Zum Test
Bilder: Häuptlings stärkster Hengst
Jeep Grand Cherokee SRT: Mächtig viel Kraft, martialisch verpackt
Der große Häuptling rollt auf 20-Zöllern
Dieser Jeep sprintet in fünf Sekunden auf Tempo 100? Klingt komisch, ist aber so!
Zwei fette Auspuffrohre zeigen den Gegnern, wo es langgeht und lassen es auch hören
Ein Spoiler begrenzt das Dach nach hinten
Die Frontschürze hat große Lufteinlässe für die Bremsenkühlung
Dank Allradsystem, Traktionskontrolle und adaptivem Fahrwerk lässt sich der Jeep mit hohem Speed um Kurven bringen
In den Stoßfänger sind Tagfahrlichter integriert
Sportgestühl, Sportlenkrad, Leder und Aluminium: Ungewohnter Anblick in einem Grand Cherokee
Alles vom Feinsten, selbst das Leder und das Navi sind im Preis von 74.200 Euro mit drin
Nicht übertrieben: Der Tacho endet erst bei 300 km/h, Spitze fährt der SRT fast 260
Per Drehrad in der Mittelkonsole lässt sich das Setup des Wagens einstellen
Die Sitze sind straff und geben guten Seitenhalt
Auch die Zweizonen-Klimaautomatik ist ab Werk montiert
Der V8-Sauger ist gut verpackt
Die Maschine liefert beachtliche 468 PS
Nach dem Straten spielt hier ziemlich heiße Mugge
Zwei Nüstern in der Motorhaube dienen der Entlüftung
Hinter den Speichen lugt der Sattel der Brembo-Anlage hervor
Vertrauter Jeep-Look mit sieben Schlitzen im Grill
Der Track-Modus verschärft Fahrwerk und Getriebe für den Einsatz auf der Rennstrecke