Zum Test
Bilder: Porsche spart: Der Cayenne Hybrid S im Test
Als Verbrennungsmotor kommt ein leicht modifizierter 333-PS-Kompressor-Sechszylinder aus dem Audi S4 zum Einsatz
Von vorne ein ganz normaler Cayenne: Der Porsche Cayenne S Hybrid
Von der Seite gibt sich das sparsame Modell durch den Hybrid-Schriftzug zu erkennen
Die Hybridvariante des Cayenne soll wie der normale Cayenne S 3.500 Kilogramm Anhängelast schaffen
Am Heck sitzt der Hybrid-Schriftzug unter dem Nummernschild
In 6,8 Sekunden kommt der Porsche Cayenne S Hybrid von null auf 100 km/h
Genau wie der Cayenne S kommt auch der S Hybrid auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h
Verarbeitung der Kabine top wie eh und je
Im Display in der Mittelkonsole kann der momentane Energiefluss des Hybridsystems angezeigt werden
Laut Anzeige fließt gerade Energie vom Verbrennungsmotor zur Batterie
Unser Prototyp zeigt auch von der Seite seinen Sonderstatus
Unter der Kofferraumabdeckung: Der 70 Kilogramm Nickel-Metallhydrid-Akku
Rot gekennzeichnet: Die Hybridkomponenten des Cayenne S Hybrid
Die optimierte Leistungselektronik (rot, links) ist über Kabelstränge mit der 38-kW-Batterie (rot, rechts) verbunden