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Bilder: Kompaktes Kraftpaket aus Schweden
R-Design wird wie eine Ausstattungslinie behandelt, sie ist mit allen V40-Motorisierungen kombinierbar
Der V40 R-Design rollt auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern
Nur auf Schnee mit Traktionsproblemen: Auch die Topversion V40 T5 R-Design ist ausschließlich mit Frontantrieb zu haben
Weiteres R-Design-Merkmal sind die silbernen Außenspiegelgehäuse
Volvo V40 R-Design: Die sportliche Variante des noch jungen Golf-Gegners
Die Heckpartie wird noch etwas dynamischer gestaltet
Vor allem der graue Diffusor sticht ins Auge
Optional ist ein Sportfahrwerk erhältlich, das die Karosserie rund zehn Millimeter näher an den Asphalt rückt
Die R-Design-Frontschürze umfasst auch neu platzierte Tagfahr-LEDs
In 6,1 Sekunden von null auf Tempo 100 und maximal 250 Sachen schnell: Der V40 T5 R-Design
Die Sportsitze mit Teilleder-Bezug und R-Design-Schriftzug gehören zur Sportausstattung
Das hochwertige Cockpit mit Lederlenkrad, Chromelementen und silbernem Längsstreifen auf der Mittelkonsole
Instrumenteneinheit mit blauer Hintergrundbeleuchtung
Helle Ziernähte bilden einen farblichen Kontrast zum schwarzen Leder
Der 2,5-Liter-Turbobenziner im T5 leistet 254 PS
Die Abgase werden über zwei Edelstahl-Endohre links und rechts entsorgt
Typisch Volvo: Die längs gezogenen Rückleuchten
Die Lackierung "Rebel Blue" ist beim V40 ausschließlich den R-Design-Modellen vorbehalten
Der Kühlergrill ist in glänzendem Schwarz gehalten
Für die R-Design-Ausstattung wird ein Aufpreis von 2.600 Euro fällig - der V40 T5 R-Design kostet entsprechend mindestens 35.580 Euro