Zum Test
Bilder: Die einsame Spitze
Auf dem altehrwürdigen Rennkurs im englischen Goodwood wird der LFA für die Kurvenhatz vorbereitet
Mit dem großen Drehknopf rechts oberhalb des Lenkrads lässt sich zwischen den Getriebemodi Normal, Sport, Auto und Wet wählen. Über den kleineren Drehknopf darunter lässt sich die Schaltzeit in sieben Stufen variieren
Form follows Function: Luftwiderstand, Abtrieb und Kühlung bestimmen die Form des Lexus LFA
Der LFA ist ein dramatisch gezeichneter Supersportler
Der Heckspoiler des LFA fährt bei 80 km/h automatisch aus
Der ausgefahrene Heckspoiler hinterlässt keine Lücke: Eine schwarze Platte verschließt die Mulde
An der Front gieren große Öffnungen nach kühlender Luft
560 PS warten darauf, von der Leine gelassen zu werden
Selbst die Reifen und die Felgen wurden speziell für den LFA entwickelt
Straßen- und renntauglich: Das Gestühl der LFA bietet ausreichend Seitenhalt für Rücken und Beine
Das stufenförmige Armaturenbrett des LFA ist mit Leder bezogen
Das Karbon-Lenkrad ist unten abgeflacht
Stylisch: Die Aluminium-Pedalerie
Klare Sache: Die Instrumenten-Anzeige des Lexus LFA wird über einen Bildschirm dargestellt
Diverse Einstellmöglichkeiten lassen sich neben dem von einem Metallring eingegrenzten Zentraltacho einblenden
Auch Rundenzeiten können über die Lexus-Instrumente genommen werden
Hochmodern, aber einer der letzten: Der Zehnzylinder-Motor des Lexus LFA
Der LFS ist vor dem IS F das bei weitestem sportlichste Fahrzeug in der Lexus-Modellpalette
Die Keramik-Bremsscheiben sind beim LFA Serie
Drei im Dreieck angeordnete Endrohre röhren die Kraft des LFA hinaus
Die großen Grills am Heck des Wagens sorgen für eine Kühlung des dort untergebrachten Getriebes
Alles, was beim LFA nach Karbon aussieht, ist auch aus Karbon - so wie hier der Diffusor
In 3,7 Sekunden spurtet der Lexus LFA auf Tempo 100
Maximal sind 325 km/h drin
Der Heckspoiler lässt sich auch auf Knopfdruck aus seinem Versteck locken
Die Straßenlage des LFA ist sensationell
Bei 40 km/h verschwindet der Heckspoiler wieder automatisch in seiner Lücke
Nur 500 Exemplare des LFA werden gebaut
Über die Hälfte der LFA-Produktion geht nach Europa, 14 Wagen kommen nach Deutschland
Der Lexus LFA auf dem kleinen Rennkurs im englischen Goodwood