Zum Test
Bilder: Opel Insignia Sports Tourer: Jetzt kommt der Allrad-Diesel
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 4x4: Jetzt kommt der Allrad-Diesel
... und so Leben und Fracht schützen
Flache Fensterlinie: Der Insignia sieht sportlich aus
Die kleine Reling wirkt dynamisch
Von hinten wirkt der Wagen recht breit
Ein kleiner Spoiler schließt das Dach ab
Getönte Scheiben verleihen ein geheimnisvolles Flair
Insignia: Dieses Gesicht ist seit 2008 im Straßenbild zu finden
Das Cockpit wirkt hochwertig
Mit Holz und Leder lässt sich der Innenraum weiter aufwerten
Gegen Aufpreis gibt es eine Verkehrszeichenerkennung
Ein Navigationssystem ist ab der Ausstattungslinie Edition serienmäßig dabei
Das adaptive FlexRide-Fahrwerk wird per Knopfdruck eingestellt
Mit dem kleinen Knopf rechts wird die elektrische Parkbremse bedient
Gegen Aufpreis sind ein Automatikgetriebe ...
... und ein Panoramadach zu haben
So unterschiedlich sind die Konfigurationen des Stauraums
Auf Wunsch schließt die Heckklappe per Knopfdruck
In der Fahrertür kann man regeln, wie hoch die Klappe öffnen soll
Mit einem Handgriff kann die optionale Hängerkupplung ausgeklappt werden
Der Diesel-Allradler eignet sich gut als Zugfahrzeug ...
... und darf bis zu 1.800 Kilogramm ziehen
Der Trailer Stability Assist (TSA) innerhalb des ESP kann Anhänger-Unfälle verhindert ...
Der Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 4x4 ist ab 34.675 Euro zu haben - allerdings ohne Boot