie hier im Jahr 1974
Auch mit seinen Kleinwagenmodellen feierte Peugeot viele Erfolge. Hier der 104 aus dem Jahr 1975
Der Peugeot 405 als Break genannter Kombi wurde auch vom ACAC eingesetzt
Vom 205 konnte Peugeot über 5 Millionen Fahrzeuge absetzen. Hier der 205 GTI aus dem Jahr 1990
Peugeot 406 und 607 waren bereits 1999 serienmäßig mit Partikelfilter ausgerüstet
Ein großer Erfolg für Peugeot war der 206 CC als Klappdach-Cabriolet. Im Hintergrund der 402 Eclipse, mit dem Peugeot im Vorkriegsdeutschland für Furore sorgte
Seit 2013 befindet sich die Deutschlandzentrale von Peugeot (und Citroen) in Köln
Derzeit Peugeots stärkstes Modell: Der 308 GTi aus dem Jahr 2015
Peugeot 5008 aus dem Jahr 2016
Während des zweiten Weltkriegs brachte Peugeot das rein elektrisch betriebene Cabriolet VLV in den Markt