Zum Test
Bilder: Die neue skandinavische Limousinen-Kultur Fahrbericht: Volvo S90
Fahrbericht: Volvo S90 - Die neue skandinavische Limousinen-Kultur
Von den vier angebotenen Motorisierungen ist schon der kleine Diesel (D4) mit 190 PS empfehlenswert. Das Aggregat ist zwar nicht ausgesprochen leise, überzeugt aber mit Durchzugskraft (400 Nm) und...
Diese Klarheit gilt allerdings nicht für das Heck, das mit diversen Falzen und großformatigen Rückleuchten auftrumpft
Zu den starken Motoren passt der selbstbewusste optische Auftritt, immerhin wuchs der S90 im Vergleich zum Vorgänger S80 bei Radstand und Länge um je rund 15 Zentimeter
Der ab 42.750 Euro (D4, 140 kW/190 PS) erhältliche, in der oberen Mittelklasse angesiedelte S90 streckt sich auf unübersehbare 4,96 Meter
Die Bedienung mit dem großen, senkrecht stehenden und je nach Ausstattungsniveau bis zu 9,2 Zoll große Touchscreen ist schon aus dem XC90 bekannt
Der Fahrerarbeitsplatz im Volvo S90
Ins Auge fällt vor allem der breite Kühlergrill mit seinen vertikalen, nach innen gewölbten Streben und das LED-Tagfahrlicht in Form eines liegenden Hammers
Das neue Selbstbewusstsein setzt sich im Innenraum fort. Das zeigt sich nicht nur an den Materialien selbst – viel Leder, Holz, Alu und Karbon - sondern auch an deren hochwertigen Verarbeitung und...