Zum Test
Bilder: Dynamischer - was die Optik angeht
Den Yaris Hybrid gibt es ausschließlich als Fünftürer, die anderen drei Motorisierungen sind auch als Dreitürer zu haben
Am Heck fallen die neuen Leuchten mit ihren geschwungenen LED-Elementen auf
Das Fahrwerk wurde modifiziert, doch ein VW Polo fährt sich immer noch besser
Mit knapp vier Meter Länge ist der Yaris ein typischer Kleinwagen der Polo-Klasse
Bei der Ausstattung Club kann man für 650 Euro Aufpreis ein Glasschiebedach bestellen
Die Front hat eine ähnliche X-Optik wie der neue Aygo, doch die Scheinwerfer sind nicht so schlitzartig wie bei diesem
Der Yaris Hybrid ist gemacht für die Stadt - hier verbraucht er sogar weniger als außerorts: 3,1 Liter je 100 Kilometer
Im Vergleich zur alten Hybridversion (kleines Bild) ist der Zugewinn an Dynamik offensichtlich
Das Heck sieht ähnlich aus wie bei der auslaufenden Version (kleines Bild). Doch die Leuchten unterscheiden sich, und es gibt nun einen schwarzen Diffusor
Das einheitlich schwarze Cockpit, das in Deutschland angeboten wird, sieht recht edel aus
Die Hybridversion hat andere Instrumente und einen Getriebewahlhebel im Automatik-Stil
Zu den Neuheiten im gelifteten Yaris gehört das Multimedia-System Toyota Touch 2
Touch 2 ist ab der mittleren Ausstattung Comfort Serie, das Touch 2 & Go mit Navigationsfunktion kostet 590 Euro Aufpreis
Das Gerät hat eine Mirror-Link-Funktion zur Spiegelung der Smartphone-Inhalte auf dem Display
Eine Rückfahrkamera gehört mit zum Umfang von Touch 2
Der Kofferraum fasst unverändert 268 Liter - ein klassentypischer Wert (Bild: altes Modell)
Die Rückbank lässt sich asymmetrisch geteilt umklappen (Bild: altes Modell)
So eben wie hier wird der Laderaum nur mit dem optionalen Einlegeboden für 75 Euro (Bild: altes Modell)
Den Yaris Hybrid gibt es ab 17.300 Euro - der ähnlich motorisierte Honda Jazz Hybrid ist erst ab 19.490 Euro zu haben
In der Comfort-Ausstattung kostet der stets fünftürige Yaris Hybrid 18.400 Euro
Neben dem Hybrid gibt es noch Versionen mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder, einem 1,33-Liter-Vierzylinder und einem Diesel
Der Toyota Yaris erhält ab 30. August 2014 ein Facelift. Wir haben die Hybridversion getestet
Bei der Hybridversion lassen sich auf dem nun 6,1 Zoll großen Display auch die Energieflüsse darstellen