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Bilder: Stil statt Stauraum
Schick in Form: Volvo bringt den neuen V60 an den Start
Hoch die Tür: Für Personen über 1,80 Meter besteht die Gefahr, sich an der Heckklappe zu stoßen
Schmale seitliche Fensterlinie beim V60
Aus dieser Perspektive ist die ansteigende Seitenlinie erkennbar
Die Form der Rückleuchten orientiert sich am XC60
Sehr klein fällt das dritte Seitenfenster aus
Das Design der Frontpartie ist bereits von der Limousine S60 bekannt
Ausgeprägter Kühlergrill mit großem Volvo-Markenzeichen
Das serienmäßige Fahrwerk des V60 sorgt für eine sehr gute Straßenlage
Das Cockpit ist leicht zum Fahrer hin angewinkelt, im Bild die Version mit Schaltgetriebe
In Sachen Übersichtlichkeit stören nur die vielen Knöpfe in der Mittelkonsole
Das braune Leder wirkt je nach Sonneneinstrahlung fast orangefarben
Die Kamera in der Frontscheibe dient der Fußggängererkennung
In diesem Zustand passen 430 Liter Gepäck ins Heck
Die Rücklehnen lassen sich im Verhältnis 40:20:40 umklappen
Nach dem Umklappen entsteht eine ebene Ladefläche
Maximal passen 1.241 Liter ins V60-Heck
Praktisch und serienmäßig: Die umlegbare Lehne des Beifahrersitzes
18-Zoll-Alus kosten beim Basismodell 2.220 Euro Aufpreis
Volvo-Nomenklatur: V60 ist der Kombi, S60 die Limousine, XC60 das SUV
Passendes Ambiente: Mit dem V60 zielt Volvo auf den BMW 3er Touring
Mitte November 2010 kommt der V60 zu den Händlern
Auf Wunsch wird der tote Winkel per Kamera ausgeleuchtet
Nur bei Volvo und Mercedes gibt es derzeit die automatische Vollbremsung
Bei Unterschreitung der Distanz zum Vordermann wird der V60-Fahrer gewarnt
Die automatische Abstandsregelung arbeitet mit dem Tempomat zusammen
Hinter dem Kasten im Kühlergrill steckt die Radareinheit
Nur bei Volvo gibt es die Fußgängererkennung mit automatischer Vollbremsung
Auf eine akustische und optische Warnung folgt die Vollbremsung
Eine Kamera in der Windschutzscheibe beobachtet den Bereich vor dem Fahrzeug
Ganz neu sind im V60 zwei Turbo-Benziner mit Direkteinspritzung
Der T3 weist 150 PS auf, der T4 leistet 180 PS, beide aus 1,6 Liter Hubraum