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Bilder: Feine Milde
Unauffällig stark: Der Hyundai i30 Turbo
Den Turbo gibt es als Drei- und Fünftürer, die Differenz beträgt 700 Euro
Die sehr markante Lackierung nennt sich "Orange Caramel"
Am Heck kennzeichnen den i30 Turbo ein angedeuteter Diffusor mit rotem Zierstreifen und Endrohre in "Schubkarren"-Anordnung
Anders als etwa die GT-Modelle von Kia pflegt der Hyundai den dezenten Auftritt
Generell ist der i30 Fünftürer 4,30 Meter lang
Im April 2015 bekam die i30-Reihe ein Facelift spendiert
Deutlichstes Merkmal der Modellpflege ist der hexagonale Kühlergrill, der beim Turbo durch silbergraue Akzente betont wird
Das übersichtliche i30-Cockpit wird beim Turbo durch andersfarbige Akzente aufgewertet
Die Instrumente stecken in Tuben
Genopptes Leder und rote Ziernähte für das Turbo-Lenkrad
Die Mittelkonsole wirft bei der Bedienung kaum Fragen auf
Eine rote Plakette krönt den Schalthebel
Der rot umrahmte Anlassknopf ist aufpreispflichtig
Die bequemen Sportsitze sind hingegen serienmäßig
Sie sind mit einem Stoff-Leder-Mix bezogen
Ordentliches Platzangebot im Fond, die breite C-Säule stört beim Blick nach hinten
Zwischen 378 und 1.316 Liter Gepäck passen in den Kofferraum
Der Turbobenziner weist 1,6 Liter Hubraum auf
Bi-Xenon-Scheinwerfer bringt der i30 Turbo ab Werk mit
Auch die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sind im Preis inbegriffen
Verheißungsvoll: Dreidimensionaler Turbo-Schriftzug am Heck
Nicht wirklich praktisch: Der Griff für die Heckklappe garantiert schmutzige Finger
Bereits ab 23.850 Euro ist der Hyundai i30 Turbo zu haben