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Bilder: Ab auf die Piste: Renault Mégane Coupé R.S. im Test
Neuer Kompaktsportler: Renault Mégane Coupé R.S.
Das Topmodell der Mégane-Reihe hat 250 Pferde unter der Haube
Der Sport-Mégane ist ausschließlich als dreitürige Coupé-Variante erhältlich
Ein mittig platziertes Endrohr dominiert das Heck
Eine kleine Heckscheibe und eine breite C-Säule erschweren die Sicht nach hinten
Der R.S. mit optionalem Cup-Paket ist unter anderem an roten Bremssätteln zu erkennen
Mit dem hart abgestimmten Cup-Fahrwerk kommt der R.S. souverän durch die Kurven
Das Interieur wird durch sportliche Applikationen aufgewertet
Der Drehzahlmesser des R.S. ist gelb hinterlegt
Über diesen Schalter wird der so genannte R.S.-Monitor bedient
Über den optionalen R.S.-Monitor lassen sich beispielsweise Rundenzeiten speichern
Auch die Beschleunigung von null auf Tempo 100 lässt sich messen
Die serienmäßigen Sportsitze bieten guten Seitenhalt
Noch besser umfassen die optionalen Recaro-Schalensitze den Körper
Alupedale sorgen für ein sportliches Ambiente
Unter der Haube arbeitet ein Vierzylinder-Turbo mit zwei Liter Hubraum und 250 PS
Für den Mégane Coupé R.S. gibt es exklusive Alufelgen
Ebenfalls dem R.S.-Modell vorbehalten sind LED-Tagfahrlichter
Die LEDs sorgen im Dunkeln für einen aggressiven Auftritt
Die Abgase werden über ein großes Endrohr entsorgt
Die Rückleuchten sind farbig geteilt
R.S.: Dieses Kürzel steht für das Tochterunternehmen "Renault Sport"
Der Mégane Coupé R.S. ist auch auf der Rennstrecke bestens aufgehoben
In 6,1 Sekunden spurtet der Kompaktsportler von null auf Tempo 100
Ende November 2009 ist das Mégane Coupé R.S. ab 26.650 Euro erhältlich
Von vorne ist das Mégane Coupé R.S. an schwarzen Stoßfängern und einem großen Lufteinlass auszumachen
Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 245 km/h erreicht