Zum Test
Bilder: Weißblaues Wunder aus Austria Tradition: 60 Jahre BMW 700
Tradition: 60 Jahre BMW 700 - Weißblaues Wunder aus Austria
Mit knapp 190.000 verkauften Einheiten hatten es die kleinen Heckmotor-Modelle zum bis dahin meistgebauten BMW aller Zeiten gebracht
Unmittelbar nach seiner umjubelten Weltpremiere auf der Frankfurter IAA 1959 trafen bei BMW 25.000 Vorbestellungen ein
Der Erfolg der 700-Familie – zu Limousine und Coupé gesellte sich wenig später auch noch ein exklusives Cabriolet - stabilisierte die Ertragslage bei BMW nachhaltig
Auch ein Cabrio war zu haben
Hans Stuck im BMW 700 RS beim Bergpreis von Österreich
Auch im Motorsport verdiente sich der BMW 700 Meriten
Letztlich waren es vor allem die 700 Limousinen, ab 1962 mit um 32 Zentimeter gestreckter Karosserie und Typenbezeichnung LS, die zum großen Verkaufserfolg beschleunigten
Im Frühjahr erhält die 700-Limousine bei verlängertem Radstand eine um 32 Zentimeter längere Karosserie und die Typenbezeichnungen BMW LS und BMW LS Luxus
Die Produktion endete 1965