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Bilder: Renaults Raumfähre: Der neue Renault Grand Scénic im Test
Renault bringt Ende April 2009 den neuen Grand Scénic auf den Markt
Der neue Grand Scénic ist mit 4,56 Meter sieben Zentimeter länger als sein Vorgänger
Das auffälligste Merkmal des Grand Scénic sind die bumerangförmigen Heckleuchten
Die Breite des Kompakt-Vans von Renault beträgt 1,84 Meter
Aus dieser Perspektive gut zu sehen: Die ansteigende Seitenlinie
Auch am großen dritten Seitenfenster ist der Grand Scénic zu erkennen
Ein großer Kühlergrill lockert die glattflächige Frontpartie auf
Das Cockpit des Grand Scénic gibt sich hochwertig und übersichtlich
Auffällig ist die zentrale LCD-Tachoeinheit mit integriertem Drehzahlmesser
Im Vergleich: Die Cockpits der Basisversion (oben) und der Nobelvariante
Für 490 Euro ist ein fest installiertes TomTom-Navigationsystem erhältlich
Über den Dreknopf an der verschiebbaren Mittelkonsole wird das Navi gesteuert
Der Regler für die Sitzheizung ist ungünstig am Gestell positioniert
Gegen Aufpreis gibt es neigungsverstellbare "Relax"-Kopfstützen
Die zweite Sitzreihe besteht aus drei Einzelplätzen
Da freuen sich die Kinder: Klapptische und Ablagen an den Vordersitzen
Praktisch: Hoch öffnende Heckklappe und niedrige Ladekante
Die Rücksitze lassen sich stets einzeln um- und hochklappen, auch ein Ausbau ist möglich
Im Bild: Die volle Bestuhlung mitsamt optionaler dritter Sitzreihe
Die dritte Sitzreihe wird einfach im Kofferraumboden versenkt
Dank der umlegbaren Beifahrersitzlehne können lange Gegenstände transportiert werden
Eine weitere Möglichkeit: Platz für vier Personen plus Gepäck
Bei versenkter dritter Reihe und hochgeklappten Rücksitzen entsteht eine Ladefläche mit Absatz
Die zweite Sitzreihe ist auch komplett ausbaubar
Der TCe-Benziner leistet dank Turbo und Direkteinspritzung 130 PS
Schwungvoll geformte Grand-Scénic-Scheinwerfer
Die Rückleuchten erstrecken sich weit nach oben
Die Preise für den neuen Grand Scénic starten bei 20.200 Euro
Einstiegsmodell ist der 1,6-Liter-Benziner mit 110 PS
Der neue Grand Scénic scheint eher grimmig zu lächeln
Bei Fensterlinie und Frontpartie unterscheiden sich Scénic (oben) und Grand Scénic
Am Heck unterscheidet sich der Scénic (oben) deutlicher vom großen Bruder
Bei den bisherigen Scénic und Grand Scénic waren die Unterschiede schwerer erkennbar
Von der ersten Scénic-Generation ab 1996 gab es noch keine XL-Ausführung
Für optischen Pep sorgen die Einfassungen der Nebelscheinwerfer
Ein Teil des Kofferraumbodens lässt sich beim Fünfsitzer hochklappen, um den Raum zu teilen